Jump to content

Exchange 5.5/ Probleme mit gelöschten MB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir haben hier ein kleines Problem:

 

Wir verwalten die User auf unseren Exchange 5.5 Servern mittels Importverzeichnissen. Jetzt ist festgestellt worden, dass wenn ein benutzter Alias gelöscht wird (Mailbox;delete) und nach einiger Zeit wieder mit dem gleichen alias (aber anderen namen) eingerichtet wird (Mailbox;create) sich in dem neu angelegten Account die alten Mails des Vorgängers befinden, was eigentlich nicht sein dürfte!

 

Any Ideas was wir falsch machen?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zu unserem Problem haben wir die Ursache gefunden:

 

Die Tombstone-Einstellung von Default 30 Tagen setzt nur ein "Gelöscht-Flag" auf das gelöschte Postfach. Wird innerhalb dieser 30 Tage ein neues Postfach mit gleichem Alias angelegt, so wird das Flag wieder entfernt, und der neue User sieht die Mails des alten Users.

 

Möglichkeiten: Tombstonzeit niedrieger setzen, Gefahr besteht aber dann, dass in einer Grossen Organisation das replizieren noch nicht abgeschlossen wurde, und das gelöscht Objekt von einem Server wieder hergestellt wird.

 

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ein gelöschte User-Alias erst nach 40 Tagen wieder verwendet werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...