Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktivierung der Evaluation-Versionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 toka

toka

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 05. Juli 2004 - 21:19

Hallo!

Ich fange gerade an mich auf den MCSA für Windows 2003 vorzubereiten. Ich habe mir das dicke grüne MS-Press-Buch für die 70-290 gekauft und 180-Tage-Version von Windows Server 2003 Enterprise Editon in einer VMware installiert.

Ist die Anzahl der möglichen Aktivierungen irgendwie begrenzt? Denn ich denke mal das ich mir mit Sysprep mehrere VMware's mit Windows 2003 und diesem einem Produktkey installieren möchte. Wenn ich die Software nun aber z. B. nur viermal aktivieren kann, dann ist das natürlich etwas b l ö d. Denn ein Kollege von mir hat eine sog. Evaluation-Version von Microsoft bekommen und in dem dazugehörigen Schreiben steht drin das das Produkt max. viermal aktiviert werden kann. Weiß jemand Bescheid ob es bei der Version der den Büchern beiliegt auch so ist?

Gruß

toka

#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.219 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2004 - 16:51

Im Zweifel ruf beim Activation Center an, die können das genau beantworten.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 alex-cross

alex-cross

    Gast

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2004 - 08:31

hi toka,

richtig, auch die evaluierungs-version aus den omts kann man nur maximal viermal aktivieren.

gruß,
alex

#4 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2004 - 09:36

Hi alex!

ist das 100 %ig? Ich habe nämlich jetzt auch mal etwas gelesen und keinen Hinweis darauf gefunden.

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#5 Gunbay

Gunbay

    Junior Member

  • 107 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2004 - 10:18

Bisher habe ich nichts davon gehört, daß man die Eval. Versionen aus den Büchern nur 4x installieren kann. Soviel ich weiß, kann man das so oft machen, wie man möchte.
Fertig: MCSE 2000, MCSA 2003
Geschafft: 70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 228, 292
Next: MCSE 2003

#6 Echnaton

Echnaton

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2004 - 14:26

Die CD aus den Moc-Ordnern mit der 180Tage testversion kann man häufiger installieren.Der Key endet auf " TY4D6". Das ist von Microsoft die Evaluierungsversion von W2k und W2K Advanced Server. In einer VMware Maschiene hatte ich für meine Ausbildung bis zu 8 virtuelle Maschienen angelegt und keine Probleme zwecks Aktivierung.
W2k 210 215 216 217 219 222 227
MCSE 2000
Citrix MetaFrame Presentation Server 3
demächst zum CCA und LPI 1

#7 MacBoon

MacBoon

    Board Veteran

  • 763 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juli 2004 - 10:21

Hallo,

habe ebenfalls meine W2K3 Eval-Version mehrfach( Ca. 15*mal )installiert und noch nie Probleme imit der aktivierung übers Internet.

Probiers einfach mal aus, im Notfall mußt du halt telefonisch freischalten lassen. (Habe mein XP auch mehrfach telefonisch freischalten lassen. Habe immwer mit meiner Testumgebung begründet und gut wars....
“Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt.“

MCP;MCDST;MCSA+M+S;MCSE+M+S;MCDBA;MCTS:Windows Vista, Configuration;MCITP:Enterprise Support Technician,

#8 alex-cross

alex-cross

    Gast

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juli 2004 - 13:00

Original geschrieben von Johannes Schmidt
Hi alex!

ist das 100 %ig? Ich habe nämlich jetzt auch mal etwas gelesen und keinen Hinweis darauf gefunden.



...was ist schon 100%-ig... ;)

ich glaube, ich habe zum falschen thema geantwortet.
dachte, es geht darum, auf wie vielen rechnern man die eval. installieren kann... sorry.


grizzly999 hat das mal beantwortet:

http://www.mcseboard...&threadid=27686

-->
Q. Can I install the evaluation copy of Windows Server 2003 on multiple computers?

A. Yes. One Product Key can be used to install Windows Server 2003 on four computers.


hier die ms-seite dazu:
http://www.microsoft...al/evalfaq.mspx

gruß,
alex

#9 NiCo2k4

NiCo2k4

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2004 - 07:39

hallo,

ich habe mir die win2003 enterprise edition bei ms bestellt. die kostet 25 € da ist auch direkt ein hanbuch mit den neuerungen bei. wie oft kann ich die aktivieren weiß das jemand ?

mfg

nico
Next : 70-210
Passed : -
Status : -

#10 yamc

yamc

    Member

  • 126 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juli 2004 - 14:54

Mein Wissensstand zu dem Thema:

180-Tage Evaluationen (z.B. W2003 Enterprise Edition von der Microsoft Webseite): Installation und Verwendung auf bis zu 4 Servern, jeweils nach max. 2 Wochen ist das Produkt zu aktivieren.

RC2-Versionen (z.B. die vor einem Jahr mit dem gelben Buch angebotene Version): Laufzeit 1 Jahr, bis zu 10 Installationen

SBSServer Eval (Exchange, SQL, ISA Testversion): 1* Server, 5 Clients

Das steht jedesmal so auf der Verpackung.

Viele Grüße

#11 kosamui007

kosamui007

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 12. August 2004 - 11:00

Hola

hab ebenfalls meine W2K3 ev mehrfach installiert und noch nie Probleme mit der aktivierung übers Internet gehabt