Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, zuviel Geld habe ich definitiv nicht. Aber ich fange lieber mit etwas weniger an und habe dafür ein Fuss in der Firma, als dass ich zu hoch pokere und dann nach dem Vorstellungsgespräch aufgrund zu hoher Forderung ausgesiebt werde. Nach einem Jahr kann man ja eine erste Gehaltserhöhung vorschlagen. ;)

 

Das ist ein Irrglaube. Ich an deiner Stelle wuerde 54.000€ vorschlagen, wie DIE das realisieren sollte keinesfalls dein Problem sein.

Wenn Du dich jetzt schon unter wert verkaufst, wirds spaeter nix mit dem plus auf dem Gehalt - das verhaelt sich in etwa gleich zu dem Lehrling der nie die Firma wechselt.....

 

ps: unglaublich das es den thread nach all den jahren noch immer gibt....krass....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt sicher auch Gesprächspartner (mit Interesse an deiner Person) die dann ein Veto einlegen und einen Gegenvorschlag machen, ohne Dich dann gleich zu verabschieden.

 

Ich denke aber zwischen 3300-3500/Brutto/Monat (mit der Berufserfahrung) ist in Ordnung. Allerdings kommt es auch auf die Anforderung der Stelle an. Manchmal passt das Eigene Profil nicht 100% auf die Stelle, was das Gehalt drücken kann.

 

Grüße

Rolf



...

Wenn Du dich jetzt schon unter wert verkaufst, wirds spaeter nix mit dem plus auf dem Gehalt - das verhaelt sich in etwa gleich zu dem Lehrling der nie die Firma wechselt...

...

Da hast Du wohl recht, warum auch immer das so ist...


Grüße


Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Thema wird immer wird uns immer wieder beschäftigen.

Ich überlege auch ob ich in nächster Zeit einen Firmenwechsel vornehmen sollte.

 

Dafür plane ich ggf. noch weitere Zertifizierungen.

Ich bin derzeit MCSA und habe die Win7 sowie die Server 2008er Prüfungen absolviert.

 

Um reinzukommen in die IT-Stelle brauchte ich kein Abi aber es war viel Einsatz notwendig, da in meiner Gegend eher wenig Stellen verfügbar sind.

 

Gelernt bin ich Informatikkaufmann und dann die Zertifikate dabei, als Berufserfahrung ( ja daran hapert es ein bissl), habe ich 2 Auslandsaufenthalte im IT-Bereich jeweils 1 Jahr und ein Großprojekt (Rollout: Teamleitung von 25 Mitarbeitern und 6000 Rechnern) 3 Monate.

 

 

Gruß

 

Azharu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zu hoch pokern darf man aber auch nicht. Mir scheinen 42.000€ exkl. 13. Gehalt realistischer. Damit bin ich über meinem jetzigen Netto. Hmmm, schwierige Sache.  :o

 

Warum?

 

Besser hoch pokern und glücklich werden, als zu tief einzusteigen und sich Tag für Tag ärgern.

 

So ging es mir - wollte nicht zu hoch pokern. Nach ein paar Wochen in der neuen Firm habe ich dann erfahren, dass die anderen Kollegen durch die Bank mindestens 1.000 €/Monat mehr gezahlt bekommen. Habe das Thema dann beim Übernahmegespräch zum Ende der Probezeit angesprochen -> OT Personaler "Sie wollten doch damals im Vorstellungsgespräch nicht mehr" -> habe keinen Cent mehr bekommen und ärgere mich täglich das die anderen alle zwischen 12.000 und 20.000 € im Jahr mehr Brutto haben bei gleicher Tätigkeit !!!

bearbeitet von rziwin
Link zu diesem Kommentar

Um reinzukommen in die IT-Stelle brauchte ich kein Abi aber es war viel Einsatz notwendig, da in meiner Gegend eher wenig Stellen verfügbar sind.

 

Und wie geht das?

 

Warum?

