Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE2003 "Gruppe" Nähe Wuppertal ?

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 BeastyByte

BeastyByte

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2004 - 08:06

Hallo und guten morgen,
Bin ganz neu hier und auf dem Weg zum MCSE2003, so Gott will :wink2:

Meine Schulung in Düsseldorf bei der IT Company beginnt am 20.11.04. Ich suche auf dem Weg Leute die auch aus meiner Umgebung kommen und ggf Lust an einer Lerngemeinschaft hätten. Vielleicht über den kompletten Zeitraum oder aber auch nur zu einzelenen Prüfungen.

Würde mich freuen wenn sich auf diesem Weg was findet.

btw: COOLES Board hier. bin schon 2-3 Tage am mitlesen.
cu
yours BeastyByte
Der Weg hat begonnen.......
Der MCSE2003 ist das Ziel.

#2 micang

micang

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2004 - 21:15

Hallo! Ich komme aus Solingen und wäre ebenfalls sehr an einer Lerngruppe interessiert. Ich habe eben dieses Forum entdeckt, gibt mit Sicherheit reichlich an Informationen, aber in der Gruppe das ganze zu vertiefen ist eben unbezahlbar.

Also bei Interesse eMail an mich.

----------

michael.angerhausen@gmx.de

#3 spookie

spookie

    Newbie

  • 58 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2004 - 23:08

Komme aus Sprockhövel währe auch Intressiert!!
Fange am Montag mit dem ersten Kurs bei Com-Center Essen an!
Ich habe auch noch einen Kollegen aus Remscheid der würde bestimmt
auch mitmachen!!

Bastian
Cert.: MCITP - EA, MCSE 2K3, MSDST, LPIC Level 1

#4 BeastyByte

BeastyByte

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2004 - 07:01

Ja dann lasst uns doch was machen !
In der Gruppe ist es eben doch am einfachsten und macht zudem auch noch was mehr Spaß! :wink2:

Hat wer von Euch die Möglichkeit die bisher 4 Personen unterzubringen ? Bei mir würde das passen. Somit hätten wir schon einen Ort zum lernen.

cu
BB
Der Weg hat begonnen.......
Der MCSE2003 ist das Ziel.

#5 spookie

spookie

    Newbie

  • 58 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2004 - 11:40

Im prinzip könnte ich die auch unterbringen müsste nur ein bissel aufreumen!! :-) Und ein bissel Technik rannschaffen!! Ich müsste nächste Woche auch mein Notebook wiederbekommen dann haben wir
noch nen Rechner mehr!!

Bastian
Cert.: MCITP - EA, MCSE 2K3, MSDST, LPIC Level 1

#6 micang

micang

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2004 - 19:51

Ich denke für die, die sich bisher hier gemeldet haben, dürfte Wuppertal durchaus ein zentraler Ort sein. Räumlich kann ich leider nicht weiter helfen, ein Notebook steht aber auch bir mir zur Verfügung.

Grüße aus Solingen

#7 BeastyByte

BeastyByte

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2004 - 17:49

Denke auch.. ich kläre das morgen mit einem PC den wir als Server nehmen können. Notebook habe ich auch.
So wäre das Ideal. Dann haben wir einen Server und jeder einen Client.

Wie sieht es denn bei Euch zeitlich aus ?
Meinen Seminare sind Mittwochs und Samstag.
Wie sieht es Sonntags aus ? da wären ggf Zeitlich nicht so eingeschränkt, oder ?
Der Weg hat begonnen.......
Der MCSE2003 ist das Ziel.

#8 micang

micang

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2004 - 17:54

Da ich selbstständig bin, ist es zeitlich bei mir recht problemlos. Ich habe für mein Notebook eine Wechselplatte, sodaß dieser auch als 2ter Server fungieren könnte.

Gruß

Michael

#9 Klaus68

Klaus68

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2004 - 09:02

Hallo zusammen,

ich komme zwar aus dem ruhrpott, würde mich aber gerne anschliessen!! Lernstuff und Notebook ist auch vorhaden.
Habt Ihr da noch ein plätzchen für mich frei ???

Grüsse aus dem Ruhrpott
Klaus

#10 BeastyByte

BeastyByte

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2004 - 18:08

Klar ! Platz ist schon noch !
Ich denke wir sollten den kommenden Sonntag ggf schon mal festhalten , oder lieber die Woche danach ?

cu
BB
Der Weg hat begonnen.......
Der MCSE2003 ist das Ziel.

#11 Klaus68

Klaus68

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2004 - 08:35

ich könnte jetzt Sonntag (21.) ab 15 Uhr, ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht.

Grüsse aus dem Ruhrpott
Klaus

#12 micang

micang

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2004 - 08:47

Samstag oder Sonntag, für mich kein Problem.

Grüße aus SG

Michael

#13 BeastyByte

BeastyByte

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2004 - 13:01

Ja dann sollten wir den Sonntag festhalten !

Vorbereitung auf die 70-270 er als erstes oder wie ?
Der Weg hat begonnen.......
Der MCSE2003 ist das Ziel.

#14 Klaus68

Klaus68

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2004 - 13:18

ich hab noch gar nix, ist mir egal womit wir anfangen.
Ich denke 270 oder 290 wäre schon ganz gut für den anfang.

Wie gesagt, Sonntag könnt ich ab 15 Uhr dazustossen wenn ihr schon früher anfangen solltet.

Hast du Kabel und Switch und so alles da oder soll ich nochwas mitbringen ???

Schönen Gruss aus dem Ruhrpott
Klaus

#15 micang

micang

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2004 - 16:06

Wie sieht's denn jetzt aus? Wer Wie Wo Wann?

Grüße aus Solingen

Michael



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe