Jump to content

Fritz Fax jetzt auch im LAN verfügbar!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es klappt, ich kann endlcih aus dem LAN Faxen machen :p :p

 

Allerdings hat´s erst gefunzzt, als ich an den Clients die Pfadangabe des Adressbuches von \\freigegebenesLaufwerk\Adressbuch\Adressbuch.dbf auf

\\freigegebenesLaufwerk\Adressbuch.dbf geändert habe.

 

Warum auch immer, wenn ich den Pfad des Adressbuches auf dem Fax-Server und den Clients mit amgebe, kommt es zur angegebenen Fehlermeldung.

 

Aber dass das Adressbuch jetzt quasi in der Root liegt, damit kann ich leben - und endlcih Faxen.

 

Vielen Dank an Günther, für die Tatrkäftige Unterstützung und die Vorbildliche Anleitung auf http://www.sbspraxis.de :) :)

 

 

Euch allen ein wunderschönes, entspannendes Wochenende.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie schaut es eigentlich mit ankommenden Faxen aus:

-wie wird die MSN-Unterscheidung realisiert, nur über die Spalte eigene Rufnummer?

-kann man jeden Clienten eine eigene MSN zuteilen?

-wie werden die bzw. wo werden die angekommenen Faxe signalisiert, nur am Server?

 

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Hi.

 

Herzlich Willkommen an Board :)

 

Hier gibt es ein ausführliches HowTo dazu - www.sbspraxis.de

 

LG Günther

 

 

Hallo Zusammen,

 

ich bin wegen einiger Probleme mit Fritz! Lan über google in diesem Thread/Forum gelandet... Ich hoffe Ihr könnt mir nachsehen, dass ich einen so alten Thread wieder ausgrabe ;)

 

So, nun zu meinen beiden Problemen:

 

1. Ich nutze einen Rechner mit Win XP SP2 als "Faxserver" - soweit sogut.

Wenn ich von einem Client ein Fax versende, muss ich jedesmal zum Server rüberlatschen und den Faxversand bestätigen, d.h. die Faxnummer eingeben und "OK" klicken. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Der Dialog mit der Nummerneingabe/Adressbuch müsste doch eigentlich auf dem Client-Rechner erscheinen... Was mache ich falsch?

 

2. Der Parameter -a verhindert (bei mir) nicht die CAPI-Fehlermeldung auf den Client-Rechnern.

 

Vielen Dank und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

- Hast du die Software wirklich so installiert wie auf SBSPraxis.de beschrieben ?

- hast du ISDN Watch aus dem Autostart Ordner entfernt ?

 

LG Günther

 

Nein, nicht ganz... Ich habe das Readme des Fritz! Lan Assistenten verwendet.

ISDN-Watch habe ich aus dem Autostart entfernt!

 

Ich werde sowohl beim Server, als auch beim Client nochmal alles deinstallieren und dann Schritt für Schritt die sbpraxis.de Anleitung durchziehen. Mal sehen.

 

Danke!

 

EDIT: Soo, die sbspraxis.de Anleitung hats gebracht! Läuft alles. Naja, außer der CAPI Fehlermeldung auf den Client-Rechnern - die bleibt hartnäckig...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...