Jump to content

ISA Server 2000 Bücher für Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habt ihr alle das Pfingstwochenende gut überlebt?

 

Ich gehe nächste Woche auf ein 3 Tägiges Microsoft Sicherheitsseminar. Anschließend gibt es einen 1 Tag ISA Server mit einem Gutschein für die Zertifizeriung ISA Server 2000. Leider habe ich mit dem ISA Server bisher noch garnicht beschäftigt und so brauche ich ein gutes buch mit dem ich schon mal vorlernen kann und auch danach mich vorbereiten kann. Könnt ihr da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heros,

 

Momentan gibt es zwei Bücher über den ISA Server 2000:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/qid%3D1088410912/302-5355852-4922429

 

und

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826609964/qid=1088410995/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/302-5355852-4922429

 

Beide sind sehr gut, das MITP Buch ist eine Übersetzung von der englischen "Bibel" von Thomas Shinder. Sehr ausführlich, aber man sollte für diese Buch bereits Vorkenntnisse haben.

 

Das Buch von Laue ist bestens geeignet, um sich einen Überblick zu schaffen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Es hat auch eine Installationsanleitung dabei, mit der man sich eine Übungsumgebung erstellen kann. Ist aber nicht ganz so ausführlich wie der Shinder. (400 Seiten gegenüber 862 Seiten). Dafür ist es sehr logisch aufgebaut.

Ich persönlich habe mich auf die Prüfung mit dem Laue-Buch vorbereitet, und mir später noch zusätzlich den Shinder gekauft, damit ich auch noch die letzten Feinhaiten verstehe.

 

Es gibt noch ein dritte deutsches Buch von Data Becker Verlag, aber das finde ich sehr schlecht, und kann es nicht empfehlen.

 

Mein Tipp: Kauf Dir beide oben genannten Bücher, dann bist Du bestens gerüstet :)

 

Gruß

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Heros

Hallo Leute,

 

habt ihr alle das Pfingstwochenende gut überlebt?

 

Ich gehe nächste Woche auf ein 3 Tägiges Microsoft Sicherheitsseminar.

 

Düsseldorf, Nürnberg oder Wiesbaden?

 

Anschließend gibt es einen 1 Tag ISA Server mit einem Gutschein für die Zertifizeriung ISA Server 2000. Leider habe ich mit dem ISA Server bisher noch garnicht beschäftigt und so brauche ich ein gutes buch mit dem ich schon mal vorlernen kann und auch danach mich vorbereiten kann. Könnt ihr da was empfehlen?

 

Du hättest vielleicht mal lesen sollen, was es zu dem wahnsinnig preiswerten Kurs gibt. Du bekommst ein Buch dazu, Zitat von der MS-Webseite:

Während des Basistrainings erhalten Sie die Original-Trainingsunterlagen von Microsoft Press "MCSE Training Kit (Exam 70-227): Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2000".

 

Außerdem hast du die Möglichkeit den 4. Tag dieses Seminars zur Prüfungsvorbereitung gesondert - also zu einem späteren Termin - zu nutzen. Du könntest dir also zuerst mal die ersten drei Tage des Seminars reinziehen, dann etwas mit dem ISA 2000 arbeiten und erst später den 4. Tag zur 227-Vorbereitung mitnehmen und dabei oder auch später (bis Ende September, leider nur bei VUE) die Prüfung schreiben.

 

Wir haben uns auch angemeldet.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Heros

Hat sich leider eh erledigt da in der Verwaltung ein Fehler unterlaufen ist und jetzt alle Kurse voll sind! :-(

 

Eher ein Fehler bei Microsoft. Gestern waren alle Seminare nicht mehr buchbar, weil überfüllt, heute Nachmittag sind fast alle wieder frei. Für nächste Woche auch in Düsseldorf und Nürnberg.

 

In Unterschleißheim ist beispielsweise ein Termin weggefallen, dafür gibt es in Nürnberg einen mehr. Ich habe gleich mal umgebucht, Nürnberg ist mir sowieso lieber.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

ich fand die Prüfung nicht schwer, jedoch ist eine gute Vorbereitung einschließlich Lab notwendig.

 

Beschäftige Dich mit dem Vorgänger Proxy 2.0.

 

Du solltest wissen wann du eine Site and Content Rule, Filter list oder eine Publishing Rule einsetzen mußt.

 

Die wichtigsten Ports solltest Du auch auswendig wissen.

 

Bei mir waren auch eine Fragen mit Exchange und SMTP-Relay dran.

 

Ansonsten locker reingehen und sehr genau die Fragen lesen.

 

Gruß Tallasar

 

PS: Ich habe als Buch ISA Server 2000 von Thomas W. Shinder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...