Jump to content

Musterlösung für ein Schulungsraum / Schulnetzwerk- ich hab sie :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

2 Monate sind vergangen seit dem letzten Beitrag, so nehme ich mir die Freiheit diesen Thread wieder aus dem dunkel der Suchmaschine auf die obere Seite des Forums zu befördern :)

 

Darf ich mal nachfragen wie weit das ganze fortgeschritten ist ?

 

Ich bastel gerade an einer kleinen Lösung für einen Klassenraum und hätte starkes interesse an den Unterlagen...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

wie domian ja bereits betonte ist der Hüter des Meisterstücks voll ausgelastet und es ist mehr als verständlich, dass seine anderen interessen vorgehen und doch eine Bitte:

was würde dagegen sprechen besagte 20seiten in ne handliche pdf zu packen und zu veröffentlichen.

ein how-to wäre natürlich fantastisch, aber das wäre es auch noch nachdem man sich den ein oder anderen kinff aus der "rohfassung" gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar

@ all

 

Ist nun schon eine Weile her, dass User xray_008 seinen Vorschlag hier ausgebreitet hat. Entweder steht er zeitlich noch immer schwer unter Druck, oder der bloße Umfang dieses HowTo´s hat ihn abgeschreckt und er hat das Interesse verloren.

 

Da sich enorm viele für dieses HowTo interessieren und damit Bedarf signalisieren, habe ich einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn sich eine Gruppe findet, in der jeder ein Teilgebiet beschreibt und am Ende wird alles zu einem großen HowTo zusammen gefügt?

 

Somit wird die Arbeitslast verteilt und jeder Teilnehmer beschreibt nur das Thema, in dem er sich wirklich auskennt. Andere betätigen sich als Korrektur-Leser und bringen alles in eine einheitliche Form. Die Gruppe kann sich gegenseitig unterstützen und eine Fertigstellung rückt damit in greifbare Nähe. Sonst sitzen alle noch in 6 Monaten herum und warten gespannt darauf, ob irgend etwas passiert.

 

Für das Projekt kann im "Off Topic" ein eigener Thread verankert werden, über den sich alle Teilnehmer austauschen und Leute mit Interesse einsteigen können.

 

Was haltet ihr davon? :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Die 20-Seiten-Vorgabe war halt nur für die Prüfung relevant. Wenn wir dieses HowTo in Angriff nehmen, sollte es schon die nötige Ausführlichkeit haben. Ist auch weiter kein Problem, da jeder nur einen Teilbereich übernimmt.

 

Zunächst müssen sich erst mal genug Leute dafür einfinden. Dann sollte entschieden werden, was in dieses HowTo hinein soll, also welche Themen sind für diesen "Schulraum" relevant und welche nicht. Als Richtlinie zum Einstieg kann schon mal xray´s Liste herhalten: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=172996#post172996

 

Wenn der Inhalt des HowTo´s feststeht, können die Aufgaben verteilt werden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...