Zum Inhalt wechseln


Foto

Virenüersicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#16 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:18

das kann aber nicht sein, weil ich schonmal einen virus im abgesicherten modus mit dem virenscannergefudnen hab....
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#17 Guest_Andi67_*

Guest_Andi67_*

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:21

www.virenticker.de
ist auch sehr informativ ;)

#18 dark knight

dark knight

    Gast

  • 244 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:33

Kiste vom Netz, scannen reparieren, Patche drauf.
mfg
Michael
Bitte nur im Board antworten

#19 pates

pates

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:45

Für was eine Liste?
Vieleicht sollte er erst mal rausfinden,was für ein Virus,Wurm er auf seinem System hat,bevor er dagegen etwas machen kann,unter umständen reicht es schohn,wenn er die Liste mit denn Proßessen in seinem Taskmanager vergleicht und dann diesen "Wurm"-Proßess beendet.
Frage:Wann fährt das System runter,wenn Du ins Internet willst,oder wann sonst?

#20 Steeli

Steeli

    Member

  • 160 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:47

Ich hatte schonmal zwei so ähnlichen Fall wo der Systemdienst lsass.exe den PC kurz nach dem Login heruntergefahren hat. Hab auch erst an einen Virus gedacht, den PC total neu aufgesetzt und das Problem war immer noch da. Lag dann an einer defekten Hardware bzw. Bios Update

Matthias

#21 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:49

aja, ok...danke...
das problem ist, dass ich selber nicht an den PC rankomme...ich soll bloß eine fehleranalyse erstellen, woran es liegen könnte und eventuel entfernungs-tools herunterladen, falls es ein virus sein könnte...
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#22 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:51

das problem ist, dass er nicht die nötige zeit hat, um sich irgent welche prozesse anzuschauen...
das system fährt runter, sobald er z.B 5 min was gearbeitet hat...
ich weiß allerdings nicht, ob eine meldung scheint, die einen hinweis geben könnte
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#23 dark knight

dark knight

    Gast

  • 244 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:52

Wenn er den Prozess beendet, startet er spätestens beim nächsten Winstart.
Also, mit Stinger oder ähnl. drüber, removen lassen, Autostarts prüfen, Daten sichern, neu installieren<- nur das ist sicher weil du nicht weist, wo der überall gewurschtelt hat.
mfg
Michael
Bitte nur im Board antworten

#24 dark knight

dark knight

    Gast

  • 244 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:55

Starte von CD (memtest oder sowas) bleibt er dann oben, ists ein Windowsproblem.
Geht er da schon runter ( macht er nen reboot oder was?)
hast du ein HW-Problem (Lüfter CPU oder so)
soll ich kommen?
mfg
Michael
Bitte nur im Board antworten

#25 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:55

man könnte daten sichern, aber man weiß ja nicht, welche oder ob dateien betroffen sind....nicht dass er dann irgentwas sichert, den pc neu aufsetzt, die gesicherten daten wieder aufspeilt und dann wieder das gleiche problem hat...
ich lasse erst mal nen virenscanner im abgesicherten modus durchlaufen und falls das auch nix hilft werde ich gleich beim systemstart ein paar removal-tools ausprobieren...
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#26 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:56

lüfter und cpu schließe ich aus, weil der rechner noch ziehmlich neu ist...P4 mit 2GHz
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#27 premus

premus

    Member

  • 165 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:57

Hallo,

ob der NAV das findet?
Ich möchte ja nicht unken, der NAV ist ja wirklich einer der schlechtesten Scanner den es am Markt gibt.

Ich hatte letzte Woche einen Rechner der hatte NAV2005 mit aktueller Virensignatur und meldete keinerlei Viren. Nach dem Dcan mit dem GData AVK hat mir das System ca. 1500 verseuchte Dateien gemeldet!

Schau mal unter www.antiviruslab.de ob Du einen Hinweis auf das Verhalten des Rechners findest.

Ähnliches Problem hatte ich übrigends auch mal mit einem neuen PC. Der CPU-Kühler hatte keinen anständigen Kontakt zur CPU und das Gerät schaltete sich selbständig aus. Normalerweise kannst Du das ganz einfach erkennen indem Du das Bios startest und da mal die Temperatur der CPU überprüfts. Stirbt die Maschine auch im BIOS ab ist von einem Fehler der Hardware auszugehen.

Grüße

Roland
Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

#28 pates

pates

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 11:14

Wenn er weiß welcher Proßess es ist,kann er über msconfig und unter Autostart diesen Proßess abschalten,dann Startet er nicht mehr beim Neustart.
Im übringen kann er nach dem Neustart ersteinmal verhindern das,das System Herunterfährt,und zwar gibt er unter Start-Ausführen " shutdown -a" ein und Enter,danach sollte der Rechner mal nicht mehr Runterfahren.
Gruß Pates

#29 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 11:47

Geht ziemlich in die Kategorie Doppelposting, oder? :suspect: :rolleyes:

http://www.mcseboard...ules.php?s=#nr2

http://www.mcseboard...&threadid=50355

#30 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 12:09

darüber lässt sich streiten, welcher virenscanner der beste ist, ist aber im moment unwichtig...

ich hab folgende hinweiße, woran es liegen könnte:
CPU Kühler defekt
Netzteilkühler defekt
virus: sasser, troj_shotdown.a oder .a1 oder .a2

ist jemandem der virus troj_shutdown bekannt ?
oder kennt jemand ein removaltool ?
rettet die wälder....esst mehr biber :D