Jump to content

Netzwerkumgebung wird nicht mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Erfahrung mit Arbeitsgruppen dieser Größe. Das ist nach meiner Kenntnis ungewöhnlich. In einem Unternehmen macht es keinen Sinn. Es ist gefährlich und uneffiziert.

 

Es sei denn, die Rechner bilden keine wirkliche Arbeitsgruppe. Arbeitsgruppe bedeutet eigentlich Zusammenarbeit. Findet diese nicht statt, sind keine gegenseitigen Zugriffe nötig.

 

Dann brauchen diese sich auch nicht in der Netzwerkumgebeung, in der Arbeitsgruppe sehen.

 

Falls doch jemand etwas von einem anderen will, kann er ihn ja im Netzwerk suchen.

 

Werden Rechner mit Suchen nach Rechnernamen im Netzwerk gefunden?

 

Schalte mal einen Rechner ein, wenn alle aus sind. Lasse ihn laufen. Wenn der nächste dazukommt, sollten sich die beiden eigentlich nach 15min finden. So habe ich es mal gelernt. Und so hat es funktioniert.

 

Falls das Suchen nach IP-Adressen zu einem positiver Ergebnis und das nach Rechnernamen zu einem negativen führt, dann funktioniert die Namenauflösung nicht.

 

Dann kann es zu keiner Anzeige in der Arbeitsgruppe kommen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hiho

 

Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber eine Möglichkeit wäre es vll alle Clients in die Host Dateien einzutragen. Dann sollte die Namensauflösung wohl auch funktionieren. So sollten doch dann alle Rechner identifizierbar sein, vll funzt dann die Arbeitsgruppe auch widda???

 

Wie gesagt hab ichs net so druff, aber das fällt mir spontan hierzu ein. Will ja auch mal was machen, nach der ganzen Hilfe, die ich hier immer bekomm ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für Euer Engagement!

 

Ob es Sinn machte solche Arbeitsgruppen in unserem Unternehmen zu haben....lasst mich das mal entscheiden.