Jump to content

NT 4.0 Virtual Machine 2004


XXDragonXX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ob Probleme bei der Installation mit NT 4.0 auf einer Virtual Machine auftreten kann. Ich versuche nämlich eine VIrtual Machine mit OS NT4.0 zu installieren, doch ich bekomme eine Fehlermeldung mit der man nicht viel anfangen kann. Die lautet:

 

A Processor error was encounted. The System will reboot now.

 

Ich habe ein Pentium 4 mit HT 3 GHZ 1 GB RAM. Habe allerdings im BIOS das HT ausgeschaltet. funzt aber immer noch nicht. Liegt es vielleicht an meinem Rechner, weil er zu neu ist und NT dieses nicht unterstützt? Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen kann!

 

MFG

XXDragonXX

Link zu diesem Kommentar

Hi !

An Deinem Prozessor liegt es garantiert nicht, von dem bekommt die NT4-Installation an sich nichts mit, es wird eine virtuelle Maschine simuliert, mit ´nem Standard-IDE-Controller und einer SVGA-Karte.

 

Ich vermute, daß VPC mit Deiner Hardware doch nicht so klar kommt, wie es sein sollte.

 

Wenn Du noch eine andere Maschine da hast, mach die NT4-Install auf der Maschine und kopier sie dann auf den Rechner. Die Setup-Routine von NT4 war doch etwas wackelig.

Das einzige, was Du dann eventuell noch anpassen müßtest, ist die Netzwerkkarte bzw. deren Treiber - anscheinend wird die durchgereicht an virtuelle Maschine.

 

Funktioniert denn die Installation anderer BS auf dem Rechner ?

 

PS: VirtualPC unterstützt nicht mehrere Prozessoren, d.h. es wird nur eine von mehreren eventuell vorhandenen CPU genutzt, bei Deinem HT also auch nur ein Thread - aber laufen sollte es trotzdem mit aktiviertem HT.

Link zu diesem Kommentar

Am SP2 von XP liegt wohl eher nicht, da die anderen BS ja laufen.

 

Der einzige "quasi direkte Kontakt" zum Host- System, den ich bisher feststellen konnte, war das Durchreichen der Info´s zur Netzwerkkarte an das Virtuelle BS, vielleicht hat NT4 da ein Problem. Alle anderen Systemkomponenten werden standardisiert übergeben - und NT4 hat Treiber dafür.

 

Deaktivier doch mal testweise Deine Netzwerkkarte, und installier NT4 damit ohne NW-Karte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe es auch mit der Netzwerkkarte probiert, aber hat nicht geklappt. Wieder die gleiche Fehelrmeldung.Ich habe das Problem anders gelöst und zwar mit einem anderen Rechenr der eine ganz andere Hardware hat. Es ist ein Athlon XP 1600 mit 768 MB RAM. DIe Installation ist einwandfrei gelaufen. Ich weiß nicht woran es glegen hat, aber das Problem ist gelöst und shit happens :-))).

 

Ich danke an alle die mir versucht haebn zu helfen!

 

MFG

 

XXGragonXX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...