Zum Inhalt wechseln


Foto

MS verklagt Völk und Spirit?!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2002 - 21:03

Hi Leutz,

ich weis nicht ob ich euch was neues erzähle, aber ich habe heute gehört dass MS den Völk Verlag sowie die Firma Spirit verklagt haben soll.

Völk sowie Spirit dürfen ab sofort nur noch ihre letzten Bestände verkaufen und danach ist Schluss. Neuauflagen erst nach Urteil, sofern MS nicht gewinnen sollte *smile*

#2 McAbflug

McAbflug

    Expert Member

  • 1.084 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2002 - 10:10

Spirit wird sicherlich weitermachen, allerdings nicht so genau wie früher, teilweise waren ja die Prüfungen 1:1 mit Spirit oder umgekehrt.

Das allerbeste ist aber nach wie vor, learning by doing!
VCP for VI3 #28496

#3 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2002 - 18:11

Sehe ich genauso.
Es geht nichts über Erfahrung. Was nützt es einem wenn man alle Fragen auswenig kann, doch absolut null Plan von dem eigentlichen Thema hat. Theorie und Praxis sind nun mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe ....

#4 runner2000micha

runner2000micha

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2003 - 14:44

man muss aber erstmal die chance kriegen die praktische erfahrung zu sammeln.....

wenn sich die betriebe mal an ihre aufgaben z.b. bei ner umschulung, halten würden, wäre es einfacher.
gruss micha

"wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !"

70-210; 215; 216;217; 219; 221

M.B.

#5 McAbflug

McAbflug

    Expert Member

  • 1.084 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 15:10

da hab ich Glück, ich mach zur Zeit ein Praktikum und ich muß sagen. das ich voll im Team integriert bin und wirklich anspruchsvolle Aufgaben bekomme!

Hier muß ich kein Lager aufräumen, ist aber leider oft so, wenn man andere Leute so hört!

Selbst eine Testumgebung mit 10 (!!) Rechnern konnte ich mir aufbauen.
Dann mache ich auch 3 Praktika in dieser Firma, zusammen sind das 7,5 Monate, da bringt das ganze schon was.
VCP for VI3 #28496

#6 Christoph82

Christoph82

    Senior Member

  • 457 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 15:34

ACH Ihr seid doch fast alles nur Schwätzer bis auf ein paar Ausnahmen!

Ist doch war!

In jedem POST steht immer dasseleb!

Immer Praxis blablabla!

Ich wette mit euch dass nicht einmal die Hälfte hier eine wirklich saubere Domain mit DHCP, Routern und so weiter einrichten kann!

Lg

Christoph
Kampf ist Teil des Lebens; er ist naturnotwendig für alles Werden, Sein und Vergehen. Jeder einzelne von uns wie unsere gesamte Art stehen in diesem Ringen.

#7 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 18:09

Nicht besonders nett was du da sagst !!!!

#8 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 18:11

@christoph82
saubere domain ist ja auch langweilig - hat man ja nix mehr zu tun :rolleyes: :D
und wie hast du deine mcxx gemacht? erfahrungswerte sind gefragt, also nur mut! ;)

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen
 


#9 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2003 - 07:15

@christoph82
Willkommen im Klub der Individuen mit dem sechsten Sinn! Ups! ich glaube wir sind off topic!! Sorry!!

#10 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2003 - 07:19

Übrigens der fragliche Rechtsstreit datiert bereits aus dem letzten Jahr.

#11 Rene-Ernest

Rene-Ernest

    Newbie

  • 59 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2003 - 17:14

:o :o Bis ihr was merkt ist der Prozeß schon lange gelaufen.

:cry: :cry:

#12 IT-SE

IT-SE

    Member

  • 219 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2003 - 15:33

Original geschrieben von Christoph82
ACH Ihr seid doch fast alles nur Schwätzer bis auf ein paar Ausnahmen!

Ist doch war!

In jedem POST steht immer dasseleb!

Immer Praxis blablabla!

Ich wette mit euch dass nicht einmal die Hälfte hier eine wirklich saubere Domain mit DHCP, Routern und so weiter einrichten kann!

Lg

Christoph




Nix für ungut @Chrischi, aber DAS, gehört eigentlich zur Standartsituation. Jeder kann sich dieses per kleines Netzwerk zu Hause einrichten.
Is jetzt nich bös gemeint oder so, aber dieses finde ich bisschen als beleidigung, gegenüber den anderen, aber auch meiner einer. :suspect:

MfG
Freundliche Grüsse aus der Südheide Andy :rolleyes:

#13 SVH

SVH

    Senior Member

  • 494 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2003 - 05:52

hi, ich denke mal Christoph82 hat nicht unbedingt unrecht mit dem was er schreibt. ich ärgere mich auch immerwieder darüber jeder der hier eine frage zu spirit stellt steht da als wäre er ein paper mcse und hat nichts auf dem kasten.

mann mann mann .....

es gibt halt auch leute die haben ein sehr enges zeitfenster und die pistole (chef) auf der brust d.h. müssen relativ schnell den mcse machen und wie in meiner sig. schon geschrieben der weg zum mcse ist kurz aber der zu den erfahrungen ist sehr lang und steinig.

es würde mich ja schon mal interressieren wer hier umschüler und dump büffeler ist, es aber nicht sagt und wer hier ein vollausgebildeter und erfahrener netzwerker ist.

bevor ich hier aber weiter mich auslasse, höre ich doch besser auf. ich will ja nicht meinen frust hier ablassen.
Der Weg zum MCSE Zertifikat ist kurz, der Weg zu den Erfahrungen für die Praxis ist umso länger
--- 210 - 215 - 216 -217- 219 - 221 - 222 - 292 ---
NACH LANGER LANGER ZEIT GEHTS JETZT WEITER !!!!

#14 ithanauer

ithanauer

    Junior Member

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2003 - 13:12

Hm, zwei Themen in einem Forum...

Zum Thema 1: Spirit wird denke ich den Kürzeren ziehen. Aber McAbflug hat schon recht. Anders gestellte Fragen werden zusehenst kommen.
Ich habe heute meine 70-210 bestanden. Und was ich bemerkt habe ist, daß die Fragen doch schon einiges an Erfahrung abverlangen. Ist schon richtig, daß man besser alles einmal vorher ausprobiert, damit man bescheid weiß.

Zum Thema 2: Klar sind hier sicherlich auch einige, die sich besonders Groß machen. Das heißt allerdings nicht, daß Christoph82 das recht hat, alle über einen Kamm zu scheren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der überwiegende Teil hier fähig ist eine vernünftige und fachliche Diskussion zu führen.
Dein Kommentar, lieber Christoph82, hat Dich ein wenig selbst disqualifiziert. Was ich aber auch ein wenig traurig finde. Bisher dachte ich, daß es hier keine Troll-Migranten aus dem heise-Forum gibt... :rolleyes:
Capt. Kirk: Bevor ich wieder eine meiner berühmten Fehlentscheidungen treffe, brauche ich erst einmal einen Kaffee.

#15 marka

marka

    Moderator

  • 5.201 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2003 - 13:41

Da dieses Thema zusehends abdriftet, geschlossen!

Das MS die Spirit EDV-Beratung verklagt hat, wissen wir, und wir wissen auch (siehe Kartellklage...), dass sich solche Verfahren elend hinziehen...

Viele Grüße von der Nordsee
Markus

 

In einem Forum ist es wie bei einem Fototermin - immer recht freundlich!
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon ;)