Jump to content

Norton Ghost Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem ich bin Azubi zum FISI nun als Abschlussprojekt würde ich gern den Norton Ghost Server 8.0 verwenden um Images zu verteilen nur ein knackpunkt ist, meine Firma will eine automatische Dömäneanbindung.

 

Mein Problem ist ich hab also 20 PCs mit dem selben Computername kann ich diese automatisch zu weissen die PCs haben vordefinierte Name diese soll ich auch einhalten.

 

Mir fällt echt keine möglichkeit ein....

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

 

Ghoul

Link zu diesem Kommentar

es wäre eine möglichkeit wenn du das image erstellt hast und es auf einen anderen draufmachst ist dies ja ein clon dan verwendest du newSID und kannst dort den Computernamen eingeben den er haben soll er läuft durch die registry alles automatisch und dann ist es fertig das programm kannst du z.b. in ne batchdatei mit einfügen und so hast du es vollautomatisch ^^ ich hab meine prüfung erst in 3 jahren aber ist schon einfach denk ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ghoul

Diese Anleitung hab ich leider schon und in meiner Sicht steht dort nichts drin von automatischer Namensgebung ich bräuchte sowas wie ein Tool wo vll per MAC zu weisst....^^

 

 

Nicht? Mach ein Konfigurations Packet für jeden Rechner, und weisse dem Rechner wie auf Seite 80 beschireben eine Namen zu, in deinem Fall ist das die MAC Adresse.....

 

Und die wirst du ja wohl noch rausbekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich meine nicht die AI, sondern ein Konfigurationspaket....

Praktisch und thoeretisch geht das so, dass du dieses Konfigurationspaket in einen Vorgang einbeziehst, un es dann per Console startest. Der Vorgang kann auch nur aus diesem Paket bestehen, es ist nicht zwingend notwendig, ein Image aufzuspielen.

 

Oder anders ausgedrückt, mit Ghost Corporate kannst du auch remote den Rechner umbennen lassen, ganz ohne Clonen oder Dumpen. Einfach nur umbennen (mit Domänmitgliedschaft!).

 

 

Wenn du noch Zeit hast, dann kann ich dir das heute Abend genauer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...