Jump to content

Habe ich eine chance auf den MCSE Schein ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mr.VooDoo,

ich arbeite seit 6 Jahren in der IT-Branche größtenteils im Microsoft-Umfeld und habe bei den MCSE-Prüfungen 210/215 auch nicht alles richtig gehabt. Deshalb würde ich mich nicht zu sehr auf solche MCSE-Tests verlassen, hab auch schon welche gesehen, bei denen meine Frau 70% hatte und die hat mit der IT nix am Hut, ist nur Anwender.

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu. Es gibt sicherlich schlechtere Branchen, aber auch bei uns schauts alles andere als rosig aus. Überall wird abgebaut und "offgeshored" und nur die wenigsten überleben - bitte nicht wörtlich nehmen.

Ich hab keinen MCSE, da es meiner Firma egal ist Hauptsache der Laden läuft. Neben Job und Familie bleibt dann nicht allzu viel Zeit übrig. Da hier aber bereits intensivste Erfahrungen mit MCSE´s gemacht wurden, eignet sich dieser ehre als Garant zu Absage, als für mehr.

Ich würd Dir deshalb auch empfehlen, in Deiner gelernten Umgebung zu verbleiben und dich da zu spezialisieren, z.B. SPS, EIB usw. sind meiner Meinung nach im Kommen. Ein Arbeitskollege von mir hat händeringend nach einem Elektriker gesucht, der sich auf diesem Gebiet auskennt.

Mach Deinen MCSE wenn es Dir Spaß macht, aber nicht um damit nen Job zu kriegen, sondern wenn Du es willst für Dich als Bestätigung, zur Fortbildung. Dagegen spricht nix.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

naja mut macht ihr mir damit nicht gerade.

zu SPS und EIB das kann ich zwar aber es verbaut kaum jemand weil es einfach noch zu teuer ist

 

 

seit meinem 6. lebensjahr sitze ich nun schon vor einem computer.

ich bin jetzt 24 jahre jung, baue netzwerke (hardware) und richte diese auch ein (software). halt nur so für den hausgebrauch , mal hier ISDN und mal da ein bischen DSL. in der IT zu arbeiten war eigentlich immer schon meine absicht aber leider hat sich in der richtung nichts ergeben da habe ich halt elektriker gelernt weil es zu der zeit nichts anders gab und glücklich bin ich in dem beruf nicht wirklich. es war halt nur ein nodwendiges übel !!!

 

eigentlich kann ich mich er******en weil mein erlernter job mir keinen spass macht und ich den job den ich möchte nicht bekomme

 

es heisst immer sei flxibel. ich interpretire in diesem spruch nur dann machst du das halt egal ob du es willst oder nicht , dass arbeitsamt kann man auch in die tonne kloppen weil es dort kein schwein interessirt ob du einen job hast oder nicht. es wird sich nichtmal die mühe gemacht mir einen job zu vermitteln

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Mikie

 

hast du dir das eigentlich richtig durch gelesen ???

 

anscheinend nicht sonst würdest du mir nicht sagen das ich SPS machen sollte

 

 

und bis jetzt wurde noch nicht eine frage von mir beantwortet immer nur vorschläge was ich staddessen machen sollte

 

ich will kein landschaftsgärtner oder altenpfleger werden weil das kein schwein machen will also warum sollte ich das dann machen wollten???

 

SPS und den ganzen elektro ******* will ich auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

worauf wartest du denn noch Mr.Voodoo?

 

Kauf dir eins von den dicken grünen MS Büchern, am besten zuerst das 70-215 (für Server 2000 oder das andere für Server 2003) oder 70-270 (für XP) und klemm dich dahinter. Oder laß es dir vom Christkind schenken - jetzt wäre noch die Gelegenheit dazu.

Wenn du meinst, den Stoff in und auswendig zu können, dann meld dich für die Prüfung an.

 

Die MOC-Kurse wird dir ja wohl kaum jemand zahlen, und für Selbstzahler sind die (wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat) unfinanzierbar. Vielleicht zahlt dir das Arbeitsamt ja den einen oder anderen Kurs, wenn du schon bestandene Prüfungen nachweisen kannst ...

 

Aber vom Nichtstun wirst du bestimmt nie einen MCSE-Schein bekommen.

 

viel Spaß beim lernen, lau

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mr.VooDoo

@Mikie

 

hast du dir das eigentlich richtig durch gelesen ???

 

anscheinend nicht sonst würdest du mir nicht sagen das ich SPS machen sollte

 

 

und bis jetzt wurde noch nicht eine frage von mir beantwortet immer nur vorschläge was ich staddessen machen sollte

 

ich will kein landschaftsgärtner oder altenpfleger werden weil das kein schwein machen will also warum sollte ich das dann machen wollten???

 

SPS und den ganzen elektro ******* will ich auch nicht mehr

 

Ich hab´s gelesen. Wenn du den MCSA/E machen willst, dann mach.

Es ist nur so, dass dir der Erwerb des MCSE nichts bringen wird. Du hast keine Berufserfahrung in dem Bereich, und am Arbeitsmarkt sind haufenweise MCSE´s mit fundierter Ausbildung,Berufserfahrung und etv. abgeschlossenem Studium verfügbar.

 

Fakt ist,dass du keine Chance haben wirst eine Stelle im IT-Bereich zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt komm ich :jau:

 

 

"Keine Chance" ist übertieben! Es gibt immer Wege, solange man dran glaubt. Aber ich finde die Einstellung von MR.Voodoo falsch. Worauf wartest du? Wenn du allerdings daran zweifelst, was du machen willst, dann geht das garantiert schief.

 

 

Ich dachte damals auch, dass ich als MCSE ein Windows von A bis Z demontieren und zusammensetzen könnte. Tja, ich war überrascht wie konzeptionell der MCSE schlussendlich war, aber ich habe daran Geschmack gefunden, und vor allem, ich habe mich nicht beirren lassen!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...