Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe Raum Hannover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 Yabba

Yabba

    Junior Member

  • 92 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:15

Hallo zusammen,

ich suche eine Lerngruppe im Raum Hannover. Möchte meinen MSCE 2003 machen.
Mit meheren zulernen macht ja auch mehr Spass und man kann sich untereinander unterstützen.

Gruß Yabba

#2 earlgrey

earlgrey

    Junior Member

  • 110 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2004 - 07:32

Wenn sich eine Gruppe finden würde, wäre ich gerne mit dabei. Allerdings haben hier des öfteren Leute gefragt und es hat sich nie eine Gruppe bilden können, da keine weiteren Antworten (auch vom Fragesteller) mehr gekommen waren. Schade eigentlich...

Gruß
Chris
Gotcha !

#3 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2004 - 14:20

Hi,
ich hätt da auch noch Interesse.
die 290er hab ich schon bin gerade bei 299 (merkwürdige Reihenfolge, jaja - hat aber Gründe)
Michael

#4 Yabba

Yabba

    Junior Member

  • 92 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2004 - 11:41

hi,

ich will jetzt die 70-270 anfangen.

Können per mail ja weiter besprechen.

Gruß Yabba

#5 zotel

zotel

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:13

Moins,

ich will zwar aktuell keine Prüfung ablegen, aber lernen schadet ja nie. Wenn ich es zeitlich unterbringen kann, bin ich gerne dabei.
Gruss aus Neustadt

>> Andreas <<

#6 Yabba

Yabba

    Junior Member

  • 92 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:59

hi,

dann haben wir 2-3 Leute zusammen wo man ganz gut lernen kann.

Gruß yabba

#7 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2004 - 07:13

Moin,
ich wollt gerade ne Mail an alle schreiben, darf ich aber erst, wenn ich noch n bischen mehr hier gepostet habe... :-(
Nja das is ja ok. Ihr habt ja schon zweistellige Beiträge, also müsst Ihr den "Erstkontakt" machen.
Von mir aus können wir auch mit der 270er anfangen.
Das können wir dann ja mal direkt besprechen.
Einen (ok alten) PC-Raum mit Wechselplatten kann ich anbieten.
Michael

#8 the_brayn

the_brayn

    Board Veteran

  • 2.094 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:05

Hiho,

*meldmeldmeld*

zwar nicht Hannover aber ganz dicht dran *fg*

Guido
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin,
ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Josh Billings

#9 zotel

zotel

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2004 - 14:19

@Micha
Wo ist denn der Computerraum? Zum Üben ist ein alter Rechner IMHO ausreichend. Und wenn wir 'nen Server installieren wollen, die HW aber nicht ausreicht, dann ist es deutlich einfacher nur einen nackten Rechner zu transportieren als das ganze andere Geraffel.

@all

Welche Prüfungen wir uns in welcher Reihenfolge vornehmen ist mir egal. Ich will aktuell keine ablegen, (es sei denn, ich finde einen Sponsor) aber Wissen schadet ja nie.

Zuletzt habe ich die 70-210 gemacht, bin seit NT4 MCSE.
Gruss aus Neustadt

>> Andreas <<

#10 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 06:38

Hi,
ich darf immer noch keine PM schreiben (hihi ich könnte ja mal 5 sinnlose Beiträge schreiben, dann darf ich ;) )
von daher:
@yabba: danke für die NAchricht, aber ich kann nicht antworten.
Mailadresse würde helfen. ;)

Der PC-Raum ist in Hannover (im Norden) und ist abends eigendlich immer frei.

#11 jada

jada

    Gast

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 11:55

was haltet ihr von e-learning ?

#12 zotel

zotel

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:03

@jada:

Naja, man kann seine Zeit recht frei einteilen, aber:

- In der Gruppe lernt es sich leichter.
- Der direkte Kontakt fehlt. (Dadurch Ansporn tatsächlich was zu machen)
- Der Preis ist zu hoch.
- Bislang ist mir kein überzeugendes Produkt unter gekommen.

Mit anderen Worten:

NIX!

Sorry...

BTW: Was hältst du von korrekter Schreibung? Eine so aufdringliche Werbung, und dann noch von jemanden, der die Zeichensetzung nicht mal ansatzweise hinbekommt, Gross- und Kleinschreibung nicht kann etc..., ist doch eher für den Gluteus Maximus!
Gruss aus Neustadt

>> Andreas <<

#13 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:26

E-learning find ich auch nich so doll. Dann sitz ich ja wieder alleine da. Die grünen Bücher sind ja letztlich auch "nur" programmiertes lernen (Text, Beispiel, Übung, Vertiefung). Dann lern ich noch lieber mit Papier. in die Röhre guck ich schon den ganzen Tag.
Lerngruppe find ich deswegen so gut, weil man mal fragen kann oder den Teil den man verstanden hat erklären muß, dann wird klar ob man s WIRKLICH verstanden hat.

Hier noch n Vorschlag von Andreas alias Zotel (oder andersrum?):
_____________-schnipp
Wegen des Starttermines: Von mir gleich Montag abend? Dann können wir weiteres absprechen. Postest Du den Terminvorschlag in's Board? Damit Du dann auch mal Deine 10 Posts hast... <duck>
_____________-schnapp

OK 18:30???
Hannover bei mir? (Adresse ist den Beteiligten bekannt die anderen -> bitte melden)

#14 zotel

zotel

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:49

@Micha

Glückwunsch, jetzt biste zweistellig. :cool:


Ich bin Montag eh in Hannover, von daher passt mir mein Vorschlag gut in den Kram. :D
Gruss aus Neustadt

>> Andreas <<

#15 the_brayn

the_brayn

    Board Veteran

  • 2.094 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2004 - 18:04

Hiho,

Montag bin ich auch in Hannover, und Dienstag und Mittwoch und... *fg*

Also Montag wär nicht schlecht fürs erste Treffen.

Gruß Guido
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin,
ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Josh Billings