Zum Inhalt wechseln


Foto

neue ms prüfungen = simulationen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#16 Hacko

Hacko

    Board Veteran

  • 746 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2004 - 12:13

Original geschrieben von grizzly999
Ich kenne Quellen, die ich aber nicht nennen darf (NDA, das wird dir auch noch begegnen).

Nur soviel: die email geht da absolut in die richtige Richtung ;)


grizzly999



jetzt mal ne Frage eines Noch-Nicht-In-Den-Genuss-Einer-MS-zertifizierung gekommenen:

Ich hab dieses NDA jetzt ja schon ein paar mal gelesen - aber was heisst dat denn ? Oder darf das auch nicht verraten werden ? :D
Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebunfälle.

#17 gr@mlin

gr@mlin

    Expert Member

  • 1.750 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2004 - 13:06

hi,

nda = non disclosure agreement

gruss, gr@mlin
#der sinn des lebens ist, den unsinn des lebens zu erkennen.

#18 Steffuzius

Steffuzius

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2004 - 14:49

man hätte auch mit "Geheimhaltungserklärung" übersetzen können
Steffuzius ist ein "freelancender" MCT, MCSA+S+M, MCSE+S+M MCDST MCTS: Vista Konfiguration mit dem Motto
"Diskutiere niemals mit ******* (dies war ein unerwünschtes Wort welches mit Id beginnt und auf iot endet)! Die ziehen dich auf ihr Niveau runter - und schlagen dich dann durch Erfahrung."

#19 guenne74

guenne74

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2004 - 15:17

Ich würde das als "Klasse Idee" abzeichnen. Da kann man wirklich zeigen was man kann und nicht nur ein dummes Kreuzchen machen :)

Gruß Günther
Done: 210,215,216,219,220,218,217, 292
MCP, MCSA und MCSE 2000; MCSA 2K3
Next: 70-296

#20 MSNewbie

MSNewbie

    Junior Member

  • 71 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2004 - 18:51

Sers Blaumann

Ich werfe net alle in einen Topf es gibt den einen oder anderen der es echt will und auch alles dafür tut ist schon richtig.
Habe aber gemerkt bzw mit eigenen augen miterlebt das es zu 75% der fall bei Arbeitsamtmaßnahmen sowie auch bei AMS Maßnahmen so ist ( hier sogar noch heftiger weil KTN`s nichtmal eingangsvorraussetzungen mitbringen müssen :confused: )

Greetz Marc
MCSA 2003 MCSE 2000/2003 CCNA SCA MCT MCSA/MCSE 2003 Messaging/Security

#21 ViecFan

ViecFan

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2004 - 16:56

Hi,

ich klinke mich da mal kurz ein........vor gar nicht allzu langer Zeit (ca. 6 Wochen) gabs bei MS (irgendwo auf den englischen Seiten) eine Umfrage mit dem Inhalt neuartiger Prüfungen samt einer DEMO, mit anschliessenden Fragen zum Design.

Also denke ich, dass in diese Richtung wohl hingearbeitet wird....aber so schnell wird dass wohl nicht funktionieren. Da wird es vorher noch jede Menge Beta-Examen geben, und spätestens zu diesem Zeitpunkt wirds in den Foren ohnehin sehr, sehr "laut" werden......... :D :D :D
Passed: 70-210,215,216,217,218,219,224,292,296
Next: LP101, LP102

#22 Perin

Perin

    Senior Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2004 - 09:01

Hallo,

dann sieht es also wirklich so aus, als hätten wir demnächst Simulationen in der MCP-Prüfung.

Ehrlich gesagt habe ich bedenken, dass die Simulationen die Prüfungssoftware instabil werden lassen bzw. Übersetzungsfehler größeres Gewicht bekommen.

cu,

Perin
MCT, MCITP, MCSE, MCSA, MCDBA, SCJP, ITIL Service Manager und last, not least, Papa 4.0 :)

#23 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2004 - 16:41

ich klinke mich da mal kurz ein........vor gar nicht allzu langer Zeit (ca. 6 Wochen) gabs bei MS (irgendwo auf den englischen Seiten) eine Umfrage mit dem Inhalt neuartiger Prüfungen samt einer DEMO, mit anschliessenden Fragen zum Design.

In diese "Demo" habe ich das erste mal kurz nach Erscheinen der ersten 2003er Prüfungen reingeschaut, vor über einem Jahr :wink2:
Auf der Microsoft-Homepage wird schon seit Jahren von Simulationen in Prüfungen u.ä. fabuliert. Also versucht doch nicht immer, das hier als die tolle Neuankündigung zu verkaufen.

