Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Woher ich meine Erfahrung habe.....

Na ja selber habe ich, wie wohl jeder hier, meine Erfahrung erst einmal privat gemacht, eigenen Server bei mir zuhause aufgestellt und dann"was passiert dann Maschine" gespielt. Als nächstes kamen Verwandten und ander Leute an und fragten wie sie etwas realisieren könnten. So ein Helpdesk. Nun mache ich eine Hilfsjob in einer Schule damit ich Berufsparaxis kriege die beim Vorweisen auch was zählt. Dieser Job macht richtig Spass und der Nachteil an der Sache ist :

1. Kein Geld

2. Das Arbeitsamt hat mir, jetzt wo ich am 29.12 Arbeitlosenhilfe bekomme gesagt, daß ich diesen Job nicht mehr machen darf, da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe. Obwohl ich heute anrufen könnte und sage das ich aufhöre zu arbeiten. Ich bin also für den Arbeitsmarkt völlig offen*schwachsinn*.

Natürlich hat diese Sache auch Vorteile:

Der Vorgesetze, den ich habe, konfrontiert mich immer wieder mit neuen Problemstellungen. So daß ich das, was ich z.T. zu Hause gemacht habe schon teilweise in die Tat umsetzen konnte. Es sind allerding auch Sachen, die muß ich mir neu beibringen, weil ich die Sachen nicht gelernt habe. Aber das ist auch gut so, denn keiner hier kann alles.

Ein weiterer Vorteil ist es, daß mich mein Vorgesetzter einstellen will, wenn die öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Und das, so sagt er, wird sehr bald sein, da sich bei uns eine kleine Finanzspritze kommt. Also mein Vorgesetzter sagt, daß er mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist, und das ich einiges an Erfahrungen und auch Fachwissen mitbringe, was an dieser Stelle fehlt. Und er habe die Papiere für die Einstellung schon fertig

Ich hoffe es wird bald sein.

Was ich b***d finde: Ich darf momentan nur 15 Stunden die Woche Arbeiten, weil das Arbeitsamt mir nicht glaubt das ich dem Arbeitsmarkt voll zur Verfdügung stehe *schwachsinn*

Ich las gerade hier was von workaholic und die die uns die Stellen kaputt machen weil sie umsonst arbeiten.... dazu eines : Keine Berufserfahrung = keinen Job ; keinen Job weil keine Berufserfahrung daraus folgert : Mache ein Praktikum, arbeite wo es nur geht und wenn es auch umsonst ist, damit man Beruferfahrung bekommt.

Dann war da noch was zu Verdienst: Sicher habe ich eine Gehaltsforderung aber ich will soviel verdienen, daß ich Leben kann und mir ein wenig zur Seite legen kann. Es muß also kein SUPER Gehalt sein.

Dann: MCSX ist keine Jobgarantie. Stimmt. Es ist eine Hilfe, aber zu Zeit keine große. ich glaube 99.99 % wissen was ein MCSE zu tun hat. Er Administriert weniger. Er ist mehr für die Netzplanung verantwortlich. Demnach bewerbe ich mich für eine minderfertigere Arbeitsstelle. Was mir aber nicht's ausmacht, da ich lieber mit Leuten zu tun habe, die das Praktische lieben und wissen wovon sie reden.

Wobei ein MCSE nicht dumm ist. Es sei denn er ist ein Papiertiger. :)

Wie ich glaube schon mal erwähnt habe, haben wir u.a. die Netzwerkstrukturen von MS von vorne bis hinten und wieder zurück aufgebaut. Fehleranalyse und auch wieder " was passiert dann Maschine" gespielt.

Aber ich werde sehen was sich in Zukunft abspielt. Ich habe überlegt, man sollte als Arbeitlosenhilfe oder Sozielhilfe empfänger sich vor das Bundeskanzleramt setzen und Betteln. Mal schauen wie lange man da sitzen bleibt :) Unser Politik ist ein reines Chaos. Aber ich denke, da könnte man einen separaten Thread füllen und der würde die DB richtig strapazieren. :D

 

Na ja in diesem Sinne

 

it-erfahrung

p.s.: einen schönen 2-ten Advent wünsch ich euch allen

Link zu diesem Kommentar

@it-erfahrung

 

Hallo,

jeder versucht alles um an IT- Erfahrung zu kommen. Nur momentan ist ein Potential von IT Leuten auf dem Markt da wird es einem ganz anders. Du gehst auf dem offenen Markt in Konkurrenz mit Leuten die seit 3-10 Jahren Hardcore Server und User Support ableisten.

 

Dienstleistung für teures Geld, das heißt du hast beim Kunden vor Ort unterschiedliche Systeme. Kaum ein Kunde versteht wenn du nicht alles auf Anhieb lösen kannst. Diese Leute arbeiten unter enormen Druck vor Ort. Bei den Kosten wird auch kaum ein Kunde verstehen wenn du im 10 Stunden schreibst und er eine Rechnung zu tragen hat die einen neuen Server ausmacht.

