Jump to content

Probleme bei RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe Probleme bei meiner RIS-Installation. Zuvor sollte sich sagen, dass ich versuche auf einem deutschsprachigen Server eine englischsprachige RIS versuche. Die deutsche RIS-Installation funktioniert tadellos.

 

Server:

 

Windows 2000 Server, SP3, alle Patches

2 * 1.4GHZ, 1 GB RAM, Platz genug, Gigabit-Backbone

 

Workstation

 

z.B. MSI-6243 SlimPC, i845

2 GHz Celeron, 256MB, Intel 82562ET on Board

oder

Intel Silver Reef, i845

1.7 GHz Celeron, 256 MB, Intel 82562ET on Board.

 

Die deutsche RIS läuft einwandfrei durch. Die englische hingegen bleibt kurz nach dem Start mit der Meldung

 

"The operating system image you selcted does not contain the necessary drivers for your network adapter. Try selecting a different operating system image. If the problem persists contact your system administrator.

 

Setup cannot continue. Press any key to exit.

 

Seltsam ist halt, das die deutsche Variante auf der gleichen Hardware einwandfrei durchläuft. Ich habe schon alle Tips von den Microsoft- und Intel-Seiten probiert, aber nichts geht.

 

Gruß

Johannes Krings

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soll heissen:

 

deutscher Server und von dort aus eine englische W2K Installation. Das ist lediglich der erste Test. Anforderung bei uns im Haus ist: deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, russisch, chinesisch und polnisch.

 

Samstag habe ich auch noch einen neuen Installationsserver installiert und dort die deutsche und englische Installation aufgespielt. Mit der onboard-NIC Intel 82562ET funktioniert das bei beiden Sprachversionen nicht.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q315074

 

http://www.mail-archive.com/nt2000@ls.swynk.com/msg07102.html

 

Gruß

Johannes Krings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...