 

Besser hoch pokern und glücklich werden, als zu tief einzusteigen und sich Tag für Tag ärgern.

 

So ging es mir - wollte nicht zu hoch pokern. Nach ein paar Wochen in der neuen Firm habe ich dann erfahren, dass die anderen Kollegen durch die Bank mindestens 1.000 €/Monat mehr gezahlt bekommen. Habe das Thema dann beim Übernahmegespräch zum Ende der Probezeit angesprochen -> OT Personaler "Sie wollten doch damals im Vorstellungsgespräch nicht mehr" -> habe keinen Cent mehr bekommen und ärgere mich täglich das die anderen alle zwischen 12.000 und 20.000 € im Jahr mehr Brutto haben bei gleicher Tätigkeit !!!

 

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Admins,

 

auch ich möchte mich mal nach Euren Meinungen erkdunigen, wieviel Ihr für folgende Tätigkeiten bzw. Betreuung "verlangen" würdet - sofern einschätzbar.

 

Umfeld:

 

-Branche: Industrie

-Mitarbeiter: 400-500

-Virtualisierungsumgebung: VMware (5 Hosts / ESXi)

-Clients: ca. 250 (XP, 7, 8)

-Notebooks: ca.50

-Serversysteme: ca. 30

-TK-Anlage

-40 Stunden Woche

-NRW

-1 Hauptstandort / ca. 50 Filialen

-13. Monatsgehalt geteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld / sonst keine Boni

 

 

Zu mir:

-25 Jahre

-Lehre: IT-Systemelektroniker (mitte 2010 abgeschlossen)

-3,5 Jahre Berufserfahrung

-MCITP 2008 EA

-MCSA 2012

 

- Angestellt bin ich als IT-Administrator. Meine Aufgaben sind bunt gemischt, fangen an bei der Betreuung der User, sprich gängiges MS-Office, Druckerprobleme etc.und erstrecken sich über Betreuung der VMware Landschaft, Datensicherung, Filialanbindung usw.

- Wir sind insgesamt zu 5. in der Abteilung (2 Admins, 3 Entwickler für's ERP)

- Meine Stärken sind ganz klar beim Active Directory anzusiedeln

 

Das waren jetzt mal die kleineren Eckdaten. Also wenn ich mich im Netz umschaue und in diversen Gehaltsspiegeln (Ct, Stepstone, Stern etc.) umschaue, traue ich manchmal meinen Augen nicht :-)

 

Naja, für Eure Mühe, besten Dank.

Belloci

bearbeitet von Belloci
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit den Stichworten "Gehaltsspiegel Systemadministrator" gibt es bei Google Hits, hier nur einige Beispiele:

 

http://www.lohnspiegel.de/main/zusatzinformationen/it-systemadminstrator-innen

 

http://www.it-jobs.stepstone.de/content/de/de/b2c_gehaltsstruktur.cfm

 

http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/IT-Systemadministrator/7582.html

 

 

- Meine Stärken sind ganz klar beim Active Directory anzusiedeln

 

Welche Stärken sind das?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ob das AD als besondere Stärke gefragt ist? Oder primär doch etwas anderes?

 

Ich empfehle mal zu lesen, schauen, ob man sich findet:

 

 

Die elf wichtigsten Soft Skills

 
Wer in der Karriere weiterkommen will, braucht nicht nur Fachwissen, sondern auch die so genannten Soft Skills. Darauf achten Personaler bei der Bewerbung.

 

http://www.computerwoche.de/a/die-elf-wichtigsten-soft-skills,1902818

 

 

Soziale Kompetenz - mit Soft Skills erfolgreicher. 

 

Gehen Sie souverän, einfühlsam, fair und konstruktiv mit Ihren Mitmenschen um

 

http://www.kayenta.de/direktinfo/persoenliche-kompetenz/soziale-kompetenz/?gclid=CIz-s-zKrrgCFTMctAodTTQAZg

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...