Jump to content

Wer hat Euer Zertifikat bezahlt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wer hat Euer Zertifikat bezahlt?  

86 Stimmen

  1. 1. Wer hat Euer Zertifikat bezahlt?

    • Selbst geblecht!
      35
    • Mein Arbeitgeber
      25
    • Das Arbeitsamt
      22
    • Nix von allem
      4


Empfohlene Beiträge

Uns geht´s gut !

 

versucht mal, als arbeitsloser in den USA oder anderen Ländern irgendwas zu bekommen. Das könnt ihr klar abhaken. Wir hier (zumindest Zental-Europa) haben das Glück, überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, als Arbeitsloser eine Qualifikation zu erwerben.

 

Thema Arbeitsamt: Jeder der hier arbeiten geht zahlt ja schließlich auch ordentlich viel in die Arbeitslosenversicherung ein und braucht sich dann auch nicht zu schämen, wenn er unverschuldet in Arbeitslosigkeit fällt und irgendwie wieder in Beschäftigung kommen muss.

 

Thema Arbeitgeber: Die Arbeitgeber sind irre knausrig. Bei denen zählt nur das Ergebnis (die Kiste muss laufen). Wer Zertifikate haben will, wird beim Arbeitgeber kaum Erfolg haben, da dieser gleich befürchtet, dass der Arbeitnehmer sich dann zu anderen Firmen orientiert, oder einfach nur mehr Geld haben will. Argumente wie Betriebssicherheit ö.ä. zählen hier nicht, da man sowieso in den Allerwertesten getreten bekommt, wenn man einen Fehler macht. Egal ob nun Zertifiziert oder nicht.

 

Thema Umschulung: Ich selbst bin Chemieingenieur und "nebenbei" EDV-Fachkraft. Ich hatte das Pech, das die Firma, in der ich gearbeiotet habe, vor 2 Wochen pleite gegangen ist. Nun möchte ich ein Qualifikation zum MCSA erwerben. Es gibt hier immer die Leute die von "Umschulung" reden, als gäbe es keine anderen Gründe eine Zertifizierung zu machen. Gerade das MCSA halte ich für Führungskräfte in der Wirtschaft, sowohl im kaufmännischen als auch technischen Bereich, für sehr wichtig. (MCSE weniger, da diese Leute ja keine Server zusammenschrauben müssen). Das steht dann nicht im Mittelpunkt der Arbeit (ich werde immer im Labor oder der chemischen Technik arbeiten), sondern ist eine Weiterqualifikation wie z.B. der Sicherheitsingenieur (eine Ausbildung, die ich auch gemacht habe). Dies alles dient der Betriebssicherheit. Nicht jeder der MSCA werden will stürzt sich als Systembetreuer dann gleich auf den Arbeitsmarkt! Wenn man das so ließt hier im Forum denkt man, das nur "Vollzeit EDV-Leute" eine Zertifizierung haben sollten. Das finde ich Unsinn!

 

Thema Voraussetzung: Ich selbst habe 1986 Abi gemacht und mich danach gefragt ob ich Chemie oder Informatik studieren soll. Ich habe mich für Chemie entschieden. Aber nur, weil ich Chemie studiert habe bin ich doch nicht EDV-mäßig hinter dem Mond! ich selbst habe in meiner alten Firma 2 Win2000-Server und 1 Linux-Server für unser Internet aufgesetzt, die Kabel auf den Patchfeldern selbst gestöpselt und die Telefonanlage aufgebaut. Ich gehöre zu den Leuten, die als Halbstarke noch den C64 von Commodore in Assembler programmiert haben! So Leute gibt es auch! nicht jeder der hier "Umschult" war vorher Metzger oder sowas!

 

So das sollte mal reichen, denn längere Beiträge ließt sowieso keiner. :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...