Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe für MCSE 70-270


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 marcelvk

marcelvk

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 27. August 2004 - 21:44

Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen :rolleyes:

Macht dieses Zertifikat auch jemand in der Nähe von Baden Baden, Karlsruhe bis Offenburg?

Da ich mit der technischen refernz soweit mal klarkomme, aber bei dem normalen Lernbuch nicht immer alles verstehe :confused: suche ich hiermit mal ne Gruppe in meiner Nähe, um sich 1 mal wöchentlich bis 1 mal alle 14 Tage zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen. :D

MfG
marcelvk

#2 Grauschopf

Grauschopf

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2004 - 09:50

Moin marcelvk,

Original geschrieben von marcelvk
Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen



Du musst doch hoffentlich nur die eine Prüfung zum MCP (70-270) machen. Oder gleich zum MCSE 2003 in 4 Monaten ? :eek:

Die 270 in der Zeit ist absolut machbar - also keine Bange.
Viel Glück aus dem Ruhrpott

Andreas
MCP 70-210, 70-215
Lernkreis in Bochum gesucht.
Next: 70-216

#3 marcelvk

marcelvk

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2004 - 14:51

Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen. Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr. Hab nach 1,5 Tagen den ersten Teil der Prüfung machen dürfen zum üben, anhand eine Übungsprüfung der ersten Tage des 70-270, und die war mit 57% versiebt. Gibt es vielleicht noch irgendwo was anderes zu lernen? oder ist die MS Press das einzigst vernünftige? Bitte keine Braindumps, würd dann wenn ich das Zertifikat hab auch gerne davon was anwenden können ;)

Komm da irgendwie nicht ganz mit, mit den ganzen verschiedenen Prüfungen, zudem sollen die Fragen ja teilweise ziemlich dämlich sein, z.B. in welcher reihenfolge die Screens der Installation kommen und so?? Stimmt das überhaupt? Sorry, stell mich vielleicht ziemlich dämlich an, aber das ist meine erste Prüfung dieser Art die ich machen soll :)
MfG
marcelvk

#4 Grauschopf

Grauschopf

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2004 - 15:37

Moin marcelvk,

Original geschrieben von marcelvk
Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen.



Der MCP ist nur ein Baustein der insgesamt sieben Prüfungen, welche Du für den MCSE absolvieren musst. MCP wirst Du zwangsläufig, so bald Du eine der Prüfungen zum MCSE erfolgreich bestanden hast.

http://www.microsoft...rogram/mcse.htm

Falls Du schon recht viel Erfahrungen mit den Einzelthemen haben solltest, lässt sich das vielleicht in 4 Monaten schaffen. Aber falls Du wirklich frisch ins Thema geschickt worden bist, halte ich vier Monate für viel zu kurz.


Original geschrieben von marcelvk
Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr.



Zu jeder der sieben Prüfugen existiert ein dunkelgrüner MS Press-Band. Zusätzlich kannst Du Dir vielleicht noch Sekundärliteratur besorgen.

Suche am besten mal hier im Forum nach Tipps und Tricks zu den einzelnen Prüfungen und der besten Prüfungsreihenfolge für Dich.

Viel Erfolg und gutes Gelingen
Andreas
MCP 70-210, 70-215
Lernkreis in Bochum gesucht.
Next: 70-216

#5 marcelvk

marcelvk

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2004 - 19:46

OK, danke mal dich, werd mal schauen wie es ausgeht. sollte man nie wieder was von mir hier hören oder sehen, bin ich Sang und klanglos durchgerasselt ;-)

MfG
Marcel

#6 chunkiti

chunkiti

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2004 - 15:49

@marcelvk

ich fühle mit dir mit ich bin seit zwei wochen am lernen und muss in drei monaten den MCSE komplet machen und XP, Server 2003 und Exchange 2003

und ich komme absolut nicht mit den fragen von MS klar das ist so ein misst.

wenn du lust hast können wir via mail und tel lernen.

kannst dich ja mal melden wenn du lust hast
Ich brauche noch sehr viel Hilfe bin noch ein Admin Anfänger! :-)

#7 marcelvk

marcelvk

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2004 - 17:51

Da ich noch keine Nachrichten verschicken kann über das Forum, warum auch immer, geb ich dir meine Addy

marcelvk@gmx.de

bin ab ca. 18 bis 18.30 da zu erreichen, früher leider nicht. bin eigentlich täglich am lernen während und nach der arbeit.

MfG
Marcel
done : 70-215, 70-270, 70-284 , 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297, 70-431, 70-620, 70-647, 70-649, 70-652
next : We will see
MCP, MCSA 2003, MCSA + Messaging 2003, MCSE 2003, MCTS * 6, MCITP: EA

#8 Catweasle

Catweasle

    Member

  • 219 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2004 - 19:55

sorry jungs.. aber ich lach mich gerade kaputt...

können mal übers telefon lernen.. hallo?!?!?!

nein, sorry ich hab volles verständniss wenn jemand noch keine ahnung vom Stoff hat, aber diese telefonrechnung möchte ich sehen...

nichts für ungut

cati

#9 CologneBenny

CologneBenny

    Gast

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2004 - 07:09

Hey Chunkiti,

Ich muss auch den MCSE bis zum Exchange 2003 machen...
Wie sieht deine PLanung aus?

ICQ: 149074056

Greetz
CologneBenny
---------------------->
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

#10 chunkiti

chunkiti

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2004 - 15:59

moin moin

na ne genaue planung gibt es noch nicht aber ich sollte langsam mal anfangen.

woher kommst du??
Ich brauche noch sehr viel Hilfe bin noch ein Admin Anfänger! :-)

#11 CologneBenny

CologneBenny

    Gast

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2004 - 21:40

Komme aus Troisdorf, dat is bei köln ;)

Greetz from Cologne
---------------------->
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

#12 chunkiti

chunkiti

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2004 - 07:14

na das ist ja ne ganze ecke weg von berlin *grins

und schon einen plan wie du lernen wirst??
Ich brauche noch sehr viel Hilfe bin noch ein Admin Anfänger! :-)

#13 CologneBenny

CologneBenny

    Gast

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2004 - 06:44

Ich lerne in meinem Betrieb und zuhause...
Habe mir das "Buch" (als ebook) zu 70-270 XP erstmal angeschaut (bin etwas mehr als die Hälfte durch) und zusätzlich Braindumps besorgt (einfach mal gegoogelt).
Ausserdem hab ich mir zur Prüfungsvprbereitung eine CD bestellt mit einem Prüfungssimulator (http://www.it-pruefu...tm?categoryId=0)
ansonsten mache ich alles komplett in Eigenregie ;)


Denke mal, dass ich so Ende Oktober wohl die erste Prüfung zum MCP machen werde...


Grüße aus Kölle

CologneBenny
---------------------->
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

#14 scasi_id

scasi_id

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2006 - 12:17

servus,
bin grad dabei was in richtung Baden Baden oder Karlsruhe zu organisieren, (Lerngruppe)
wenn interesse dann melden unter Lerngruppe BW, sind schon ein paar einträge drinne... :p