Zum Inhalt wechseln


Foto

Systemereignisbenachrichtigung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 tschroeder

tschroeder

    Newbie

  • 47 Beiträge

Geschrieben 12. August 2004 - 12:00

Hallo,


Es gibt auf unseren W2kadvS einen Dienst - "Systemereignisbenachrichtigung".

Wozu ist dieser gut?

Wird er ausschließlich von Windows genutzt oder kann ich ihn auch ansteuern?

Ich frage, deshalb, weil ich verstärkt nach systemnahen Alerting-Tools suche (Email-Versand im Fehlerfall, z.B. bei Auftreten einer bestimmetn Fehlermeldung im Ereignisprotokoll usw.).

Gruß aus dem Ländle

Thomas

#2 Cosi

Cosi

    Senior Member

  • 328 Beiträge

Geschrieben 12. August 2004 - 12:44

NoNetSMS ist z.B ein kostenloses Alerting Tool. Damit kannst du dir bei Fehlermeldungen eine SMS oder Mail aufs Händy schicken lassen. Wurde hier im Forum auch schon besprochen, unter http://www.mcseboard...hlight=NoNetSMS


Und hier ein Link, welcher die Systembenachrichtigung erklärt. http://www.microsoft...ion224121120120

Steht eigentlich auch unter "Dienste" nur etwas ausfürlicher:)