Jump to content

Member-Treffen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt, an Faktor Geld dachte ich noch nicht.

 

Ich hab keine Ahnung wie sich die Anderen so ein Treffen vorstellen, ich dachte dabei an ein gewöhnliches Lokal das einen Extra Raum für Feierlichkeiten hat. Meinen bisherigen Erfahrungen nach kostet da das Beanspruchen nix, weil das Lokal ja eh an der Konsumation verdient.

 

Naja, is zumindest da so wo ich herkomm... Da wird aber wohl sonst niemande für ein Treffen sein *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Das Thema "Geld" wird dann relevant, wenn es um die Reservierung einer Location geht. Die wichtigsten Parameter sind dabei der Termin und die Anzahl der erwarteten Teilnehmer.

 

Sponsoring wäre eine gute Alternative. Nur - wie treibt man welchen Sponsor auf und wie verhindert man, dass die ganze Sache zu einer Art "Verkaufsveranstaltung" mutiert?

Angesichts der erwarteten, relativ kleinen Teilnehmerzahl pro Treffen wird Sponsoring uninteressant. Das heißt, anfallende Kosten müssten von den Teilnehmern selber getragen werden. Was weiter bedeutet, an die Location sollten keine all zu großen Erwartungen geknüpft werden und das Treffen selbst kann keine "Unterhaltungs-Highlight´s" bieten. Es steht und fällt mit den teilnehmenden Usern.

 

Wenn diese Punkte klar abgesteckt werden und allen Usern klar sind, kann solch ein Treffen über die Bühne gehen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, ihr Organisationstalente. Laßt Männer sowas machen, und das geht daneben *g*

 

in so einem Umfang würd ich das vielleicht was anders handhaben:

Einen Termin ca. 2 Monate im Voraus planen, da kann jeder, der auch dabeisein möchte, das so schichten, dass das auch klappt. Irgendwer wird IMMER durchs Raster fallen, das muß man dann halt so hinnehmen.

 

Hotel raussuchen, das groß genug ist, da sollte ein Kongresshotel oder so schon das Minimum sein - 180 Leute sind mal nicht eben so zusammengetrommelt.

Da bliebe hier in der Ecke Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bochum...äh, erwähnte ich, das ich in einem Ballungsgebiet lebe? :D

 

Das schwierige ist ein Programm, damit die Grüppchenbildung nicht völlig die Party schmeißt sowie die anständige Finanzierung eines gemeinsamen Ringelpiez...äh, Partyabends.

 

Bei 180 Leute kommen da schon mal ein paar Tausender zusammen. So pro Nase für den Partyabend 50 bis 60 Euro (Futter inbegriffen) sowie die Übernachtungskosten muß man da schon rechnen. Und da kommen für ein Wochenende mal "eben" so 200 - 300 Euro zusammen.

Ob sich das jeder leisten kann, ist dahingestellt.

Problem: Je mehr Leute, umso teurer wird die Übenachtung, weil so große Hotels auch entsprechend Sternchen haben, die die sich teuer bezahlen lassen. Stichwort: Best Wester und Co.

 

Das mal aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

Link zu diesem Kommentar

Lass Frauen ran und das Paradies wird zur Shopping-Hölle. So, musste ich jetzt mal loswerden. ;) :D

 

Um diese ganzen Detail-Fragen geht es jetzt noch gar nicht. Die Idee eines Member-Treffens wurde in den Raum geworfen. Den meisten ist noch gar nicht klar, um welche Größenordnungen es sich handelt. Deine erwähnten 180 Leute stellen schon eine logistische Herausforderung dar. Ach ja - ich lebe auch im besagten Ballungsraum. ;) :p

 

Wir sollten erst einmal durch eine schlichte Umfrage im Board herausfinden, ob überhaupt Interesse besteht. Und wenn ja, mit welchen Größenordungen (Teilnehmer) zu rechnen ist. Dann können wir weiter planen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hy!

 

Kommt immer darauf an was bei diese Veranstaltung geplant ist.... Wir planen teilweise für 1000 Leute in der Bundeswehr Veranstaltungen...da muß man eben was bieten, wo die Leute meinen, da könnte cool werden.

Nicht irgendso eine Feier, mit Bier und Essen.... Vielleicht einige Vorträge über aktuelle Themen????

 

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen erst einmal,

 

ich würde ein Treffen sehr begrüßen, und wenn es einfach nur ein Austausch mit gleichgesinnten ist.

 

Aber ich sehe das Problem an anderer Stelle. Selbst wenn eine Umfrage gestartet wird und sagen wir mal 180 Leute sagen ich komme auf jeden fall, den sind es am Ende vielleicht noch eine Handvoll an Leuten die tasächlich kommen. Ich spreche aus leidiger Erfahrung. :mad:

Link zu diesem Kommentar

ja das ist so eine Sache... aber ich glaube nicht, dass wenn man so ein Treffen ordentlich hochzieht, dann "die hälfte" nicht kommt.

 

Wir können uns ja noch ein paar Gedanken machen. Die Kerstin wird uns bei der Org bestimmt professionell betreuen :D :wink2:

 

Eerstmal so eine Umfrage wäre schon sinnvoll um eine "ca Zahl" im Blick zu haben

 

Greetz,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

moin leute, ich finde ein member treffen sollte nicht von den mods organisiert werden, das hat dann einen zu officiellen charakter. solche treffen sollten ehre privaten charakter haben. also sollte man es wie ein chattreffen organisieren. z. b. wenn jemand in berlin so ein kleines treffen organisieren will, legt er einen bestimmten termin fest, fragt wieviele leute kommen wollen, sucht ne location teilt es officiel im forum mit und ab geht es, kein hotel o.ä. wird benötigt. wenn doch jemand queer durch die republik reisen will ist das demseinige sache.

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...