Jump to content

Wann ist "Mann" ein guter Admin


Bavaria
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Und mit Fernsehern, allen Handys, die jemals gebaut wurden, Videorecordern, Anlagen, Überwachungskameras, Funkgeräten, Allgemein- und Zahnmedizin.

(Sind alles Sachen, über die ich dieses Jahr bisher gefragt wurde!)

Allerdings hat noch keiner wegen Autos gefragt...

Edit: Ich hab noch Schwimmbadtechnik, Kassensysteme und Zutrittsbeschränkungen (Schrankensysteme) vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Indiana

Stimmt. Und mit Fernsehern, allen Handys, die jemals gebaut wurden, Videorecordern, Anlagen, Überwachungskameras, Funkgeräten, Allgemein- und Zahnmedizin.

(Sind alles Sachen, über die ich dieses Jahr bisher gefragt wurde!)

Allerdings hat noch keiner wegen Autos gefragt...

Edit: Ich hab noch Schwimmbadtechnik, Kassensysteme und Zutrittsbeschränkungen (Schrankensysteme) vergessen.

 

Und dann immer die etwas unintelligenten Gesichter, wenn man sagt "äh, sorry, kann ich nicht. "

Einige werden dann echt sauer. Und raffen es selbst dann nicht, wenn man denen dezent mitteilt, das sie beim Häuserbauen von einem Elektroinstallateur auch nicht erwarten, das der die Leitungswege plant, sämtliche Rohre verlegt, die Leitungen (Elektro, Gas, Wasser....) prüft und auf Fehler durchsieht und dem Hausherrn dann noch erklärt, warum er was wann macht. Und zwar so, das der Hausherr das auch kapiert :rolleyes:

 

Einige Leute, denen ich das so erklärt habe, sind mit den Worten "damit wollnse nur ihre Unfähigkeit verdecken, ich werde mich beschweren" rausgestiefelt... Sowas ÄRGERT :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Einige Leute, denen ich das so erklärt habe, sind mit den Worten "damit wollnse nur ihre Unfähigkeit verdecken, ich werde mich beschweren" rausgestiefelt... Sowas ÄRGERT :mad:

 

Das ist ja cool :) Ich seh schon bei dir im Job könnte ich mir so richtig gut Feindbilder aufbauen :D das wär ein Spass :D

 

... das Spiel mit du bist doch EDVler kann ich jedoch nur zu gut verstehen.

 

Aber, wir kommen vom Thema ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Das ist ja cool :) Ich seh schon bei dir im Job könnte ich mir so richtig gut Feindbilder aufbauen :D das wär ein Spass :D

 

... das Spiel mit du bist doch EDVler kann ich jedoch nur zu gut verstehen.

 

Aber, wir kommen vom Thema ab ;)

 

 

Ich denk, hier ist Off-Topic??? *kräh* ;)

 

Ne, is schon klar. Liegt zum Teil aber auch am Wetter...derzeit drehen die Leute iiiiiiiiiiiiiiiirgendwie etwas am Rad. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

hi zusammen

 

wie man es dreht und wendet, man kann es niemandem ansehen ober er ein guter oder ein schlechter ist....

 

ich hab leute zu prüfungen gehen sehen, die noch 20 minuten vorher den trainer fragten was doch gleich die aufgabe von dns ist....und doch tatsächlich die prüfung bestanden haben....damit will ich sagen das diese "titel" wie mcp und mcsa etc in keinster weise etwas über das wissen aussagen....

das meiste kann ich z.b. nur weil ich mich selbst mit dem problem bzw dem thema beschäftigt habe und klare lösungen wollte und auch hatte, aber wenn ich mal nicht weiter kam hatte ich auch keine angst zu fragen...

ich find das ist auch keine schande und dafür braucht man keinen komisch angucken wenner sagt weiß ich so nicht aber ich schau mal....

 

oder auch: wer nicht fragt, der weiß nicht viel

 

in diesem sinne danke an das board und dennen die hier helfen!!!

:)

 

ruebennase

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Greg

Hallöchen

 

Ich find jeweils auch die Mitarbeiter toll welche kommen und

fragen:

 

Er: "Du ich hab da ein Problem"

Ich: "Ja welches denn ?"

Er: "Weist Du, bei mir zu Hause....."

Ich: "Neiiiin, auf wiedersehen..."

 

Ich will nicht bei den Leute zu Hause auch noch schuld sein...

 

Gruss Greg

 

*g* ich nutze das manchmal fein für mich aus. "Äh, sach ma.... du willst doch das ich.... dann...." :D

Link zu diesem Kommentar

Lange REDE - kurzer Sinn: man sollte sich auf seine Aufgaben besinnen und diese GUT erledigen und versuchen, sich immer weiterzubilden (aber Stück für Stück)!

 

Da sagst du was! seh ich auch so wir sind auch öfter auf irgendwelchen Veranstaltungen wo Softwarefirmen z. b. Ihren neuesten Virenschutz vorstellen - wenn du denen zu hörst denkst du ja sag mal der saß ja jeden tag am pc und hat gehäckt und gescannt (die wollen einfach von allem ne ahnung gehabt haben) aber in wirklichkeit wenn du sie mal genauer fragst wie funktioniert das eigentlich mit dem scannen und wie ist das... in wie weit funktioniert das mit den massenmails die die server zumüllen blablabla dann haben se auch keine ahnung mehr! Und die wenigsten wissen dann noch weiter! Geschweige denn das du den jenigen über ein anderes System als sein Virentool ausfragst!

FAZIT: Jeder ist auf sein Ding geschult was er können muss und gut! Du kannst nicht alles können und das musst du auch nicht wie schon von andern erwähnt dein netzwerk muss laufen ohne Probleme und alles andere kann mer sich langsam aber sicher aneignen! Mann kann ein Problem nur lösen wenn man es selber zu bekämpfen hat! Und Wer nichts macht, macht auch nichts falsch!

Link zu diesem Kommentar
*g* ich nutze das manchmal fein für mich aus. "Äh, sach ma.... du willst doch das ich.... dann...."

 

ich finde das gar ned sooo schlecht, so kommt man auch mal nen bisschen raus. Ausserdem sind die Probleme bei den lieben Kollegen zu hause allesamt meistens mit dem USER-TO-LOW-IQ Fehler zu lösen *G*. Ich habe kein Problem damit, einem Arbeitskollegen zu helfen, zumal das 1. die Sozialen Kontake aufrecht erhält und 2. Man eh nur Profitiert. Ich habe durch so einige Aktionen bei meinen Kollegen nen 2 Jahre alten Nokia Fernsehr, ne Stange Kippen etc. bekommen, und das nur, weil man mal XP Antispy installiert *G*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...