Jump to content

VT100-->Ja oder Nein gesucht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@echo: Wow, üppigste infos dazu :)

 

Hmm, ich verstehe nicht, was pablovschby eigentlich will...

 

denn so wie das überall beschrieben ist, WÄRE das nur eine steuerzeichendefintion.............und keine software...

 

Das ist richtig.

 

Vielleicht hätte ich den Beitrag schon früher und vor allem genauer durchlesen sollen, vt100 an sich kenne ich schon (Hallo puTTY; Tschüss gute alte BTX//Modem- und Mailboxzeit)

 

Mehr als Echo kann man zu dem Thema fast nicht verlieren, außer eben in einem Mainframe/Host forum.

 

Eins kann ich Dir noch anbieten, weil ich grad guter Laune bin :D: Buster programmiert Software in einer Host-Umgebung, such Dir das Mitglied Buster und schick 'ne PN, sag ich hab' Dir dazu geraten - ein paar Fragestellungen löst er wohl gerne, für allumfassenden Support musst Du ihn dann aber wahrscheinlich buchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo pablovschby,

 

zu deiner Frage: "ja", ich bin derselben Meinung wie du.

 

 

Drücken wirs doch so aus. Eine Terminalverbindung (meist über Telnet) ist eine Verbindung über das Netzwerk in der nur "Text" ausgetauscht wird. Da wir für verschiedene Sachen aber Steuercodes benötigen müssen dafür Zeichenfolgen definiert werden.

 

 

Das Prinzip läßt sich wohl am besten mit der guten alten ANSI.SYS aus den DOS-Zeiten vergleichen, als man noch die Eingabeaufforderung mit Steuercodes richtig bunt gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Lian, Echo & co....merci vielmals...

 

nun ist es nämlich mehrmals klar ausgedrückt worden: es stimmt......

 

DANKE ALLEN....

 

und nochwas: danke, dass ihr mich IMMER WIEDER daran erinnert, was für eine gute suchmaschine doch GOOGLE ist....

 

ich habe ALLES gelesen, was ihr auch gelesen habt....jedoch steht NIRGENDS klar, dass mit vt100-Steuerzeichen die HARDWARE des clients angesteuert wird, weils gar nicht anders geht....

 

da sieht man wiedermal, was das i-net für infos bereitstellt.,...naja...

 

 

ich finde das (auch auf andere bezogen) die ABSOLUT EINFACHSTE ERKLÄRUNG.....

 

"der server spricht per vt100 mit steuerzeichen die hardware des clients an, weils anders nicht geht"

 

aber easy, jetzt weiss ich ja, wies geht, thanks...

 

gruss

pablovschby

 

 

 

p.s.: vielleicht ist dies zu detailliert,............ihr müsst auch nicht antworten, nur wenn ihr wollt

 

aber meinen ansichten nach müsste euren erklärungen zufolge, wenn ein "enter" gedrückt wird, folgende zeichen zum server geschickt werden.....WIESO IST DIES EINE CURSOR-FUNCTION UND KEIN CHARACTER SET????:

-------- * ESC E next line (same as CR LF)--------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...