Hallo alle zusammen
ich habe folgendes Problem:
Habe mehrere PC-s geliefert bekommen mit Grafikkarte von ATI sowie Grafikkarte onBoard von Intel. Die Intel- Karte noch dazu shared Memory. Wie kann ich die Intel- Karte so deaktivieren, das sie nicht durch die Hardwareerkennung bei Systemstart erkannt wird? Dann fängt das System an zu spinnen. Ach so BS ist Win2K.
Vorab Vielen Dank
Thoni
2 Grafikkarten
Erstellt von
Thoni
, 15. Jun 2004 04:52
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 15. Juni 2004 - 06:15
Da hab ich schon gesucht - ist ein abgespecktes AMI Bios.
Ich kann da nur die Reihenfolge des Zugriffs der Intel- Karte einstellen.
AGP/PCI/onBoard oder
onBoard/AGP/PCI oder
PCI/onBoard/AGP
Kann ich unter WIN2K noch was machen ausser der Deaktivierung in der Systemsteuerung? Das geht nur bedingt - beim Systemneustart erkennt er wieder "Neue Hardware"
Danke
Thoni
Ich kann da nur die Reihenfolge des Zugriffs der Intel- Karte einstellen.
AGP/PCI/onBoard oder
onBoard/AGP/PCI oder
PCI/onBoard/AGP
Kann ich unter WIN2K noch was machen ausser der Deaktivierung in der Systemsteuerung? Das geht nur bedingt - beim Systemneustart erkennt er wieder "Neue Hardware"
Danke
Thoni
Geschrieben 15. Juni 2004 - 06:25
#der sinn des lebens ist, den unsinn des lebens zu erkennen.
Geschrieben 15. Juni 2004 - 06:26
Hi Thoni,
schau mal, ob es Onboard einen Jumper gibt, wo sich die Grafikkarte deaktivieren lässt. Sowas lässt sich Prima im Handbuch des Mainboards nachlesen, oder aber per Direktblick aufs Board
Greetz, Evil
schau mal, ob es Onboard einen Jumper gibt, wo sich die Grafikkarte deaktivieren lässt. Sowas lässt sich Prima im Handbuch des Mainboards nachlesen, oder aber per Direktblick aufs Board
Greetz, Evil
Diese Signatur befindet sich zur Zeit auf der Flucht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Friseur ihres Vertrauens entgegen.