Jump to content

Für Webmaster: Animierte Figur Merlin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich Leute. Das Letzte was die meisten Besucher einer Webseite haben wollen, ist dieser nervige Merlin.

 

Ich persönlich besuche so eine Seite bestimmt nicht wieder. Und ich kenne eine Menge Leute, die da genauso denken.

 

Denn das Viech ist mindestens so lästig wie eine mit Javascript oder Flash überladene Seite.

 

Nix für ungut. Ist nur meine Meinung. Aber denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board Schröder,

 

Da hat jeder natürlich seine eigene Meinung - da stimme ich dir voll zu. Aber ebenso gibt es die andere Fraktion, die sehr wohl gefallen an dem kleinen Knirps findet.

 

Es gibt auch sinnvolle Einsatzgebiete für diesen kleinen Knirps, es kommt halt immer drauf an, wofür, wo und in welchem Umfang er eingesetzt wird.

 

Man kann ihn natürlich auch auf unterseiten integrieren und nicht gleich direkt auf der Hauptseite, um wichtige Informationen dem Surfer zukommen zu lassen (was auch immer) und ihn dann wieder verschwinden lassen.

 

Ich habe mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, aber Theoretisch müsste sich der kleine auch auf Sprachausgabe erweitern lassen, so das er z.b. ebenso sinnvoll für Seh-Behinderte genutzt werden kann, denen dann bestimmte Sachen vorgelesen werden. (grad mal nur so eine fixe idee gewesen).

 

Wir sollten hier jedoch keine diskussion lostreten, ob er nun gut, oder schlecht ist, der Merlin - dafür ist dieser Thread nicht gedacht - wer ihn mag bzw. einsetzen möchte, soll dies tun.

 

Dies Posting sollte bloss die postivien Merkmale bzw. Einsatzgebiete erläutern :)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...