Jump to content

Routing zwischen 2 NW-Karten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

supi so schnelle antworten cool

 

ich mail mal eben mein genaues pro

 

rechner 1 win 2000

 

rechner 2 und 3 win xp

 

netzwerk steht top

 

rechner 1 und 2 gehen auch ins netz nun will ich aber den dritten auch noch mit rein haben und nun wollte ich wissen ob und wie genau ich das bewerkstelligen kann???

 

alle rechner sind über nw karten verbunden

 

danke für antworten

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
rechner 1 und 2 gehen auch ins netz nun will ich aber den dritten auch noch mit rein haben und nun wollte ich wissen ob und wie genau ich das bewerkstelligen kann???

 

Wenn nur einer den Netzwerkzugang hat (über Router oder Modem, FritzCard oder wie auch immer), und die anderen diesen Zugang mit benutzen sollen ist das einfachste, auf dem Rechner, der den Zugang hat, die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Dazu gibt es jede Menge Lesestoff hier im Board (Suche benutzen ;) ) oder auch eine Anleitung hier bei Microsoft direkt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307311&Product=WWin2000Ger

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi danke erstmal für antwort

 

ich meinte aber das ich alle drei rechner gleichzeitig in internet bekomme

 

mein netzwerk steht gut und der eine rechner kann ja auch mit dem hauptrechner ins netz über ICS aber dort kann ich ja nur sagen entweder lan 4 oder lan 5 nicht beide gleichzeitig?

 

giebt es da für win 2000 eine lösung oder geht das nur mit janaserver oder ahnlichen progis?

 

DANKE

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
mein netzwerk steht gut und der eine rechner kann ja auch mit dem hauptrechner ins netz über ICS aber dort kann ich ja nur sagen entweder lan 4 oder lan 5 nicht beide gleichzeitig?

Ich habe bei deinem Problem, den Netzwerkaufbau noch nicht ganz durchschaut. Kannst du dden Aufbau nochmals genau beschreiben, wer hängt an wem, wer hat wie den Internetzugang, vielleicht mit IP-Adressen und was so dazu gehört.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ok dank dir erstmal das du dich um mein prob kümmerst

 

 

also hab rechner 1 win 2000 teledat 300 ( von terrorkom) also der hat auch internetzugang und hat noch zwei realtek netzwerkkarten

1. nw 192.168.0.1

2. nw 192.168.0.3

 

zweiter pc ; win xp ne nw karte 192.168.0.2

dieser geht mit ins internet

das alles geht schon

 

nun das prob

pc 3 win xp

netzwerkkarte ip 192.168.0.4

dieser hat keinen zugriff aufs internet

ich will also das der 3 pc auch ins internet geht und das möglichst ohne hub router oder sonstiges

hoffe das erklärt dir was ich gern möchte!

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Frage: Warum haben beide Netzwerkkarten auf dem PC 1 eine IP-Adresse aus dem selben Subnetz? Getrennte Netze, die liegen hier ja anscheinend vor, bekommen unterschiedliche IP-Bereiche. Da liegt wohl auch dein Problem, obleich mit immer noch noch der INet-Zugang für den anderen PC unklar ist, s.a. nächste Frage.

 

Zweite Frage: der PC2, geht mit ins Internet. Wie ist das genau realisiert?

 

Aber abgesehen davon: Den Internetzugang von PC 1 für die anderen Rechner nutzen geht entweder mit einer ProxyServersoftware auf PC1, z.B. JanaServer, oder WinProxy oder ähnliches, oder eben mit Microsoft Mitteln über die von mir früher schon genannte Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Link mit Anleitung habe ich dir

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt wird es klarer. Ja, das geht so mit ICS natürlich nicht. Warum hängt der PC2 an einer zweiten NIC von PC1? Meines Erachtens wäre es für dieses Vorhaben viel einfacher, PC 2 und PC 3 mittels eines kleinen HUB oder Switch in ein Segment an NIC1 des PC 1 zu hängen und dann für beide das ICS nutzen.

 

Für andere Lösungen musst du einen JanaServer o.ä. bemühen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...