Jump to content

Datei öffnen Sicherheitswarnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

ich habe im XP/SP2 (kommt auch bei SP1) folgendes Problem:

 

Wenn ich über Netzwerk (intern) ein Programm installieren möchte kommt sobald ich auf die EXE klicke folgende Meldung:

 

 

Datei öffnen Sicherheitswarnung

 

Möchten Sie diese Datei ausführen?

 

 

Und dann folgt eine Beschreibung der Datei.

 

Frage:

 

Wie kann ich das abstellen?

 

 

Dank und Gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 11 Monate später...
Hi thorgood,

 

geht leider nicht.

 

Ich häng mir ein lokales Laufwerk an im Explorer mir Programmen und installier von dort.

 

Den Servernamen habe ich in den Interntoptionen eingetragen. Aber die Sicherheitswarnung kommt trotzdem.

 

Dank und Gruß

 

windoof1

 

ich dachte auch zuerst, dass es nichts gebracht hat aber:

nach einem neustart des systems war diese sicherheitswarnmeldung geschichte, natürlich nur für alle programme, die von "vertrauenswürdigen" netzlaufwerken aus gestartet wurden.

 

noch ein kleiner hinweis:

wenn man nun ein solches netzlaufwerk und seine unterordner im windows explorer öffnet steht unten rechts in der statuszeile ein grüner haken mit dem text "Vertrauenswürdige Sites" daneben

 

vielleicht hilft das ein paar wenigen unter euch

Link zu diesem Kommentar

Tagchen,

 

Regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Policies\Associations

einen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DefaultFileTypeRisk mit dem Wert 00001807

 

Wenn der Ornder Associations fehlt, neu erstellen.

 

Zusätzlich eine Zeichenfolge ModRiskFileTypes (REG_SZ) mit dem Wert .exe erstellen.

 

System neustart, dürfte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...