Jump to content

Für Webmaster: Animierte Figur Merlin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer kennt ihn unter XP nicht, den kleinen Hund in der Suchfunktion.

 

Und genau diese "Agents" kann man auch für Webseiten einsetzen (speziell Merlin). Da ich ihn nur auf einigen wenigen Seiten bisher gesehen habe, denke ich, das er noch relativ unbekannt bzw. ungenutzt ist.

 

Vorraussetzung:

- Java Virtual Machine

- Windows XP

 

Ob der gute Merlin auch auf Windows 2000 Rechnern und oder mit installiertem Office zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen - würd mich aber über Feedback freuen.

 

Der Einbau in die eigene Webseite ist total einfach. Einfach den ersten Teil des angehängten Codes in den <HEAD> </HEAD> Bereich der HTML-Datei einbauen und die letzte Zeile in den <BODY> </BODY> Bereich setzen und den Text und die Aktionen nach eigenem Bedarf abändern/anpassen.

 

Auf der MSDN Seite sind die einzelnen Funktionen noch etwas erklärt und aufgelistet.

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msagent/menanlst_9x2s.asp

 

Wenn interesse besteht, kann ich auch noch als nächstes ein Java-Script reinsetzen, welches jeweils 1 "Murphy Gesetz" per Zufalls-Generator immer abwechselnd bei jedem Seitenaufruf darstellt. Oder wie man ganz einfach feine Musik auf Seine Webseite setzt (mp3) welches dann per Stream verfahren abgespielt wird (Mediaplayer 9 Vorraussetzung).

 

Sollte dies hier gänzlich Fehl am Platz/Board sein liebe MOD´s/Admin´s, so schliesst dies bitte kommentarlos ;)

Wer es dann möchte, kann mich immer noch per PN ansprechen.

 

Greetz und viel Spass mit dem kleinen drolligen Fratz, Evil

ms-agent.txt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

Vorraussetzung:

- Java Virtual Machine

- Windows XP

Nochmal eine Frage: Stimmen die Voraussetzugen?

Das mit 2000 ist ja schon geklärt, aber bei mir funktioniert der Fratz auf deiner Seite, obwohl ein Windows 2000 ohne Java Virtual Machine läuft. Denke mal, das ist einfaches Javascript, kein Java-Applet dass die JVM benötigt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hab heute was gefunden, was dem einen oder anderen bestimmt gefällt.

 

Merlin oder andere können auch vorlesen, z.B. Word- Dokumente usw. Unter folgender URL kann man DeskBot runterladen. Klasse Sache!!!

 

http://www.bellcraft.com/deskbot/

 

 

Programmbeschreibung:

 

DeskBot kann Ihnen Texte oder Inhalte der Zwischenablage sowie die aktuelle Uhrzeit vorlesen. Dazu verwendet das Tool Microsoft Agent animated, talking Characters, wie z.B. Zauberer, Alien, Hund usw..

 

Weitere Figuren lassen sich über ein bequemes Downloadmenü hinzufügen. Ein Internet Explorer Menu Add-In ermöglicht den Aufruf von DeskBot über die rechte Maustaste um so eine angezeigte Internetseite zu lesen. Über eine Vielzahl von Optionen läßt sich das Programm an persönliche Wünsche anpassen.

 

Weitere Features sind Vorlesen von Word und Excel-Dateien, regelmässige Ansage der Uhrzeit, persönlicher Begrüßungstext, Lieblingscharakter usw.. DeskBot ist für alle die Sehschwierigkeiten ein wirklich nützliches Tool und macht das Arbeiten auch für alle anderen User bequemer.

 

 

Gruß Arachno

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...