Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange + Outlook: Mails zurückholen?

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mahn

mahn

    Senior Member

  • 353 Beiträge

 

Geschrieben 15. Juli 2004 - 07:47

hi

gibt es irgendeine möglichkeit mit outlook in verbindung mit exchange firmeninterne mails zurückzurufen?

quasi so dass man den status sehen kann (gelesen/ungelesen) und dann bei ungelesen z.b. die mail im empfänger postfach löschen kann

thx

The LORD is my light and my salvation; whom shall I fear?
Psalms 27,1

#2 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 15. Juli 2004 - 09:57

HI.

Gibt es:

Outlook -> Gesendete Objekte -> gewünschten E-Mail öffnen.

Dann Aktionen -> Diese Nachricht zurückrufen.

Funktioniert aber nur dann, wenn die Nachricht vom Empfänger noch nicht gelesen wurde, oder als glesen markiert wurde.

Also Vorsicht mit der Beschimpfung des Chef's :D

LG Günther

#3 chucki

chucki

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2005 - 08:23

Hey, diese funktion ist mir bekannt. Ich habe jedoch einige Probleme damit:

Beim zurückrufen der Mail erscheint im Postfach des Empfängers lediglich noch eine Mail "Rückruf". Öffnet der Empfänger diese zuerst, wird alles gelöscht. Öffnet er aber die eigentliche Mail (welche ich zurückgerufen habe) dann kann er sie normal lesen und der Rückruf schlägt fehl.

Ich habe darüber bei Microsoft infos über die einstellungen in den Verlaufs Optionen gefunden. Allerdings stimmt die funktion nicht mit der dort beschrieben funktion überein.

Hat jemand eine Lösung wie ich sie zurück rufe ohne das der Empfänger was davon mitbekommt (natürlich nur im ungelesenen zustand) ????

Vielen Dank für eure Antwort

#4 chucki

chucki

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 07. März 2005 - 13:48

Niemand eine Idee???

#5 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 07. März 2005 - 20:38

Hi.

Funktioniert aber nur dann, wenn die Nachricht vom Empfänger noch nicht gelesen wurde, oder als glesen markiert wurde.


Habe ich doch deutlich geschrieben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !

LG Günther

#6 chucki

chucki

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2005 - 08:29

Hallo Guenther,

die Nachricht wurde noch nicht gelesen und auch nicht als gelesen makiert.

Nach zurückholen stehen 2 Mails im Empfängerpostfach (Rückrufmail und Original Mail). Der Empfänger kann somit die eigentliche Mail lesen, welche ich zurückholen will!

Die eigentlich gewünschte funktion ist das ja nicht!

#7 chucki

chucki

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2005 - 08:49

Hallo nochmal...

Ich habe nochmal gesucht. Es scheint wirklich nicht möglich die nachrichten zurück zu holen ohne das der Empfänger etwas davon mitbekommt.

http://www.data-core...nten/return.htm

Somit ist diese Funktion aber in meinen Augen ein völliger Schwachsinn.

#8 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2005 - 17:44

Hi.

Einfach die Funktion dieser Nachricht nachlesen und dann entscheiden ob sie sinnvoll einsetzbar ist oder nicht. Der eine freut sich darüber, der andere findet sie schwachsinnig ;)

Beschreibung - http://office.micros...0917601031.aspx

LG Günther