Jump to content

Was meint ihr? Wird es im Irak wieder Krieg geben?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?  

49 Stimmen

  1. 1. Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?

    • Ja, auf jeden Fall!
      46
    • Nein, die USA werden sich wieder zurückziehen
      2
    • Weis nicht!
      1
    • Das interssiert mich nicht!
      0


Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung das George W. Bush ein absoluter psycho ist der keine (oder ´nur wenig) Ahnung von Politik hat, und noch weniger von einem sozialem system. Klar hat ers bei einer solchen Vergangenheit eines Landes nicht einfach, aber ob man das so regeln muss??

 

Krieg...auf jeden Fall--> immerhin muss er jetzt die Stärke Amerikas beweisen, muss den 11. September rächen...oder ist das alles doch nur ein Vorwand...eine Rechtfertigung dafür dass er eigentlich ganz andere Ziele verfolgt...

 

Im Grunde ist die Gier nach Macht und Geld und die Falschheit der USA der Grund für Ereignisse wie 11. Sep.

 

Wenn du mit Leuten aus den USA redest wirst du zu 90% hören dass Bush ein guter Präsident ist...irgendwie schockierend dieser Patriotismus.

 

Ich denke alles sollte Grenzen haben...die haben die Amis jedoch schon seit längerer Zeit überschritten!

 

mfG

martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

also, mittlerweile kann man doch sagen was man will, die Amis werden angreifen und einen in meinen Augen unnötigen Krieg beginnen! Das ist zumidesten meine Meinung.

 

Ich finde dass der Irak mittlweile machen kann was er will, die USA finden immer wieder andere Gründe für einen eventuellen Angriff.

 

Zuerst wollten sie nur dass Hussein seinen Stuhl räumt, dann wollten sie ihn rankriegen wegen seines Waffenprogramms. Als er die Unterlagen rausgab, warfen die USA ihm sofort vor, dass die Unterlagen gefälscht sein (obwohl sie sie noch nicht mal gelsesen hatten!).

 

Ich warte heute immer noch auf die Beweise des amerikanischen Geheimdienstes, der ja der Welt eindeutig beweisen wollte, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt! Ich habe jedoch bis heute noch keine eindeutigen Beweise gesehen- oder ihr?

 

Sorry, ich bin auf gar keinen Fall ein Irak Fan, doch heisst es in strittigen Fällen nicht immer: "Im Zweifel für den Angeklagten?"

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gegen Krieg aber man sollte den Hussein nicht unterschätzen. Wenn der die nötigen Mittel hat ist das ein kleiner A.H.. Das wissen die Amis und wollen alles mögliche dagegen unternehmen.

 

Nur noch mal zur Erinnerung:

Am 16.3.1988 bombardierte das irakische Saddam-Regime im Rahmen eines breit angelegten Vernichtungskrieges gegen das kurdische Volk die kurdische Stadt Halabja mit Nerven- und Giftgas. Innerhalb weniger Minuten wurden 5 000 Menschen qualvoll ermordet, weitere 7 000 wurden derart schwer verletzt, daß viele von ihnen zwischenzeitlich ebenfalls verstarben. Saddam Hussein und seine Schergen wollten mit diesem Terrorakt den Widerstand des kurdischen Volkes gegen die "Arabisierung" und alle Verbrechen, die damit zusammenhingen, niederschlagen. Zu der Strategie der Vernichtung der kurdischen Identität und Existenz gehörten denn auch Vertreibungen, Zwangsdeportationen und Massenhinrichtungen. Zum Beispiel wurden allein 1988 im Zuge der "Anfal-Offensive" circa 300 000 kurdische Frauen, Kinder und Männer "abgeholt", von denen bis heute jede Spur fehlt. Dazu gehörten die Zerstörung von 5 000 kurdischen Dörfern und Kleinstädten, die alljährliche Inbrandsetzung der kurdischen Wälder und Plantagen sowie eben die massiven Giftgaseinsätze überall in Südkurdistan.

 

Mann könnte noch mehr seiner "ruhmreichen" Taten aufzählen aber das kann jeder im Netz selber lesen. Und dann noch mal überlegen ob die Ammis so unrecht haben.

 

Aber jeder hat eine andere Meinung. Ich persönlich kann die Ammis verstehen auch wenn es noch nebenbei um Macht und Geld geht. Nur noch zur Info ich bin NICHT rechtsradikal oder ähnliches!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Die Amis vergleichen den Irak heute mit Ungarn 87/88. Nachdem der erste Ziegelstein aus der kommunistischen Mauer gefallen ist, ist das ganze Gebilde (CSSR, Polen, UDSSR und letztlich auch die DDR) zusammengestürzt. Ähnliches erwarten die Amis mit den arabischen Ländern (Irak -> Syrien -> Lybien ....).

Lest doch mal z.B. bei http://www.washingtonpost.com, um die Amis zu kapieren.

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, um ein Land (vor allem ein so großes wie Amerika) zu regieren muss man andere Länder anerkennen und zumindest versuchen deren Standpunkte zu verstehen.

