Jump to content

Server stellt selbstständig Verbindung her


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem: W2k-AdvServer an ISDN (keine Flat) installiert ist noch MS Exchange 2000.

Die Internetverbindung wird via RRAS hergestellt. --> läuft auch soweit.

 

Allerdings stellt der Server selbstständig eine Internetverbindung her, selbst wenn sich kein weiterer Rechner im Netz befindet.

 

Gibts irgendwo ein Tool, mit dem ich überprüfen kann, welches Programm/Dienst sich da ins Internet einwählt?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Sonderlich erfolgreich war der Tipp leider nicht.

Eine Internetseite wurde überhaupt nicht aufgebaut und wenn ich NetBIOS deaktiviere sind die rechner in der Netzwerkumgebung nicht mehr zu sehen....

:confused:

Ich bin allerdings auch kein Profi auf dem Gebiet, gibt´s beim DNS-Server irgendwelche Einstellungen, auf die man sonderlich achten müsste?

Link zu diesem Kommentar

Gib mal als secundären DNS-Server, den externen der Telekom an.

Die Suchabfrage ist dann folgendermassen:

Wenn du den Explorer öffnest, wird der eigene DNS Server abgefragt wer alles zur Zeit im Netz zu finden ist. Bis du die anderen rechner in der netzwerkumgebubg siehst, kann aber etwas Zeit vergehen. Du siehst auch nur die, welche gerade laufen. Wenn du den IE öffnest und eine Adresse eingibst, wird auch erst der interne DNS gefragt. Erst wenn der nicht weiterweiss wird die Internetverbindung aufgebaut und der Externe DNS gefragt. das sollte dein problem lösen. Ausser TCP/IP ist hierzu kein Protokoll nötig.

Link zu diesem Kommentar

@D-Miller,

dass der Router eine Verbindung anzeigt, ist normal. Da der Router eine IP hat, wird er ebenfalls regelmässig abgefragt. Wenn sich ein anderer Rechner beim DNs anmeldet, dann wird auch der Router in "Betrieb" genommen.

Wenn dann noch ein Exchange Server im Hintergrund werkelt, natülich auch. Es kommt noch drauf an, ob der pr smtp an den provider angebunden ist oder lediglich über die Telekom.

Ansonsten ist die letzte Ausführung von doc völlig ok. Man braucht in einem TCP/IP kein Netbios zwangsläufig, es sei denn irgend eine Gruppe teilt sich intern Drucker usw.

 

Um dem Router die Geschwätzigkeit zu nehmen ( es kommt auf den Router an ), dann gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten, wann, wie oft und zu wem er überhaupt eine Verbindung aufbauen darf. Bitte dazu einen Spezialisten fragen.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...