Zum Inhalt wechseln


Foto

auto-Empfangsbestätigung Exchange 2000 Server

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 otto-mueller

otto-mueller

    Junior Member

  • 104 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2002 - 21:53

Hallo,

weiß jemand, wie man "auto-Empfangsbestätigung" für bestimmte E-Mail Konten bei Exchange 2000 Server einrichten kann, so daß wenn z. B. Kunden E-Mail schicken, dann sollen die Kunden kurz nach dem Eingang ihrer Mail bei Exchange Server einen autotext als Antwort vom System erhalten z.B. "Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet ......"

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Otto

#2 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2002 - 12:24

Hai,

mir ist nicht bekannt, dass es da etwas auf dem Server einzustellen gäbe. Habe soeben auch mal das handbuch durchforstet und nichts gefunden.
Wir machen das generell über den Client mit Lese- und Empfangsbestätigungen. Das kann für jedes Postfach angewendet werden.

reinersw


---------------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei

#3 Nonaminus

Nonaminus

    Gast

  • 306 Beiträge

 

Geschrieben 02. November 2002 - 12:02

Hi,

ich kenn auch nur die Option eine Abwesenheitsnotiz mit entsprechendem Text automatisch abzusenden.

Und dann kannst du noch die Mail automatisch an jemand anderes weiterleiten....

Also z.B. Die Mail kommt bei verkauf@ich.de an und die Antwort geht sofort raus und die MAil wird auf das Konto von Herrn Verkäufer weitergeleitet...


Ist zwar fast schon von hinten durchs Auge ins Knie, aber es klappt.
Nonaminus

1. Computer sind eine Arbeitserleichterung
2. Die Erde ist eine Scheibe

#4 vision

vision

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2002 - 07:46

hi,

es gibt eine möglichkeit. man kann sich eine "dll" selber schreiben, die dann dann die autoreply funktion übernimmt. läuft bei uns so. kann aber leider nicht mehr dazu sagen, da ich es nicht implementiert habe.
grüsse
vision

#5 otto-mueller

otto-mueller

    Junior Member

  • 104 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2002 - 18:04

Hallo allerseits nochmal,

ich habe es jetzt noch mal versucht über Regel-Assistent in Outlook zu machen, leider klappt es nicht so ganz. Ich folgende Regel für mein Konto genommen:

[jede Mail, die meinenen Namen im "An" Feld hat, soll mit einer "Nachricht am Server" beantwortet werden.] Dann ist ein leeres Fenster für neue Nachricht aufgegangen und da habe ich den Betreff und den Text reingeschrieben und das Feld "An" habe ich leer gelassen.

Dann habe ich mir Mail von einem anderen Konto zukommen lassen, dann sollte eigentlich der Absender meine Antwort, die ich mit der Regelassisten vorher erstellt hatte, bekommen, hat er aber nichts bekommen.
Was muß man denn noch einstellen? Und wo wird eigentlich diese Antworts Vorlage denn gespeichert?

Danke nochmal

Viele Grüße

Otto

PS: Die Lösung mit der DLL Datei hört sich gar nicht so schlecht an. Hat jemand nähere Information dazu, wie es funktioniert?