Zum Inhalt wechseln


Foto

ip config /all befehl

Windows XP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Shaddix

Shaddix

    Newbie

  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004 - 14:37

hallo an alle
bin neu auf diesem board und grüße mal in die runde...

mein prob:
bei start/ausführen ipconfig/all wird zwar kurz das fenster geöffnet schließt sich aber nach einer sekunde wieder und ich kann die werte nicht lesen.
woran liegt das?
bitte um eure hilfe

grüße
shaddix

mein derzeitiges projekt:

ich will ganz einfach 2 Pc´s miteinander verbinden beide sollen untereinander communizieren können und beide ins internet können.
beide pc´s win xp pro
anbindung ADSL
beide haben natürlich netzwerkkarte
Router: Dlink DI 604

hoffe das hilft

#2 blub

blub

    Moderator

  • 6.845 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004 - 14:41

Hi,
cmd /k ipconfig /all

cu
blub

#3 Shaddix

Shaddix

    Newbie

  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004 - 15:10

vielen dank für deine schnelle hilfe blub! :)
hier meine werte. ich komme mit dem server Pc ohne probleme ins internet. nur der 2 pc kann nicht angesteuert werden oder ins internet. ich komm nichtmehr weiter. kann mir an Hand dieser Daten jemand weiterhelfen?

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : mafia
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-DF-EA-14-14
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.3

PPP-Adapter AonSpeed:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.47.154.147
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 62.47.154.147
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67
195.3.96.68

C:\Dokumente und Einstellungen\Shaddix FX>

#4 laurasan

laurasan

    Senior Member

  • 321 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004 - 16:28

Hallo,

kann es sein das IP- und Gateway gleiche Adressen haben, gateway müßte die Adresse vom Router sein


MfG

#5 Flecki

Flecki

    Expert Member

  • 472 Beiträge

Geschrieben 20. März 2004 - 22:27

Hallo Shaddix,

erst einmal Willkommen am Board.

Zur Verkabelung Deines Netzes:

der DLink hängt am DSL
beide PC´s sind am Switch des DLINK angeschlossen

Ist bei dem DLINK604 der DHCP aktiviert dann müssen beide Rechner wenn sie in ihren Netzwerkeinstellungen IP-Adressen und DNS-Server von DHCP beziehen stehen habe alle Adressen richtig zugewiesen bekommen.(Ist einfacher)

Wenn Du die IP´s manuell eingegeben hast dann ist wahrscheinlich der Router 192.168.0.1 und Du mußt dann bei den Client´s die IP-Adressen 192.168.0.2 und 192.168.0.3 sowie die SubnetMask 255.255.255.0 eintragen.
Bei dem Standard-Gateway und DNS-Server einfach die IP-Adresse des Router (192.168.0.1) rein und schon sollte es klappen.

Michael

Ansonsten einfach die IP Konfig des Server und die IP des Routers mit posten.

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows XP