Jump to content

Schon GEZahlt?


saracs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So Leute, jetzt mal ruhig Blut. Wer von Euch hat denn eine eigene Firma? OK, Ihr Chefs dürft Euch jetzt weiter aufregen.

 

So, und jetzt zu Euch anderen :-) Ihr werdet doch nicht etwa Schwarzseher sein? Nein, Ihr habt Eure Radios und Fernseher angemeldet - stimmts? Und deshalb braucht Euch das ganze Thema nicht zu interessieren, weil sich für den Normalsterblichen GEZ-Zahler nichts ändert, weil ihr mit Eurer Haushaltsanmeldung sowieso schon zahlt und das wird sich nicht ändern.

 

Und für Firmen ist das ganze halt ein weiterer Kostenfaktor, der sowieso an den Kunden weitergegeben wird. Also auch für die Firmen kein Problem. Und die setzen das dann noch als Ausgaben von der Steuer ab und schon bleibt das alles an unserem armen Finanzminister hängen.

 

Und weil der sich mit Finanzen auskennt, wird er da schon eine Lösung finden . wie immer :-)

 

In diesem Sinne,

 

Jörg

 

PS: Regt sich heute noch jemand über GEMA-Abgaben auf Drucker, Scanner und CD-Rohlinge auf?

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg,

 

es geht hier, denke ich, primär ja auch nicht darum, WER zahlt, sondern DAS gezahlt werden muss.

 

Ich denke, was alle hier aufregt, sind die Steuererhebungen bzw. Gebührenerhebungen allgemein bzw. das sich schon wieder irgendwer eine Prima Einnahmequelle ausgedacht hat.

 

Original geschrieben von JBrueckner:

...der sowieso an den Kunden weitergegeben wird....

 

Und da ist er wieder, der Teufelskreis :suspect:

 

Ich schreib gleich mal einen Brief an das Finanzamt.

 

Hiermit kündige ich den Vertrag mit ihnen. Ich trete vom steuerzahlen zurück :D

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam sogar auf Pro7 das für ein UMTS Handy auch GEZ bezahlt werden muss, da es die möglichkeit hat, Programme zu empfangen.

Ein Hotel muss ab der Erhöhung für jeden Fernseher und das Radio auf dem Zimmer extra bezahlen. Heisst ein Urlaub im Hotel wird teurer. DANKE GEZ !!

Wird Zeit das man auswandert. Man arbeitet nur noch um seine laufenden kosten zu decken.

 

Ab nächstes Jahr soll ja auch der Pfand auf TetraPacks eingeführt werden. Angeblich kommt das nóch aus CDU Zeiten.

Frage mich nur, warum das Gesetz nicht gekippt wird.

Der Staat ist doch sonst so schnell, wenn er Geld haben will.

 

Ach ja. Nicht nur das GEZ teurer wird, Pfand ab nächstes Jahr auf TetraPacks erscheint (sofern eine Klausel nicht erfüllt wird), so wird auch noch unser Fleisch teurer. 60% musste die Industrie für Schweinefleisch schon draufpacken. Allerdings ist es noch nicht an den Bürger weitergegeben worden.

 

Wo kommen wir langsam hin.

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen einer schwierigen Zeit entgegen hab ich mal jemand sagen hören da helfen auch keine Notsteuern mehr!

Das haben wir uns mit Mauerfall (Rentenzahlungen, Solidaritätszuschlag, Arbeitslosengelder, Sozialhilfe - die wir schon dahin zahlen ohne das sie einen Pfennig einbezahlt haben!)

Und dem Euro zehn Jahre später schon selbst ins Nest gelegt zwei riesen Probleme wo sich jedes für sich schon nicht finanzieren lässt!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

-> 2005: LKW Maut *gähn*

 

-> 2006: im Jahr der deutschen Fuba WM wird zwecks Unterfinanzierung die "Alles was rund ist zahlt" Steuer eingeführt

 

-> 2007: GEZ-"Maut" auch für den PC

 

-> 2008: endlich auch Soldidarität im Strassenverkehr: jedes KFZ darf sich an der Maut beteiligen

 

-> 2009: aufgrund der aufgebrachten Autofahrerhorde, dürfen nun auch Radfahrer eine Gebühr zahlen. Sie sind schließlich eh die totalen Rowdies.

 

-> 2010: Internettrafficgebühren: Nach dutzenden von Jahren hat die Politik auch hier endlich eine Einahmequelle entdeckt, indem sie "Pay-Per-Bytesteuer" verabschiedet.