Und ich denke dass man als amerikanischer Präsident schnell mal ein wenig größenwahnsinnig wird und denkt man MÜSSE sein Land zur Weltpolizei machen.

Außerdem bin ich der Meinung dass es größtenteils um Macht geht, und um Macht zu erlangen braucht man natürlich auch Geld. Und wenns darum geht werden Menschenrechte und Respekt vor anderen Ländern nun mal vergessen. Da gehts dann nur mehr darum zu schlachten um zu erlangen. Egal ob Zivilisten oder nicht.

 

Ich bin der Meinung dass George W. Bush ein sehr sehr machtgieriger, größenwahnsinniger, rechtsradikaler Republikaner ist. genau so wie sein Vater. Und ich finds erschreckend dass man solch einen Menschen überhaupt zur Wahl aufstellt/ bzw. danach noch zum Präsidenten wählt.

 

 

Ich versteh die Amis nicht...

...dazu ein FILMTIPP!!! Bowling for Columbine :D

 

Echt ein geniales Werk!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich denke auch daß es auf jeden Fall zum Schlag gegen den Irak kommt, sei es zu Testzwecken der aktuellen Technik, zur legalisierung (egalisierung) höherer Kosten gegenüber dem eigenen Volk oder tatsächlich nur um Hussein auszubremsen (der sich ja aber sehr ruhig verhalten hat).

 

@Christoph82: Ist das tatsächlich dein Ernst daß du den 11.Sept gut fandest????!!!???

Ich glaube mich hat seit Jahren nichts intensiver geschockt als die Bilder von diesem Tag. Ich weiß selber daß jeden Tag haufenweise "Sachen" (mir fällt einfach kein passendes Wort ein) passieren die genauso (oder stärker) schokierend sind, die ich auch auf keinen Fall untergraben will, aber ein solch unerwarteter Angriff auf die Zivilbevölkerung (es war ja kein Krieg oder so) war auf jeden Fall einzigartig.

Ich will auch nicht die Amis in Schutz nehmen, sie führen sich wirklich völlig ungerechtfertigt als Weltpolizei auf, aber die radikalen Islamisten (wirklich nur die radikalen!!) sind in meinen Augen eine Gefahr für die ganze Menschheit! Schaut euch doch einfach mal einige Interessen dieser Gruppierungen an!

Z.B. finde ich es schon abartig daß es in Deutschland Gruppierungen(e.V.) gibt, die den deutschen Rechtsstaat (mehr oder minder öffentlich) nicht anerkennen!!!!

Das hat auf keinen Fall mit Rechtsradikalismus zu tun, aber ich bin der meinung daß, wenn ich in einem anderen Land lebe, wenigstens die Sprache ansatzweise beherschen, die Gepflogenheiten, die politische Situation und den Glauben des Landes respektiere sollte.(Was nicht heißt daß ich in allem gleicher Meinung sein muß)

Ich selber verhalte mich sogar in Urlauben so.

Also grundsätzlich den Terrorismus zu bekämpfen halte ich für richtig, allerdings sollte das jetzt nicht auf den Irak fokusiert werden. (Nur weil man BinLaden nicht erwischt!?!)

 

Ciao Glen

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

ich weis nicht wer es auch von euch im Fersehen gesehen hat:

 

Da war ein Amerikaner der befragt wurde, warum er an einer Demonstration gegen einen Irak Krieg teilnehmen würde, und was er sich davonversprechen würde.

 

Der Amerikaner nur ziemlich trocken auf diesen Frage sinngemäss:

 

"1939 war es Aufgabe der Deutschen A. Hitler zu stoppen, heute, 2003 ist es Aufgabe der Amerikaner Georg Bush zu stoppen!"

 

RESPEKT! Diese Aussage finde ich krass! Hätte das ein Deutscher öffentlich gesagt .........

Link zu diesem Kommentar

ja so eine Aussage, wie snake99 sie zitiert hat, verdient Respekt.

 

Bush hat in der letzten Zeit ganz klar an Boden verloren.

Zuviel, was gesagt, behauptet und angeblich "bewiesen" wurde, gerade in Bezug zum 11.9.2001, hat sich als fadenscheinig

erwiesen.

Seltsamerweise schaut niemand, was inEuropa abgeht: Tony Blair hält unverständlicherweise nach wie vor an Bush's Rockzipfel, wenn's um die Kriegspläne geht.

Ich wüsste gerne, was in solchen Menschen eigentlich vorgeht? So dumm kann doch eigentlich niemand sein?

 

Wie schlimm die "Gefahr aus der islamischen Welt" wirklich ist, darüber lässt sich nur mutmassen.

Die Medien blasen ja ohnehin jede Meldung masslos auf, also muss man schon sehr vorsichtig sein, was man noch glauben kann.

 

Ich bin zwar überzeugt, dass die Bushianer jede Möglichkeit nutzen werden, einen Krieg anzuzetteln, aber die Stimmungslage stellt sich glücklicherweise (momentan) gegen sie.

Ein bischen Zuversicht kann nicht schaden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...