Jump to content

Member-Treffen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

habt ihr euch schonmal Gedanken über ein Membertreffen gemacht? Mir ist klar, dass das bei so vielen Mitgliedern ein riesen Aufwand wäre aber man könnte das ja immer landesweit begrenzen oder so??? Ich finde sowas ist auch wichtig. Man lernt sich mal persönlich kennen. Denn was gibt es bei so einer Veranstaltung schöneres als mit einem Gleichgesinnten über ein kompliziertes Problem "live" zu diskutieren :D :D

 

Ich wollte den Sachverhalt einfach mal in den Raum stellen und bin auf euer Feedback gespannt.

 

 

Greetz,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Greg

Hallöchen

 

Also ich fänds cool !!!

 

Würde auch nach Deutschland fahren dafür...

 

Gruss Greg

 

*anschliess*

Wie wärs mit Zeltplatz und Dackelgarage? Und morgens um fünf macht Günter überall das Licht aus? :wink2:

 

Ne, im ernst: Das zu organisieren ist, nett ausgedrückt, viel Aufwand. Alleine das Programm zusammenzustellen für ein Wochenende und dann die Hotelbuchungen bzw. Unterbringung organisieren. Das ist schon heavy.

Aber wenn jemand die Sisyphus-Aufgabe übernehmen würde? Ich wär dabei. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Solche Treffen werden gelegentlich auch zwischen den Expert´s und Mod´s angeleiert. Und schon bei dieser relativ kleinen Gruppe ist es immer ein richtiger Krampf, einen Termin zu finden. Und das ist noch eine kleine Gruppe.

 

Also wenn ihr solche Treffen arrangieren wollt - nur zu. Aber es wird sich immer nur eine recht kleine Gruppe treffen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

jo das hast du schon recht... Man müsste das ganze eben (landesweit wäre schon bissel viel) aber vielleicht regional begrenzen. Wenn man das z.B. 10 mal in Deutschland macht jedesmal in einem anderen "User-Ballungsgebiet" wäre es vielleicht zu realisieren. Aber das mit der Organisation ist trotzdem ein recht großer Aufwand. Ich denke, dass muss man zeitlich auch erstmal auf die Reihe kriegen... neben Job und so.

 

Naja, schaumer mal... :wink2:

 

Greetz,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Find ich doch glatt eine gute Idee.

 

Was das organisieren angeht: viele Mitglieder haben ja doch den Wohnort angegeben. Da ließen sich doch (da müßten die MOD's ein bißchen mithelfen) - so stell ich mir zumindest vor - ein paar größere naheliegende Städte rausfinden. Damit könnt man dann vielleicht eine Umfrage starten wer Interesse hat, um herauszufinden in welchen Städten eine Beteiligung stattfinden würde.

 

Den Anspruch daß alle Zeit haben und den Ort ok finden kann man halt bei der Mitgliederanzahl nicht haben. Aber wenn's einmal gut funktioniert spricht ja nichts gegen eine Wiederholung, da können dann vielleicht andere kommen.

 

Der Rest der Organisation wie Hotel usw wie bereits angesprochen wurde, da denk ich mal das sollt jeder für sich selber organisieren können.

 

Sonst bedarfs nur eines größeren Saales - anhand der Umfrage abschätzbar - oder da ja doch bald Sommer ist, eine Wiese o.ä.

 

Auch wenn's wie Damian sagte nur kleine Gruppen schaffen werden, is ja auch ok. Was ich bisher so mitgelesen habe, die österreichischen Kollegen haben bereits eine Art Stammtisch in Wien :-)

Link zu diesem Kommentar

Hm, wie wär's dann erst mal mit ner Umfrage wo wieviel dabei wären, und dann entsprechenden Umfragen wann? Ich kann ja nur von mir aus gehen, wenn's nicht gleich zwischen den nächsten 2-3 Wochenende ist und auch nicht erst in 6 Monaten läßt sich bei mir fast alles planen. Klar kann dann noch was dazwischen kommen, aber dann geht's eben nicht und man kann auf eine Wiederholung hoffen :-) Wie gesagt, daß alle Zeit und Lust haben kann man eh nicht erwarten und bei der Memberanzahl ist das wohl auch ganz gut so...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ihr vergesst einen entscheidenden Faktor an dieser Sache. GELD. Selbst wenn sich einer findet, der die Orga übernimmt und das ganze abstimmt - braucht derjenige einges an Kohle um z. B. Räumlichkeiten zu buchen etc. und das ist nicht wenig selbst wenn es nur 30 bis 80 Personen sind geht das sehr schnell in die tausende! Sprich man braucht einen Sponsor, der somit ein Teil des Risikos abfängt - und derzeit ist es mehr als schwer so jemanden zu finden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...