Ich sage es nochmal: wartet's ab .... :D

Und: ich weiß, wovon ich rede ;)

grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#24 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2004 - 17:00

Hi
Ich verstehe nicht ganz, warum ein durch das Arbeitsamt finanziertes Zertifikat weniger wervoll sein soll als das eigenfinanzierte oder durch eine Unternehmung berappte Zertifikat. Und nur mal so nebenbei ein z.B. MCSA oder MCSE zu erhalten ist im Reich der Märchen zu suchen. Übrigens die Fragen zum Führerschein lernt man auch nicht durch Autofahren.

#25 try_to_find

try_to_find

    Member

  • 235 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2004 - 09:05

Hallo zusammen,

also das nenn ich mal eine interessante Lektüre hier...

Bin dafür, dass grizzly999 ab jetzt den Titel "Graue Eminenz" trägt. :D Aber das er schon immer mehr wusste, als andere sollte uns ja nicht neu sein! ;)

Wenn es dann so kommen sollte, wie hier vielfach angedeutet und spekuliert, dann schaue ich der Sache hoffnungsfroh entgegen, denn mit Multiple Choice Fragen konnte ich mich nie so recht anfreunden.

Ich denke der Rat einfach mal abwarten ist sicher nicht verkehrt, denn kurzfristig wird da wohl nichts passieren. Solche Änderungen werden sicher Ihren Schatten voraus werfen und wer den Stoff anstatt nur der Fragen lernt, dem sollte es dann letztlich relativ egal sein, ob er simuliert, kreuzt oder produktiv am System arbeitet.

Schönen Tag noch...

try_to_find

#26 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2005 - 22:45

Es ist bald soweit: Microsoft wird jetzt praxisnahe Simulationen in den Prüfungen einführen. Beginn ab Ende März in der 70-290 und 70-291. Weitere werden dann wohl folgen.

Hoffentlich gibt es davon genug in einer Prüfung, damit dumpen endlich mehr und mehr ad absurdum geführt wird :p

http://www.microsoft...ms/simulations/


grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#27 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 13:32

Hi,

nur zum Verständnis: Was genau ist ne Simulationsprüfung? Ist das das, wo diese "Ziehbildchen" sind? Also ein Eigenschaftenfenster, wo man die richtigen Werte eintragen muß oder Dinge in der richtigen Reihenfolge von links auf das Fenster ziehen, bzw, irgendwo richtige Häkchen setzen?
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#28 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 13:39

Sicher werden wir das erst genau wissen, wenn es soweit ist, aber es werden keine Schíebeildchen sein. In der NT 4.0 Server Prüfung damals (und IIS 4.0 auch), da gab es schon zwei oder drei (damals) einfache Simulationsaufgaben. Man bekommt eine Aufgabenstellung, dann eine Konsole, so wie sie normal aussieht, z.B. den Explorer, vielleicht jetzt die DNS oder WINS-Verwaltung, oder die RRAS-MMC und muss dann durch klicken wie in der echten Konsole die von Microsoft zur richtigen Lösung der Aufgabe gewünschten Einstellugnen vornhemen. Wenn man meint, man hat alles eingestellt, wie es sein soll, dann klickt man auf weiter, also zur nächsten Aufgabe.


grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#29 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 13:51

Ja, das meinte ich unter anderem auch. Da waren schon einige Aufgaben drin in der 291er (hab ich Mitte Januar gemacht). Manchmal auch mit Zeichnungen dazu als Erklärung.

Beispiel: DNS-einträge anhand der Aufgabenstellung richtig konfigurieren. Sprich in der richtigen Reihenfolge und die richtigen Optionen anklicken mit den entsprechenden Häkchen.
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#30 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 14:00

Diese Aufgabe kenn eich jetzt nicht, aber was mit Simulation gemeint ist, dürfte darüber hinaus gehen. Ich erinnere mich, damals gab es einen Benutzermanager für Domänen, in dem konnte man richtig Benutzer und Gruppen anlegen und verwalten, wie sonst auch, im explorer musste man zur NTFS-Sicherheit navigieren (Ordner->rechte Maustaste usw.) und NTFS-berechtigunen setzen (Hinzufügen->auswählen usw.), also eine komplette Bedieneroberfläche mit allen Schaltern und Buttons, die man in der echten konsole auch hat. Keine Plain-Bilder, wo man nur reinklicken muss. Ich bezweifle, das solche Simualtionsaufgaben schon im Januar in der 70-291 waren, zumal sie erst Ende März da auftauchen sollen.

grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!