Jump to content

RealVNC als MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du suchst dir den Pfad aus der REG raus, gibst das Passwort ein, was du haben willst, kopierst dir das Verschlüsselte Passwort und verteilst es über eine ADM.

 

Wenn ich mit WINSTLE ein MsI-Paket erstelle, sagt er mir am ende, das er die *.nai nicht an die MSI anhängen kann und dann wird auch keine MSI erzeugt.

 

Wo bekomme ich ORCA her? Was ist ein devel Kit von MS

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von coolsuper

Du suchst dir den Pfad aus der REG raus, gibst das Passwort ein, was du haben willst, kopierst dir das Verschlüsselte Passwort und verteilst es über eine ADM.

Das mit der Regestrierung habe ich probiert.

Hat aber nicht geklappt. Das Kennwort war nachher anders.

 

Wenn ich mit WINSTLE ein MsI-Paket erstelle, sagt er mir am ende, das er die *.nai nicht an die MSI anhängen kann und dann wird auch keine MSI erzeugt.

 

Man kann das NAI File mit dem Winstle convertieren.

Das passiert meist, wenn er irgendwas nicht gepackt bekommt (z.B. registry Kennwörter ;) )

 

 

 

Wo bekomme ich ORCA her? Was ist ein devel Kit von MS

 

Ist ein wenig Umständlich.

Man muss dieses SDK installieren, danach liegt eine orca.msi in dem Programmverzeichniss.

Das muss nur installiert werden. Das SDK kann wieder deinstalliert werden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;255905

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst einen Rechner auf dem am besten nix drauf ist (außer das BS)

Dann winstle installieren.

Einen prescan durchführen.

Dann VNC installieren.

Danach wieder winstle ausführen und postscan abschließen.

Anschließend solltest Du ein msi Paket haben wo VNC drin ist.

Mit dem orca kannst Du das noch ein wenigen verändern (Symbole etc.)

Und dann halt via GPO verteilen.

Nur das mit dem password geht halt nichts ins Paket.

Dafür suche ich noch eine Lösung.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

ich habe meinen Fehler gefunden und habe mir fast selber in den Hintern getreten. Es gibt eine Möglichkeit beim der Software bestimmte Ordner vom Scannen auszuschliesen und ich habe es nicht richtig gelesen und alles ausgeschlossen.

 

Aber wenn ich VNC als systemdienst registrieren oder Starten lassen, funktioniert das nicht.

 

Wie kann ich eine *.nai in eine MSI umwandeln?

Link zu diesem Kommentar

@coolsuper

 

Hast Du nun ein Paket erstellen können ???

 

Ich versuche gerade die Problem mit dem Passwort zu lösen.

Klappt aber nicht.

Ich hab den Dienst installiert und von Hand konfiguriert.

Unter HKLM\Software wird ein Ordner ORL angelegt.

Den hab ich komplett exportiert.

Anschließend auf einem anderen Rechner den Dienst installiert und die regdatei improtiert.

Nur irgendwie meint er trotzdem, den Dienst konfigurieren zu müssen, da nur das default Kennwort gesetzt ist.

?!

 

Ideeen??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab mich ma ans Repacketieren gemacht...

Die Sache läuft ..

 

MSI welches nach der installaton seinen VNC Service registriert.

Jedoch ist ein neustart erforderlich, da der Service nicht mitgestartet wird oder man startet ihn mit den PSTools wie auch immer..

 

Passwort ist standart auf test gesetzt.. habs gerad nochmal auf einem cleanen OS getestet.. und funzt :)

 

Wers haben will zum verteilen per GPO einfach eine MAIL an

eblinghaus@netcologne.de

 

Greetz Flare

 

P.S: version 2 kommt mit dienste start kommt späder :)

Link zu diesem Kommentar

Naja..

 

das Repacketieren des Programs ist nicht die Sache des Problems... das koennen sicherlich mehrere Programme..

 

Aber ein Repacketiertes Packet sollte noch angefasst werden

damits auch sauber läuft...

Ausserdem laufen viele grossen Programme nicht beim einfachen Repacketieren...

 

Ich habs mit AdminStudio von installshield repacketiert und bearbeitet..

 

Greetz Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...