 

 

Hab da noch ein paar Steuervorschläge aufgegriffen:

 

GEMA für Mobiltelefone + jedes Klingeln gilt als öffentliche

Vorführung.

 

TollCollect - Autobahngebühren für Fahrräder, Tandems zahlen den 1,3 fachen Satz.

 

Mehrwertsteuer auf Auszahlungen am Bankautomaten

 

Alcopop - Steuer jetzt auch für Limonaden ohne Alkohol - man könnte

ja mischen.

 

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

:D :D :D

 

gut das du kein politiker bist :rolleyes:

 

gruss saracs

 

Das Schlimme ist nur, das einem inzwischen das, worüber man eigentlich nur lachen müsste, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

 

"Es sind vielleicht nicht die besten Zeiten, aber es sind unsere." - Zitat von ... hab ich vergessen (Dürfen die wirklich gebildeten hier gerne ergänzen)

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi.

 

Deutschland ist das Land der pauschalen Steuer- und Gebührenschuld. Manche bezeichnen das auch als "Staatsmafia". ;)

 

Und noch was - zwei Drittel der weltweit veröffentlichten Steuerliteratur ist in deutscher Sprache verfasst. Noch Fragen? :D

 

Damian

 

erinnert mich an den Film "The day after tomorrow" wo die zwei sich darüber gestritten haben, welches Buch sie denn nun verbrennen können.

Trockener Kommentar von eine Etage tiefer:

"Hey Leute, ich habe hier die Steuergesetzgebung des Bundes. DIE können wir verbrennen".

 

Wo er recht hat...

 

Wer kommt eigentlich auf so be******ene Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von summerstar

Wir gehen einer schwierigen Zeit entgegen hab ich mal jemand sagen hören da helfen auch keine Notsteuern mehr!

Das haben wir uns mit Mauerfall (Rentenzahlungen, Solidaritätszuschlag, Arbeitslosengelder, Sozialhilfe - die wir schon dahin zahlen ohne das sie einen Pfennig einbezahlt haben!)

Und dem Euro zehn Jahre später schon selbst ins Nest gelegt zwei riesen Probleme wo sich jedes für sich schon nicht finanzieren lässt!!!

Gruß

 

Der Euro ist nicht das schlimme. Mit ein Grund war der Umtausch 1:2 der damaligen DDR-Währung auf die D-Mark. Die hat uns hier das Genick nachhaltig gebrochen.

Sozialhilfe zahlt hier niemand einen Pfennig ein, das ist eine steuerfinanzierte Leistung für sozial schwache.

 

Arbeitslosengeld hat sich mittlerweile erledigt. Nach 10 Jahren kann man davon ausgehen, das die Leute, die heute kassieren zumindest ein bisschen mal eingezahlt haben. Das gilt mindestens für den überwiegenden Teil.

 

Rentenversicherung - da hat die CDU-Regierung ihre Hände bis zur Schulter drin gehabt und die Rücklagen im Zuge der Wiedervereinigung bis zum Stehkragen ausgeplündert. Hätte einer von uns das gemacht, wäre er wegen Diebstahls im Knast gelandet.

So waren das "Anleihen" die bis heute nicht zurückgezahlt wurden. Wären sie zurückgezahlt, würde auch hier alles anders sehen. Und auch wenn die Rentenversicherung "Versicherung" heißt, ist das ein Umlagesystem. Was ihr HEUTE zahlt, wird an die Rentner weitergegeben. Bei einer echten Versicherung sieht es so aus, das ihr heute einzahlt, die Versicherung damit wirtschaftet und ihr am Ende der Laufzeit das eingezahlte Geld plus Zinsen bzw. das erwirtschaftete Geld zurückbekommt.

Problem: Wirtschaftet die Versicherung nicht gut damit, guckt ihr in die Röhre. Damit das nicht passiert, gibts das Umlagesystem. Nur - damit gucken jetzt noch viel mehr in die Röhre. :(

 

Was mich aber wirklich aufregt und worüber ich momentan stinkewütend bin:

Ständig höre ich von meiner Verwandtschaft, wie gut es uns hier im Westen geht, und das alle im Osten arme Säue sind, weil die auf keinen Grünen Zweig kommen, weil der Staat nix macht.

 

1. selbst das Sitzfleisch hochkriegen und machen. Gebratene Tauben fliegen auch hier keinem in den Mund.

