Zum Inhalt wechseln


Foto

SBS 2003 / Exchange Postfach löschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Constral

Constral

    Senior Member

  • 345 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2004 - 18:56

Hallo,

wir haben Probleme mit dem Exchagepostfach eines Users.

Aus diesem Grund habe ich vor, das entsprechende Postfach zu löschen und wieder neu anzulegen.

Wie kann ich das Ganze am besten machen?
Wo kann ich ein Postfach löschen und wie kann ich es am einfachsten wieder neu erstellen? Habe nämlich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen in Exchange.

Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas posten könnte.

Gruß

Constral

#2 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.433 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2004 - 20:02

Hi.

- AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen.
- Exchange System Manager -> Server -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup Agent ausführen.
- Das gelöschte Postfach ist nun mit einem roten X gekennzeichnet
- Postfach mit (x) anklicken und leeren
- Postfach ist nun gelöscht
- über AD Benutzer & Computer-> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben ->Postfach wieder neu anlegen.

LG Günther

#3 Constral

Constral

    Senior Member

  • 345 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2004 - 10:41

Hallo Günther,

danke für Deine Antwort.

Hat alles soweit geklappt. Ich habe nur jetzt folgendes Problem:

Nachdem ich das Postfach für den Benutzer neu erstellt hatte, wollte ich im POP3-Manager die Zuordnung von zwei POP3-Emailadressen auf das gerade neu angelegte Exchangepostfach des Users einrichten. Leider erfolglos! Wenn ich der Emailadresse ein Exchangepostfach zuteilen will, wird mir das neu angelegte Postfach des Users nicht angezeigt.

Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?

Ach ja, kleine Frage am Rande: User1 hat zwei Emailadressen. Er muss einmal Mails mit der Endung @domain1 und einmal mit der Endung @domain2 verschicken. Das ist immer unterschiedlich. Wie kann ich das am Besten in Exchange lösen. In Outlook als normalen Arbeitsplatz konnte ich immer auswählen von welchem Konto ich versende!


Gruß

Constral

#4 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.433 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2004 - 11:10

Hi.

wird mir das neu angelegte Postfach des Users nicht angezeigt.


Kann sein, dass es dauert, bis der User wieder im GAL erscheint (bis zu 24h).

zu deinem 2. Punkt - schau mal da - http://www.mcseboard...7846#post157846

LG Günther