Jump to content

ich will auch den MCSA machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin auch kurz dafür den MCSA zu machen. hab auch schon nach Literatur geschaut bei Ama.....de.

bei der Eingabe wurde unter anderem die MS Windows 2000 MCSA Corepack angegeben, diese Bücher dürften wohl geeigent sein oder kennt wer noch andere Bücher Software oder so?

Würde gerne noch ein paar Tipps und Erfahrungen haben wie man am besten durch den Stoff kommt, 2. PC mit Netzwerk? Win2000? hab XP druff..

Link zu diesem Kommentar

Hi Networkers,

 

willkommen im Board!

 

Willst du den MCSA wirklich für win2k machen? Ist zwar nicht ohne aber win2k3 gibts auch schon - so sparst du dir eine update Prüfung.

 

Die MS Bücher sind auf jeden Fall nicht schlecht - auch wenn man bei den Prüfungen immer etwas vorlesen sollten da MS gerne schon Stoff aus den nächsten Büchern abfrägt...

 

Zur Vorbereitung: üben üben üben. Am besten ist es, wenn du das ganze auch praktisch nutzen kannst (Beruf) da sieht man dann nämlich auch mal Szenarien, die in den Büchern so nciht stehen und kann von dem Wissen einiges ableiten...

 

Ich wünsch dir viel Spass beim Lernen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich spiele auch mit dem Gedanken den 2k3 zu machen. Leider gibt´s noch nicht soviel Literatur. Einen CorePack sucht man da vergebens (ist wohl bisher noch nicht erschienen).

 

Meine Fragen:

- Die Bücher sind auf deutsch und die Prüfungen auf Englisch?

- Oder kann man auch Prüfungen auf Deutsch ablegen?

- Eine Testumgebung mit Server und 2 Clients sollte ausreichen, oder?

- Sind den Microsoft Büchern zeitlich begrenzte Lizenzen beigelegt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch vor MCSA 2000 bzw. nach einer update prüfung MCSA 2003 zu machen. Habe als Testumgebung 1 Win2k Advanced Server 2 Clients + 2 VM Ware Clients ( Alle Win2k ). Habe die Föckeler Bücher zu den MCSA Prüfungen sowie die MS Press Training Bücher, finde die reichen als vorbereitung :). An einer Lerngruppe wäre ich auch interessiert.

 

MfG

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich hab gute Erfahrungen mit den MOC Kursen von Mircrosoft gemacht! Sind leicht verständlich (Kam mir so vor) und es sind halt auch Eval-Versionen drin! Wer kann zu Hause als Einsteiger einen Advance-Server zum testen aufstellen.

Gut Bücher hab ich auch benutzt, aber die enthalten auch viel Stoff, das man in der sich selber gestellten Zeit nicht unbedingt zu lesen schafft und für die Prüfung auch nicht immer notwendig ist!

Also ich hab mit W2k angefangen und werde demnächst auch W2k3 anfangen, bei mir war das Problem das damals W2K3 komplett Englisch war Lernmaterial sowie Prüfung (nicht das ich das nicht verstünde aber es liest sich flüssiger in Deutsch und spart mir so Zeit).

 

Und macht Euch keine Sorgen wenn Ihr fleißig seit ist die Prüfung zu schaffen!

Ich hab letztes Jahr den Beruf gewechselt und fast bei null angefangen. Jetzt bin ich MCSE (alle Prüfungen auf anhieb geschafft) und arbeite in einer netten Firma als Azubi bis zur Beruflichen-Abschlussprüfung! :D

 

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...