Jump to content

Nach anmeldung erfolgt sofortige Abmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich mal eine gute Frage denke ich

 

Ich habe mit HijackThis einige Einträge gelöscht, da ich Probleme mit Werbemeldungen beim Surfen bekommen habe unter anderem auch diese, was wars***einlich falsch war:

 

REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

 

und

 

HKLM\..\Run: [userFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u

 

die anderen Einträge, die ich gelöscht habe bin ich mir ziemlich sicher, dass diese gelöscht werden mussten.

 

Ich würde ja auch gerne das Backup wiederherstellen, aber ich kann mich nicht mehr lokal anmelden. Nicht als Benutzer und nicht als Admin. Nach der Anmeldung erscheint kurz der Desktop hintergrund und danach sofort die Meldung "Einstellungen werden gespeichert" und ich gelange wieder in die Anmeldung.

 

Ich komme auch nicht per Remote Dektop drauf. Es entsteht der selbe Effekt. Allerdings kann ich per "Net Use" Befehl noch die C: Partition Mappen. Nur weiß ich leider nicht wo ich dort ansetzen kann. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hoppala so schnell!

 

Danke erstmal. Nicht endlosschleife, sodern ich kann mich sofort wieder neu anmelden. Also die Anmeldung klappt nur bevor ich in meine Desktop Umgebung gelange, werden die Einstellungen schon wieder gespeichert und ich bekommen wieder den Login Screen und habe somit keine Möglichkeit etwas am System zu ändern, nur über einen anderen Rechner und Verbundenes Netzwerklaufwerk.

 

Aber ich habe mit dem Programm HijackThis den die im ersten Beitrag erwähnten einträge gelöscht.

 

In welcher datei ist die Userinit.exe denn eingetragen? oder besser wo ist eingetragen, dass die Datei beim Booten geladen werden soll? denn ich denke das der eintrag fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Tja die Datei liegt in dem Verzeichnis und ersetzen kann ich sie nicht, weil ich keine andere habe und auf der 2003 CD kann ich sie auch nicht finden. Kann es nicht sein, dass nur der Eintrag fehlt das die Datei geladen werden soll?

 

Wie gesagt Userinit.exe liegt in C:\Windows\System32\

 

Hab die Datei auch mal Umbenannt und den Server neu gestartet. Die Datei wurde neu erstellt, nur die Schleife ist immernoch da.

Link zu diesem Kommentar

hallo dennis79

 

habe ich auch schon oft gehabt, bei der suche nach einer lösung habe ich das gefunden.

http://support.microsoft.com/?kbid=249321

 

"Problembeschreibung

Nachdem Sie sich mit einem gültigen Benutzernamen und Kennwort an Ihrem Windows 2000-Computer angemeldet haben, wird das Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen angezeigt, gefolgt vom Dialogfeld Einstellungen werden gespeichert. Der Desktop erscheint jedoch nicht, und das Anmeldefenster Willkommen bei Windows wird erneut angezeigt."

 

mußte aber immer neuinstallieren müssen.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...