Zum Inhalt wechseln


Foto

TCP/IP Subnetting - TCP/IP Cheatsheet hier...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 07. November 2000 - 12:10

Hi,

einen guten TCP/IP "Spickzettel" speziell zum Thema Subnetting *ohgraus* findet man unter: http://www.boson.com...s/TCPIP-SUB.PDF
und anderes unter: http://www.boson.com...tuff.htm#guides

cu

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2000 - 17:30

Hier nochmal etwas zu Subnetting:
http://www.learntosubnet.com/

#3 Guest_bigBrowser_*

Guest_bigBrowser_*

 

Geschrieben 23. November 2000 - 19:05

...kann das unter non-commercial Tools (oder so) zwar runterladen, das ist aber eine 3,4 MB Datei, die nachher verschwunden ist...
Wie genau krieg ich diesen SCH... subnetschei*endreckCalculator auf meinen Rechnä?
Es kommt eine Abrage, sperichern, das beantworte ich, danach ist es weg, nicht mehr zu finden. Suchbefehl...., aber wie heißt das Dingens? Geändert wurde es ja auch nicht, also wie find ich das?

Hä?

Take it easy

#4 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2000 - 20:09

Hi bigbrosser,

das dingens heisst boson_utilities.exe, ist viel schmonzes dabei, unter anderem auch der Subnet-calculator. In vereinzelten Fällen (aha!) kann es passieren, daß man nach dem Installieren selbstständig eine Verknüpfung erstellen muss,
aber funzen sollte es schon...
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#5 Guest_bigBrowser_*

Guest_bigBrowser_*

 

Geschrieben 24. November 2000 - 11:54

Ich habs gestern noch gefunden, mit Suchen, nach Größe, Utilities, in einem Temp-Verzeichnis wars drin.
Das Tool ist ganz nett, die anderen habe ich angeschaut, aber so ganz ohne readme-datei :) weiß ich fei net, wie des geht.
Dieses EEEPing und so, klingt alles ganz toll aber was issndasbloß.
Hat da jemand schon mal was angschaut außer dem SubnetC.?

#6 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2000 - 23:47

Hi bb,
aaaalso:

RouterWatch ist ein (mini-)SNMP monitoring tool (na, im test aufgepasst ;) ?), mit dem man ebenst den Status von Routern/Gateways abfragen kann.

Na, eeSuperPing kann man mehrere Hosts "auf einmal" pingen... also ein aufgebohrtes ping.

Mit GetPass bekommt man angeblich die numerisch verschlüsselten Passwörter von Cisco-Routern heraus (weiss nicht, ob das noch aktuell ist).

TFTP Server, naja ein (mini-)TFTP Server halt . ;P

Wildcard Calculator ist auch ganz witzig, vor allem der decimal calculator... damit kann man IP Adressen in den entsprechenden Dezimalwert umrechnen, so wird dann aus http://62.144.1.112 zB. http://1049624944/ (funzt wirklich)...

Syslog: keine Ahnung, irgendwas mit Routern... oder doch nicht...

Also alles in allem ist iiirgendwie nur der Subnetz-calc. nützlich ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#7 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 26. November 2000 - 13:53

Hi,

hier noch ein Subnetz-Calculator:

Quadritek/Lucent Subnet Calculator (41 Kb)
http://www.lucent.com/promo/vital/
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#8 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 04. Dezember 2000 - 15:03

http://www.amazon.de...9399061-5144508



P.S.: Nein, ich bin kein Amazon-partner... ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#9 –:BOfH:–

–:BOfH:–

    BOfH

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2000 - 14:13

Hi,

dazu gibt's auch ein freies Tool:

IP Subnetter von Boson .com
http://www.boson.com...p_subnetter.htm

#10 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2000 - 14:20

und was für den Palm: http://www.ajw.com/ipcalc.htm