Zum Inhalt wechseln


Foto

E-Mail Wiederherstellung Exchange 2k


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Teasy

Teasy

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2002 - 13:57

Nach Serverabsturz haben wir ein neuen Server mit neuer Hardware. Die Domäne hat sich auch geändert inklusive E-mail Accounts. Ich brauch aber die alten empfangenen E-Mails und Addressbücher wie kann ich diese wieder herstellen? Alte HD ist noch vorhanden (bootet aber nicht mehr sonst aber ok). Datensicherung wurde nicht gemacht da System nur zum Test aufgesetzt wurde bis der neue Server vorhanden ist.

Was gibt es jetzt für Möglichkeiten die E2k Datenbank von der HD auszulesen und die benötigten Mails in das neue System zu übertragen?

Ein weites Problem ist das keine E-Mails an T-online Accounts geschickt werden können Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. Problem ist nur bei T-Online.

Danke schon mal im Voraus

#2 el-capitano

el-capitano

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2002 - 18:54

Häng die Platte an ein funktionierendes System und sichere
dann die Datenbank ( .stm und .edb Dateien ) sowie die
Transaktionsprotokolle.

Dann neues System aufsetzen (standalone) mit gleichem
Domänen/ Systemnamen etc.

Die gesicherten Daten zurückspielen.

Jetzt kann man auch einzelne Postfächer wiederherstellen.


el-capitano

PS:
Auf Testsystemen sollte man auch mal die Datensicherung testen

#3 Teasy

Teasy

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 26. November 2002 - 14:09

Danke für die Info. Diese Methode ist mir bekannt. Ich dachte an ein Programm wie Ontrack Power Contols. Leider ist das Prog etwas teuer und suchen nach einer günstigen Alternative oder Freeware (wird es aber nicht geben :suspect: ).

Das T-Online Thema hat sich auch erledigt. Hab vergessen das SMTP Relay zu konfigurieren.