Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe in Wien gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#16 red0

red0

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 12. August 2003 - 07:43

Naja wenn die Gruppe groß genug ist kann man sich ab und zu gemütlich irgendwo zamsetzen und mal über die Prüfung plaudern!

Erfahrungen austauschen (Unterlagen, Wissen, Bücher...)

dann wär halt irgendeine Plattform super wo man neuigkeiten, Problem und so immer reinschreibt. Damit alle davon bescheid wissen. kann man aber auch diesen Thread verwenden reicht am anfang bestimm!

#17 NoByte

NoByte

    Junior Memberformerly known aspapersheep

  • 166 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2003 - 11:03

hallo,

kann mir jemand sagen:
was macht man eigentlich in einer lerngruppe macht?
ich meine welche vorteile hat eine lergruppe?
habt ihr eine idee wie man da am besten ran geht.

lg

#18 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2003 - 11:09

Naja meiner Meinung nach ist der Sinn einer Lerngruppe schon alleine darin sich mal mit Gleichgesinnten treffen, die auch den MCSE machen wollen.

Aber wie man das jetzt genau macht ... das kommt immer auf die Gruppe an finde ich.

Das kann man schwer verallgemeinern, denke ich.

Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering

#19 red0

red0

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2003 - 12:54

Original geschrieben von papersheep
hallo,

kann mir jemand sagen:
was macht man eigentlich in einer lerngruppe macht?
ich meine welche vorteile hat eine lergruppe?
habt ihr eine idee wie man da am besten ran geht.

lg



Naja du triffst dich und plauderst mit einander, lernst zusammen, sprichst über problem, löst probleme, erfahrungsaustausch....

#20 Faustus

Faustus

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2003 - 13:41

Hi,
Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und voll motiviert
da wir jetzt mehr sind könnten wir uns doch alle mal zusammensetzen auf ein kleines meeting--oder?
MfG
Faustus

#21 red0

red0

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2003 - 14:31

ja von mir aus jeder zeit!

Von welchen Bezirken kommt ihr?
bzw. was würdet ihr sagen wer ein geeignert ort dafür?

#22 Faustus

Faustus

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 18. August 2003 - 15:00

Hi,
Also Stefan und ich kommen aus den 10. Bezirk.
Mir ist es prinzipiell egal wo nur halt nicht zu weit auserhalb währe angenehm,aber nicht vorraussetzung.
MfG
Faustus

#23 red0

red0

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 21. August 2003 - 08:58

Naja ich komme ausm 11ten als ist nicht so weit weg.

#24 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2003 - 17:15

Ich würd sagen wir machens dort wo faustus und ich uns das letzte mal getroffen haben, das ist im 10. und daher ehh für alle recht gleich weit weg, ausserdem gibts gutes Bier und billigen Orangensirup mit Leitungswasser (für heiße Sommertage).

Und als Termin würd ich nächsten Freitag vorschlagen.

Also jeder der noch bei der Wiener Lerngruppe mitmachen will, meldet euch *Werbetrommel rühr* :D

Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering

#25 red0

red0

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2003 - 10:27

hmh wo genau ist das Lokal?

Wer kommt bis jetzt aller?
Welche Uhrzeit??

#26 NoByte

NoByte

    Junior Memberformerly known aspapersheep

  • 166 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2003 - 19:22

also ich bin dabei

sagt mal wo ist das lokal noch, und wann treffen wir uns.


also bis freitag

lg

#27 Faustus

Faustus

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 26. August 2003 - 18:53

Hi@all
OK das Lokal ist U1 Kepplerplatz dann Ausgang Raaberbahngasse und gleich die Gasse rechts hinnein.Auf der linken Seite ist dann ein Ecklokal "Bierochse".
Ich würd vorschlagen so 17.30 hoffe das ist ok für euch :-)
MfG
Faustus

#28 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2003 - 09:13

Hi Leute!

Endlich ist das Forum wieder online, ging mir ja schon richtig ab.

Freitag haben wir uns getroffen, da waren faustus und allen36.
Nächstes Treffen ist Freitag den 12.08., wieder im Lokal "Bierochse", Wegbeschreibung siehe Nachricht von faustus.

Wollen ausserdem eine eigene Website machen, mit nem eigenen Board, wo wir halt die nächsten Treffen ausmachen können und verschiedenste Dinge besprechen können die nur für unsere Lerngruppe interessant sind. :)
Also wenn jemand von euch einen gute Webspace mit Datenbankanbindung (My oder MS SQL) und PHP kennt, bitte melden :)

Für tiefergehende Fragen bzgl. dem MCSE & Windows Problemen ist ja noch immer das MCSE Board da, und vorallem auch als Werbetrommel für die Wiener Lerngruppe :)

Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering

#29 Faustus

Faustus

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2003 - 09:35

Hi,
bist mir zuvor gekommen war auch gerade am schreiben.
Hoffentlich (optimistisch ich bin:-)) klappt das beim nächsten treffen mit der vollen Teilnehmerzahl.
MfG
Faustus

#30 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 02. September 2003 - 10:22

Das klappt sicher, vielleicht werden wir ja auch mehr als wir erwarten ... man kann ja nie wissen :)

Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering