Jump to content

ISA2000 -Problem am Proxy mit Citrix-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe ein grosses Problem mit meinem ISA200 Server und Citrix !!

Folgendes Problem:

Ich habe mehrere Citrix-Clients, welche über WAN-Leitungen auf verschieden Citrix-Farmen und deren freigegebene Anwendungen zugreifen müssen. Auf dem ISA habe ich alle erforderlichen Ports konfiguriert. Starte ich nun den Citrix-Client und gebe ihm die speziellen IP´s für die entsprechende Serverfarm (Citrix) sehe ich in den ISA Protokollen eine Kommunikation über Port 80 (HTTP). Über dieses Protokoll erfährt mein Client über eine XML-Datei, verpackt im HTTP, welche Anwendungen auf dem Server freigegeben sind. Hier ist mein Problem. Die Info erreicht meinen Client nicht !! Über Portscanner konnte ich eine mangelhafte Kommunikation zwischen Client und Proxy feststellen. Ich habe nun viele (!!) Varianten ausprobiert und bin nun an dem Punkt, wo ich das Problem einzig am Proxy vermute.

 

Frage: Gibt es die möglichkeit am ISA2000 einen oder mehrere Clients nicht über den Proxy laufen zu lassen, bzw. diese auszuschließen.

W2K-Domäne mit AD, Clients mit WinXP,Sp2.

 

Bin wirklich für jeden, auch noch so verrückten, Vorschlag dankbar !!

 

Gruss aus Magdeburg

Ölfuss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...