Jump to content

Und wieder mal ein C 801 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

TinyROM version 1.4(1)

19:37 11/07/00

Copyright © 1998-2000 by cisco Systems, Inc.

All rights reserved.

 

POST ............ OK. 4MB DRAM, 8MB Flash.

 

Accessing flash:c800-oy6-mw.bin

boot flash: failed, "no such file"

Configured boot failed, attempting fallback boot.

 

Dat is POST :(

 

Ka welche version das is: c800-oy6-mw.bin - so hab ichse gespeichert.

 

Is 5.103.520 Bytes groß

 

So long

 

Der am boden zerstörte Yeti :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

KA was das soll ? Bin mehr als Newbie in Sachen Cisco :(

 

Mir wäre schon geholfen, wenn ich mal wüßte warum, oder wie so ein buffer underun ausgegeben wird, oder was ich da machen kann - die von Cisco sind da wenig hilfsbereit - einzig heute einer von IBM hat gesacht - hier wäre der beste Platz um solche sachen zu erfahren - hier wären die kompetentesten Leute :D

 

Vielleicht is meine Sicherung defekt, oder ich hab was fasclh gemacht - ka bin einfach nur doof in Sachen Cisco.

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

@Frank04 - Versionen hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=104039#post104039

 

@realYeti

alle 12.0 und einige 12.1 meist ohne FW/Plus/IPX.

 

Was willst du alles machen mit dem Router IP/IPX/ISDN/DSL ???

 

Speicher bei Ebay oder im Laden.

Original Cisco ist richtig teuer,

mit Fremdspeicher habe ich keine Erfahrungen.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

Danke !

 

Ich brauch den Router, weil der speziell von meinem Provider angegeben wurde - wegen fester IP - dynamische zurück - nat Protokolierung. Machen will ich damit eigentlich nix außer ISDN nach außen zum Provider verbinden - wenn geht mit Firewall.

 

Mein voriger Router der Dlink-304 kann das net - war aber locker zum einrichten - hatte zumindest ein Webinterface

 

Speichererweiterung kann ich mir net leisten - hab geguckt €60 Euro - hat mich der Router schon fast gleichviel gekostet.

 

Ich will eigentlich nur das das Teil wieder lüppt - das File druf aus dem Konfigmaker und gut is - leider aber hilft mir außer Euch keiner mit dem Teil - deshalb sag ich mal allen die mir bis hierher geholfen haben - Danke !!!!!

 

Hoffe ich komme noch irgendwie zu meinem IOS und hoffe das das Teil dann lüppt.

 

Könntest Du mir ein Empfehlung abgeben welche soft ich bestellen soll ? - wie gesacht wenn geht mit firewall - aber die muß 100% laufen - nich das dann wieder der buffer underrun komt

:(

 

Danke im Voraus

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Original geschrieben von Frank04

Die c800-y6-mw.120-5.T sollte laufen mit 4MB DRAM; 8MB Flash.

 

Was soll denn die oy6 ? Und welches IOS Version 12...?

 

s = Plus (war vorher mal genannt)

o = Firewall Feature Set

y = IP Routing (low end)

y7 = IP/ADSL

y6 = ???

120-5.T = 12.0(5)T = Asbach Uralt.

Beide (oy und sy) laufen mit 4MB RAM und 8MB Flash.

 

Das mit dem Speichertausch wäre auch meine Idee -- schließlich war das IOS ja vorher auch da drauf, oder?

 

Gruß,

 

corc.

Link zu diesem Kommentar

Dank Dir corc !

 

Super Erklärung !

 

Das mit dem Speicher is sone Sache - habe eigentlich schon vorher nen Router gehabt - diesen mußte ich nur kaufen, weil mein Provider den selben anbietet - allerdings für mich unerschwinglliche €1000 mit Techniker - vorkonfiguriert ;)

 

In meiner Kasse is nu Ebbe - loider - also hoffe ich das es auch ohne geht (Speichererweiterung).

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Original geschrieben von realYeti

diesen mußte ich nur kaufen, weil mein Provider den selben anbietet - allerdings für mich unerschwinglliche €1000 mit Techniker - vorkonfiguriert ;)

 

das verstehe ich jetzt nicht ganz... Dein Provider bietet einen Router an. Na und? Das heißt in meinen Augen noch nicht, daß Du den auch unbedingt kaufen mußt, schon gar nicht für €1000 mit einem Uralt-IOS (unsere Konfiguration ist da mit €400 ja noch richtig günstig...).

Oder bist Du vertraglich gebunden, nur von Deinem Provider vorkonfigurierte und validierte Technik zu verwenden?

Ciscos, gerade die 801er, gibt's bei Ebay teilweise für'n Fuffi (mit mehr RAM und Flash), und die Konfiguration ist (funktionierendes IOS vorausgesetzt :D ) mithilfe dieses und anderer Foren recht schnell gemacht.

Ansonsten: unser Team betreut rund 5000 Ciscos verschiedener Baureihen auf der ganzen Welt, und die Hardwarefehlerquote liegt bei unter ein Promille. Wenn bei Dir tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt, dann müßt' ich Dir ja fast gratulieren... Du machst das Promille voll... *hicks* ;)

 

Gruß,

 

corc.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde der hier gegenständliche Router eben nicht beim Provider gekauft, sonst wäre im Preis ja auch noch der Techniker enthalten gewesen der die Kiste zum fliegen bringt.

 

Das nächste Problem ist wahrscheinlich dass der Fragesteller wieder an ein "passendes" IOS rankommen muss nachdem er das vorhandene gehimmelt hat - oder Memory nachrüsten muss um das FW-IOS zu betreiben das nicht passt. Die Memory-Erweiterung sollte nicht die Welt kosten, ein grosser deutscher Cisco-Disti hat vor ein paar Monaten seine Restbestände Memory für die 80x für teilweise einstellige Eurobeträge verramscht, zur Not gibt es auch noch 3rd-Party.

 

Leider ist es nicht mit irgendeinem File aus dem Konfigmaker getan.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...