 

2. Hier im Ruhrgebiet, im "goldenen Westen" fahre ich täglich über bessere Kartoffelacker, auch Straßen genannt. Mit der Gefahr, das ich mir jederzeit kaputte Stoßdämpfer holen kann. Das hab ich "drüben" so in der Form nicht gesehen und ich war einige Male dort, das letzte mal 2002. Zumindest den Straßen hat der Solizuschlag gut getan. Und man sollte sich mal fragen, wieso z.b. eine Ortschaft mit 5.000 Einwohnern ne Kläranlage ausgelegt auf 30.000 EW braucht? Besser mal den Solizuschlag so verteilen, wie er gebraucht wird statt Gießkannenprinzip. Und was nutzt die beste Infrastruktur, wenn die Deppen in den Verwaltungen hingehen und zu unintelligent sind, um neue Industrien anzusiedeln?

 

3. MAN WÄHLT KEINE NEONAZIS! Egal wie sehr man protestieren möchte. Man wählt dieses abartige Gesocks einfach nicht. *koch*Da gibts andere Parteien, zb. die Autofahrerpartei. Oder man wählt eben einfach NICHT. Aber das braune Zeuch da mit dem dummen Geschwafel, das wählt man nicht. Das ist schlechtes Benehmen.

 

Mal einen kleinen Denkanstoss: Der Westen hat 40 Jahre gebraucht, um auf den Standard von heute zu kommen. Glaubt irgendwer ernsthaft, das es möglich ist, den Osten innerhalb von 15 Jahren auf denselben Stand zu bekommen? Ich nicht.

 

Insofern stimme ich Horst Köhler durchaus zu, wenn er sagt, das die nächsten Jahre durchaus noch ein Unterschied festzustellen ist.

 

Alles andere ist nicht finanzierbar.

 

 

Mann - DER Dampf mußte mal raus.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Kerstin - das war jetzt aber mal echt starker Tobac.

Ich stimme Dir in DER Form nicht zu, aber diese Diskussionsrichtung hier im Off-Topic weiterzutreiben, würde die Datenbank dermaßen aufbauschen, daß uns der Provider rausschmeißt ! ;)

 

Zurück zum On-Topic dieses Off-Topic-Threades:

 

Der Sinn der ganzen Sache ist für mich nicht so ganz ersichtlich !

"Normalerweise" hat jeder Haushalt ein Spendenkonto für die GEZ laufen. Die "Spenden"unwilligen werden dann auch nicht ihre Internet-PC anmelden - da wir sich nichts ändern.

 

Für Firmen gibt es das Blockmodell, z.B. müßte dann ein Hotel für alle TV in dem Gebäude 16 €/Monat zahlen - das macht das Hotel nicht arm - den Staat aber auch nicht reicher. Der müßte dann nämlich checken, ob das Hotel nicht noch´n Anbau als Schlafburg hat mit einem Fernseher für den Nachtportier - wären dann nochmal 16 €.

 

Nach dem gleichen Prinzip sollen die GEZ-Gebühren für die Firmen-PC berechnet werden. Am Ende stelle sie dann 2008 fest, die erhofften Mehreinahmen wurden durch den Verwaltungsaufwand aufgefressen wurde.

Wär nicht das erstemal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@ Kerstin

 

Ich als "Ossi" und jahrelanger "Asyl-Wessi" weiß, das auch "drüben" nicht alles Gold ist was glänzt. Schmarotzer gibt es auf beiden "Seiten" der nichtmehr existierenden innerdeutschen Grenze, die größten sind jedoch immernoch die "hohen Tiere". Wir als "kleine Leute" sind nur die, die es auslöffeln dürfen.

Die derzeitige Politik sorgt schon dafür, das es noch lange ein "Ossi" vs. "Wessi" gibt und geben wird. Jedenfalls kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren!

Ich kann Sätze wie: "den ***** hochkriegen" einfach nicht mehr hören! Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Berufe, alles nutzlos da als alleinerziehender Vater die Mobilität doch stark eingeschränkt ist. Wir könnten das Thema auch weiterführen und erläutern, das das Wort "Mutter" in Deutschland heilig geschrieben wird, ich habe weit weniger Rechte als eine vergleichbare alleinerziehende Mutter. Man sollte also mit den Gesetzen, welche zum größten Teil aus dem 19. Jahrhundert sind, anfangen und dann Stück für Stück weitermachen.

 

Also lasst wenigstens in diesem Board dieses "Ossi" und "Wessi" gehabe, wir sind Menschen (und nicht 1. und 2. Klasse) !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...