Jump to content

Wann ist "Mann" ein guter Admin


Bavaria
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mir ist durchaus bewusst von welcher Mail du sprichst.

Aber wenn jemand sich beim Boardadmin über Dr.Melzer und alle anderen Moderatoren beschwert, ist mir das schon eine besondere Antwort wert.

Jeder der hier eine längere Zeit unterwegs ist und vielleicht auch mal das Impressum angesehen hat weiß wer Boardadmin ist und von wo eine Antwort zurückkommt.

 

Wer das nicht merkt ist ein Beweis dafür dass IT nichts mit Intelligenz zu tun hat, da muss ich dir wieder einmal Recht geben.

 

Ich kann da einigen meiner Vorrednern nur zustimmen, wenn es dir hier (warum auch immer) nicht gefällt, geh doch in ein anderes Forum. Das Web ist groß und bei Heise gibt es mehr die denken und agieren wie du.

Bei uns ist dafür kein Platz, wir haben hier viele Mitglieder die echte Probleme haben die wir lösen sollten anstatt unsere Zeit mit Leuten zu verschwenden, die (aus ihrer Sicht wahrscheinlich zu Recht) der Meinung sind dass IT nichts mit Intelligenz zu tun hat.

 

Meine Oma hat immer gesagt:

 

„Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“

 

Den ersten Schritt hast du mit deiner Aussage über Intelligenz in der IT gemacht, geh den Rest des Weges auch noch.

Link zu diesem Kommentar

Und keinen auf "Hey, ich kenn dein Passwort, vorsicht!!" machen ;)

Einfach das menschliche nicht vergessen.

 

Was ich auch gemerkt habe, es ist nicht wichtig alles zu wissen, wenn man in einer angemessenen Zeit weiss wo man suchen muss passt das auch meistens. Danke híer nochmals ans Forum :-) Hatte auch schon Kunden die ganz froh waren dass ich kurz mit der Hotline des Softwareherstellers telefoniert habe, weil ich mir eben nicht sicher war.

 

Macht einen besseren Eindruck als so zu tun als wüsste man alles und es passt doch nicht.

 

VG Basti

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

tja will dann auch mal meinen senf dazu abgeben.

 

also ich arbeite hauptberuflich bei [gelöscht]. wir haben da ca. 2000 clients am netz.

eines nachts war uns mal langweilig und wir haben mal im intranet ein bisl rumgesürft. und was fanden wir da zugriff auf die 15 server die wir haben. dort lagen dann alle os/programme usw mit serials. da dachten wir mal sehen wie der support sonst so ist und haben mal von einen patchpanel rack die sicherung rausgeschraubt. somit war unsere abteilung lahmgelegt was lan anging. dann den it support angerufen (2.34 uhr) und er meinte er loggt sich mal ein und guckt was da los ist. 5 min später rief er dann zurück und meinte das problem liegt nicht an den server und er kann nicht sagen was es ist da da hauptnetzwerk noch gehen würde. BITTE WAS!!! wir haben das ganze rack lahmgelegt also auch die ringleitung über glasfaser abgeklemmt. wie kann dann das hauptnetz gehen. naja auf jedenfall kalng er sehr unfreundlich und konnte auch nicht so wirklich helfen, da er ja nicht mal ungefähr sagen konnte woran es liegen könnte...was ja eigentlich klar gewesen wäre wenn er nen bisl nachgedacht hätte....

Link zu diesem Kommentar

Hübsches Thema, auch wenn es aus der Versenkung kommt ;)

Ich bin erst knapp 24 Jahre, bastel aber seit knapp 12 Jahren, an diesen Höllenbuden rum. Seis damals mit der guten Autoexec und später noch config, und die zahlreichen neuinstallationen die man dadurch hatte.

heute gehts nich mehr so einfach, man fängt an, an betriebsblindheit zu leiden, quasie tausche ich eine NW Karte weil kein ping geht... ergo neue NW Karte ging auch nicht, "na hoi"...man kommt nicht gleich drauf einfach mal ein lockeres Kabel festzumachen.

Solange man sich dann aber noch gut mit den Usern versteht, so in der art, es kann doch jeder mal auf der leitung stehen, ist es doch vollkommen ok.

 

viele sehen mich nur durch die Bürotür, wie ich verusche angestrengt nachdenkend auszusehen, obwohl ich lese ;)... aber sobald das Telefon seine unwiederstehlichen hilfeschreie entblättert, wird auf 200% systemleistung hochgefahren und ein 100m sprint durch haus gelegt...sieht immer gut aus...:) , es muss ja keiner wissen, das es nur papierstau ist.

wenn man aber ankommt, pff keine ahnung zumindest geht´s nicht auf die schnelle, dann sollte man wissen wo man sich hilfe sucht und diese auch bekommt. man kann nicht alles wissen, das würde bestimmt auch keinen spaß mehr machen. ohne probleme wäre das leben langweilig.

Die Berufserfahrung machts halt, nicht das was auf dem Papier steht. Was man nur theoretisch lernt und nie anwendet, wird einfach vergessen, also wozu lernen.

was ein admin aber können sollte, ist betriebswirtschaftlisch zu denken. Man sollte damit bessere Argumente finden können, als immer nur den chef zu erpressen, "wenn sie nicht das geld für mein verlangen ausgeben, sehe ich mich gezwungen ein paar rote knöpfchen zu drücken!" :D

Link zu diesem Kommentar

@Skyacer

 

ich weiss nicht, was ich von einer Aktion, wie Du sie beschreibst, halten soll. Aber Wenn einer meiner Leute - ich führe selber eine IT-Abteilung -so was machen würde, könnte er sich anschliessend umgehend beim Arbeitsamt melden. Sowas ist schlicht und einfach Sabotage, und kann entsprechende Konsequenzen haben. Ich würde mich hüten, sowas breitzutreten.

Link zu diesem Kommentar
@Skyacer

 

ich weiss nicht, was ich von einer Aktion, wie Du sie beschreibst, halten soll. Aber Wenn einer meiner Leute - ich führe selber eine IT-Abteilung -so was machen würde, könnte er sich anschliessend umgehend beim Arbeitsamt melden. Sowas ist schlicht und einfach Sabotage, und kann entsprechende Konsequenzen haben. Ich würde mich hüten, sowas breitzutreten.

 

Ich finde die Art und Weise mit Nennung der Firma, die gleich per google.de ermittlet und angesurft wurde, auch nicht gerade fair. Ich wollte anfangs auch ein Kommentar schreiben, was Du uns damit sagen willst, habe es mir aber verkniffen. Erst nachdenken, dann schreiben (meine persönliche Meinung).

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...