Zum Inhalt wechseln


Foto

Active Directory auslesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 chairwalk

chairwalk

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2005 - 10:02

Hi.... kurze Frage hierzu:

Wie kann ich mit dem Tool Folgendes auslesen:

- Druckername
- Drucker-IP
- Druckerstandort

Wenn ich ausschließlich im Tool nur die "Häkchen" für die Drucker eingebe bekomme ich keine Liste angezeigt. Ich wähle den "Q-Tree" der Hauptdomain natürlich aus, damit ich restlos alles angezeigt bekommen kann.... Merci 4 short message

#17 Telek

Telek

    Member

  • 193 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2005 - 11:05

@chairwalk

schau einfach mal auf der seite nach. Wenns da nicht steht dann weiss ich auch nicht.

und doppelpostings bringen nix.
Gruß
Michael
_________________________
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde

#18 PartyArty

PartyArty

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2005 - 12:28

Hi !

Könne mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich José bei einem riesigen AD einsetzen kann ? Nach dem Starten des Fensters liest José mir immer das komplette AD ein, was einfach zu riesig ist. Hab das Script vor kurzem fast zwei Stunden laufen lassen...ohne Erfolg. Das Einlesen sollte irgendwie spezialisierter (auf jeden Fall ohne User und Computer !) ablaufen, dann könnte ich das Tool sicher super verwenden. Und zum Selbstanpassen bin ich zu schlecht :)

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß
PartyArty

#19 besserwisser76

besserwisser76

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2005 - 10:31

Hi @ all,
hat jemand ein Tool zum Auslesen des AD in eine CSV-Datei?
Ich bräuchte so was dringend, um die Daten in eine DB zu importieren...
DANKE!
LG
Alex
Alex
besserwisser76 (NEIN, ich bin nicht arrogant! Lange Geschichte!)

#20 zuschauer

zuschauer

    Board Veteran

  • 6.558 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2005 - 18:01

Hi besserwisser 76 und Willkommen im Board !

Schau Dir mal den Link im ersten Beitrag an und nimm statt José Carlos. ;)

#21 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2005 - 09:52

hi besserwisser,
sehr gut ist de AD-Reporter von www.Quest.com Damit lassen sich komfortabel reports definieren (AD, Hardware, WMI) und als excel, csv, etc abspeichern. Die Reports können auch gescheduled werden und direkt in eine SQL-Datenbank geschrieben werden.
Ich benutze das Teil intensiv, (abgesehen von kleineren Bugs, die aber noch behoben werden sollen) funktioniert das Teil recht schön.
Allerdings mit ein paar Euros pro User musst du lizenzmässig rechnen

cu
blub