Jump to content

WUS erst Mitte 2005?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

thorgood, ich habe die MSDE benutzt die bei der WUS-Installation mit angeboten wird. Ich hatte keine Lust noch extra einen SQL-Server aufzusetzen, man kann es ja auch übertreiben :) .

 

Klappte alles wunderbar. Wie stellt sich WUS dar : BUNT :D, halt .NET-like.

 

Auf den ersten Blick ein paar nette features. Schöner Reportingüberblick (Wenn ich bedenke, was das für ein heckmeck im SUS ist), leicht verständliche Oberfläche. Dowload der richtigen Updates war schnell angeschoben.

Nachdem man den Clients dann auch noch per GPO Ihren SUS bzw. WUS (Ist halt noch drin) mitgeteilt hat (GPO ist die Gleiche), kann man die Clients im WUS bestimmten Gruppen zuteilen. Vorher sieht man die Client nicht. Kein NETBIOS oder so, die müssen sich schön beim WUS melden. Auf diesen Gruppen kann man dann konfigurieren, ob die Updates nur für die Clients sichtbar sind, oder ob die Updates gemäß Zeitplan installiert werden sollen.

 

Der WUS bietet momentan nur die Möglichkeit, die Updates für 2000 Client und Server, 2003 Server, XP, SBS, 64 Bit von MS downzuloaden und zu verteilen. Ich denke das die Implementierung anderer Updates (Office/Exchange/ISA etc.) in einem späteren Release kommen wird. Wenn mir noch einer verrät, ob es möglich ist Sreenshots in einen thread einzufügen, dann könnte ich das machen. Ich wüsste nicht wie :cry: .

Bin mir nicht sicher wann ich dazu komme, aber versprochen ist versprochen.

 

Schönen Abend noch,

 

Data.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Data1701

Wenn mir noch einer verrät, ob es möglich ist Sreenshots in einen thread einzufügen, dann könnte ich das machen. Ich wüsste nicht wie :cry: .

 

Hallo data,

 

am besten auf einen Webspace packen und hier per [img]http://www.meinehp.de/meinbild.gif[/img] einbinden.

 

Oder hier im Forum anhängen, siehe Browse-button - wenn es geht aber bitte ersteres, das schon unseren Traffic.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Data nur in vollem Umfang zustimmen.

 

Besonders gefallen hat mir an den Reports, daß in den sehr umfangreichen :shock: Statistiken

bereits zuvor, durch SUS oder manuell installierten Updates, Patches und Service Packs

von Windows und Office, mit aufgeführt werden.

 

Sehr gut MS, da ist SUS richtig erwachsen geworden. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ja seht schoe aus das Ding. Ich bin heute morgen noch an einem WUS Implementation und Architekturpraesentation hier am MS Forum in Kopenhagen. Ich erwarte zwar keine noch neuere Erkenntnisse als die bereits geposteteten - sonst schreib ich sie noch hinein.

 

Es ist schoen das MS auch an die "normalgrossen" Offices dachte und den WUS Sever nicht fix in den SMS2003 implementierte.

 

Leider ist wirklich alles auf englische Betriebssysteme getrimmt.

 

Liebe Gruesse

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst noch eimal ohne Bilder. Also mit der WEB-Edition würde ich thorgood zustimmen. Warum sollte das nicht gehen ?!

 

 

Nett find ich beim WUS auch die Möglichkeit die Seite auf einen anderen Port zu biegen, somit entstehen weniger Probleme wenn der IIS schon eine Aufgabe hat.

 

Was mich jetzt noch interessiert, wäre eine Möglichkeit den BITS zu konfigurieren. Der BITS2.0 arbeitet zwar mit einer DELTA-Replikation, dass könnte aber trotzdem bei schmalbandigen Leitungen Probleme machen. Arbeitet der BITS über einen bestimmten Port ? Dann könnte ich ja QoS auf den Routern konfigurieren. Wenn einer etwas weiß, immer her damit.

 

Gruß Data.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...