In diesem Umfeld erlangt die Konkurrenz ihre IT Erfahrung.

Nur diese Erfahrung zählt, natürlich hat jeder einen Server daheim zum Testen. Nur daheim sitzt dir kein Kunde im Nacken mit einem Taschentuch, das nach jeder Stunde ohne Problemlösung ein wenig feuchter wird. Oder wer hat Netzwerke mit 10 Servern 300 Clients verschiedenste Anwendungen. Hier sammelt man Erfahrung.

 

Und glaubt mir diese Leute gibt es zu Zeit ohne Ende am Arbeitsmarkt. Und bei diesen Leuten ist es egal ob Sie Paper haben. Ich will hier nicht zu negativ klingen das liegt mir fern aber ein wenig Realismus ist in der jetzigen Lage nicht schlecht.

 

Das ist die Konkurrenz.

 

LG Endgut

Link zu diesem Kommentar

@ endgut

Jo, das ist klar, daß Druck da ist, wenn ein Kunde im Nacken sitzt, aber es ist doch sinnvoll, bestimmte Situationen zu Hause zu testen, da man dann, wenn mein ein gleiches Problem beim Kunden hat, es sofort lösen kann und somit den Druck beim Kunden etwas verringern kann.

Oder sitzt du beim Kunden und lernst bei Ihm vor Ort??

 

Gruß

It-erfahrung

Link zu diesem Kommentar

@IT-Erfahrung:

Ich verurteile nicht die Leute, die sich nebenbei kostenlos betätigen, um Erfahrungen zu sammeln.

Es ging mir um die Leute, die alles an Arbeit an sich reißen und dann, wenn es um Einstellungsgespräche geht (Chef, wir sind irgendwie nicht genug Leute für die ganze Arbeit hier...) Als Beispiel genommen werden nach dem Motto: "Der Kollege XYZ schafft das ja auch!" Nur mit dem Unterschied, dass die Kinder des Kollegen XYZ schon sagen, wenn er nach Hause kommt: "Mami, wer ist denn der fremde Onkel da? Der Onkel von gestern sieht aber besser aus...."

Bin der Meinung, dass schon genug Arbeit für uns alle da wäre, wenn die Firmen endlich mal umdenken würden!

Es heisst doch überall: Die EDV-Abteilung kostet nur Geld! Die sollten eher mal sehen, was es kostet, wenn mal nix mehr mit EDV geht!!! Wollen die Firmen ihre Lagerhaltung wieder auf Karteikarten umstellen? Nein. Soll die Buchhaltung die Lohnabrechnung wieder per Hand auf dem Hackbrett tippen? nein. Will der Chef auf Internet und E-Mails verzichten und alles per deutscher Schneckenpost regeln? Nicht die Bohne! Also EDV ist Komfort und Komfort kostet nunmal Geld, man Bekommt die S-Klasse auch nicht zum Preis eines Käfers!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von olafw

marka hat Recht!...

 

Danke, Olaf!

Wenn ich mir so manchen Betrieb sehe, in dem ich mich für ein Praktikum beworben habe, sträuben sich mir die Nackenhaare:

Alle zugemüllt mit Arbeit, Praktikanten als billige Arbeitskräfte gern gesehen, aber trotz totaler Arbeitserstickungsanfälle der Mitarbeiter wird kein neuer Fachmann zur Entlastung eingestellt, :cry: obwohl's sowohl Umsatz als auch Gewinn zuließen. Tja, manche Menschen bekommen den Hals einfach nicht voll... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Kleines Zitat:

"Dankbarkeit wäre für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit, wenn sie nicht dazu verpflichtet wären. "

Françoise Sagan, eigentlich Françoise Quoirez (*1935), französische Schriftstellerin

 

 

Zurück zum Thema:

Manche erkennen einfach nicht die Problematik! Man brauch doch nur mal den Arbeitsmarkt zu sehen, warum haben wir denn so viele Arbeitslose, obwohl die, die in Lohn und Brot stehen, über zu viel Arbeit klagen?

 

Wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt:

Philosophie :D

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Thema...

Also, bei aktuellen Bewerbungsgesprächen sind meine Gehaltsvorstellungen folgendermaßen: absolutes Minimum 2100 Eur.

Wunsch: 2500 - 3000 Eur.

Hintergrund:

Techn. Ausbildung Energieelektroniker mit mehrjähr. Berufserf.

Fortbildung Fachtechniker für dig. Kommunikation

EDV-Praxis durch Jobs mit erworben

Jetzt MCSA & MCSE.

Ich glaube, das ist nicht zuviel verlangt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...