Jump to content

Anmeldung an Domäne dauer zu lange...


ct78
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich habe einen neuen W2K Server mit W2k Workstation. Active Directory und die ganzen Sachen habe ich schon eingerichtet. Wenn ich mich aber über die W2K Workstation an dem Server (Domäne) anmelde dauert das ca. 2-3 Minuten. Es steht dann da Benutzereinstellungen werden geladen.... Das passiert bei jedem Benutzer in der Domäne (selbst beim Administrator) Ich habe die Workstation aber ganz normal in der Domäne hinzugefügt. Er hat ja auch geschrieben Willkommen in der Domäne XYZ. Wie bekomme ich die Anmeldung schneller hin? Muß ich noch irgendwo einträge machen an der Workstation oder so. Weil die lokale Anmeldung klappt ja super schnell.

 

Bin leider Neuling unter W2K Server und bräuchte da Hilfe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Poste mal die clientseitigen Einstellungen der Netzwerkverbindung ebenso wie die IP-Vergabe in Deinem Netz.

 

ADS und DNS sind tatsächlich korrekt konfiguriert? Wo Du sagt, 2000 Server sei Neuland für Dich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dort der ein oder andere Fehler in der DNS-Konfiguration vorliegt.

 

Also, more INPUT.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute auch dass es ein DNS problem ist da das einzige was so lange dauert sonst GPO´s sind und ich glaube nicht unbedingt dass du da schon welche konfiguriert hasst.

 

du kannst auch gleich mal nachsehen ob die IP einträge von deinem Client richtig übernommen werden. das machst du am einfachsten mit IPconfig /all in der eingabeaufforderung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...