Jump to content

ordner mit leerzeichen löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

das ist am Ende wahrscheinlich kein Leerzeichen, sondern ein nicht darstellbares Sonderzeichen - bekommst Du als Meldung "Verzeichnis nicht gefunden", wenn Du es löschen/umbenennen willst ?

 

Dann versuch mal an der DOS- Eingabe:

 

rd verzeichnisname<ALT>255

 

also, Alt-Taste gedrückt lassen und auf dem Nummerblock 255 tippen, Alt-Taste loslassen.

 

Ich kann Deinen Fehler zwar nicht reproduzieren, im Explorer kann ich so ein Verzeichnis trotzdem löschen, nur im DOS nicht.

Aber vielleicht hilft´s. Kannst ja mal den Besitzer fragen, wie er´s gemacht hat.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi clxtobi !

Der nicht mehr existente Besitzer scheint ja offensichtlich ein kleiner Scherzkeks gewesen zu sein.

 

Ich hab da noch ein paar Fragen:

 

Existiert der Account noch oder hast Du den schon gelöscht ? Falls ja, erstmal nicht löschen nur deaktivieren !

Hast Du den Besitz übernommen von dem Verzeichnis, das Du löchen möchtest ?

Ist es Euern Usern erlaubt, Daten zu verschlüsseln (efs), bzw. ist dies ein verschlüsseltes Verzeichnis ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

tja leider existiert der user nicht mehr, aber ja ich habe den besitzer übernommen...und ich habe das problem lösen können...

 

es war ein nicht darstellbares zeichen....

 

lösung:

- in dos-konsole gehen

- ins verzeichnis wechseln (eins übergeordnet)

- mit dem befehl ; dir/x als altes 8+3 anzeigen lassen

- ordner umbennen ; ren "name~1" "neuername" (max. 8zeichen)

- del "neuername"

 

... und weg ises ...

 

danke trotzdem für eure hilfe

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi zuschauer,

 

Original geschrieben von zuschauer

Hatte efs vermutet.

 

Durchaus möglich, tippe aber eher auf einen Kopierfehler bei z. B. ganzer Ordnerstrukturen, da kann schon mal was schiefgehen. Das kann ein Explorer oder auch ein Windows-Commander nicht mehr löschen oder umbenennen. NC4.0 kann das halt nach wie vor und ist deshalb auch immer noch auf meiner Service-CD mit drauf. ;)

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...