Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Mail Client nutzt Ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Mailclient nutzt ihr? (3146 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Mailclient nutzt ihr?

  1. Outlook (98 / 2K / XP / 2K3 / 2K7 / 2K10 ) (1681 Stimmen [53.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 53.43%

  2. Outlook Express (362 Stimmen [11.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.51%

  3. T - online Mail (31 Stimmen [0.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.99%

  4. The Bat (117 Stimmen [3.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.72%

  5. Netscape Mail / Mozilla / Thunderbird (445 Stimmen [14.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.14%

  6. Abgestimmt Pegasus E Mail (42 Stimmen [1.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.34%

  7. Kmail (27 Stimmen [0.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  8. AOL (15 Stimmen [0.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.48%

  9. Sonstigen Windows Mailclient (bitte posten!) (182 Stimmen [5.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.79%

  10. Sonstigen Linux / Unix Mailclient (bitte posten!) (38 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

  11. Eudora (34 Stimmen [1.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.08%

  12. Lotus Notes (172 Stimmen [5.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.47%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2002 - 15:43

Upsi, kann man das evtl. einstellen?
Hab noch nicht mit TheBat & IMAP zu tun gehabt.
Interessant...
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#17 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2002 - 18:20

In der letzten ct (glaube ich) war ein sehr ausführlicher Bericht dazu drin. Es wurde u. a. auch auf die IMAP Fähigkeit getestet . Schau es dir mal an.

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#18 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2002 - 01:34

Ich persönlich verwende den First Class Client für Mails.
Für die die den nicht kennen, das ist ein Client mit dem man sich auf First Class Server (Communities, die meistens Diskussionsforen, Mails ... anbieten) verbindet.

Hat den Vorteil, das die E-Mails am Server gespeichert bleiben, und man nur den Text sieht, und sich die Attachments wenn man will herunterladen kann. Dadurch ein recht guter Schutz vor E-Mail Würmer & sonstigem.

lg,
Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering

#19 Basti

Basti

    Senior Member

  • 381 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2002 - 11:53

zu The Bat :

>IMAP steht auf der Wunschliste von 2.0.
>Erste Versionen davon werden aber erst nächstes Jahr >erscheinen.

soviel zum Support :)
Bastian Knappe
vE&K
Full Service Agentur
PR | Webdesign | CMS | e commerce |
Shop-Systeme | Datenbanken | Grafik | Design

#20 mch

mch

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 26. November 2002 - 13:48

Mit der neuesten Pegasus Version bin ich zufrieden.

#21 tribun71

tribun71

    Newbie

  • 59 Beiträge

 

Geschrieben 26. November 2002 - 17:25

Hallo,

also als Mail-Client nutze ich den Client von Lotus Notes.
Hat neben einer erhöhten Sicherheitsstufe auch wirklich
viele gute Funktionen bezüglich Termin/Kontaktverwaltung ect.

Gruss
Tribun

#22 Macalvi

Macalvi

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 10:49

Ich benutze den Mail-Client von Mozilla, da ich einen Email-Server laufen habe und ich sowieso die ganzen Email´s vorher scanne mit Sophos Antivirus.

Ansonsten hatte ich The Bat verwendet, und Eudora Mail
Eine Weiheit der Dakota-Indianer lautet: Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab!

#23 McAbflug

McAbflug

    Expert Member

  • 1.084 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 10:55

ich nehme den T-Online Client!
Bin ich jetzt untendurch?? :D
VCP for VI3 #28496

#24 Echo

Echo

    Expert Member

  • 364 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 13:20

Hallo Leute

Ich melde mich nochmal zu Wort.

@McAbflug: Unten durch... aber völlig .. ;) ;)

So nu zu dem, was ich ergänzen wollte...

http://www.pcworld.c...429,pg,4,00.asp

Wenn ihr dem Link folgt, kommt ihr zur Site von PCWorld.com, wo jedes Jahr eine Bewertung stattfindet... best...
Wenn ihr etwas runterscrollt, dann findet ihr Best E-Mail

Selbstredend...

Für alle interessierten... http://www.pmail.com/ (ohne jetzt aufdringlich werden zu wollen.. hab ja nichts davon.. ;) )


Gruß Echo ;)
Alles ist relativ. Es kommt immer nur drauf an, zu was...

#25 a.jakob

a.jakob

    Member

  • 253 Beiträge

 

Geschrieben 10. Dezember 2002 - 20:29

Lotus Notes Client

#26 McAbflug

McAbflug

    Expert Member

  • 1.084 Beiträge

 

Geschrieben 15. Dezember 2002 - 10:18

@Echo

bin umgestiegen auf Outlook-Express!
VCP for VI3 #28496

#27 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 28. Dezember 2002 - 15:38

Ich nutze Outlook Express 6. Bisher keine Probleme!
Bin deswegen sehr zufrieden :D

#28 tedwipe

tedwipe

    Member

  • 165 Beiträge

 

Geschrieben 14. Januar 2003 - 17:53

Ich gestehe!

Nutze "leider" noch Outlook Express 6.........................sollte man nach der ct 25 2.12.2002 eigentlich nicht mehr ;)

Demnächst ist aber der Umstieg geplant, daher kommt mir diese Umfrage gerade recht.......... ;)
;) Entweder ist man verrückt um bei der EDV zu arbeiten oder man wird es mit der Zeit........... ;)

#29 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 14. Januar 2003 - 17:55

Wenn man Outlook Express auf dem neuesten Stand hält und eine Firewall hat (die richtig konfiguriert ist) kann einem nicht viel passieren.

@tedwipe
Hab ich auch gelesen, dass Microsoft sich nicht mal bemüht alle Lücken zu schliessen find ich schlimm genug.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#30 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 14. Januar 2003 - 19:45

Hi,

so viele Outlook user, das hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet...

Ich gehöre zwar auch noch dazu bin aber gerade dabei umzusteigen. Sobald ich mal zwei drei Tage Zeit habe wird das auch geschen - mal sehen was mir Linux da so alles bieten kann. Da soll es ja einige sehr interesante clients geben - viren sind dann auch kein Thema mehr für mich ;-)

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!